Octavia II D1S Brenner wechseln....RS2

Diskutiere D1S Brenner wechseln....RS2 im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich wollte heute meine D1S Brenner wechseln. Der Ausbau des Scheinwerfers und das Entfernen der Kunststoffkappe ging ohne Probleme...

  1. T68

    T68

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi
    Hallo Gemeinde,
    ich wollte heute meine D1S Brenner wechseln. Der Ausbau des Scheinwerfers und das Entfernen der Kunststoffkappe ging ohne Probleme aber dann stand ich so ein bißchen auf dem Schlauch denn ich bekam den Brenner nicht raus.
    Probleme hatte ich schon beim Abziehen des kleinen Steckers. Nun aber meine eigentliche Frage und zwar wollte ich wissen wie ich den Brenner schlussendlich raus bekomme, drehen oder ziehen oder beides.....oder ist er vielleicht in einer Vorrichtung eingehakt o.ä?
    Ich kam zu keiner Lösung und hab auch im www nichts gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mit Tipps zum Wechseln der Brenner geben außer dass ich zum Freundlichen fahren soll. ;)
     
  2. #2 Oktavius_86, 28.10.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Bei meinem O1 mit D2S Brenner musste ich drehen, weis aber net, ob das bei dir auch so ist, denke aber, dass der nicht nur gesteckt ist.
     
Thema: D1S Brenner wechseln....RS2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs brenner wechsel anleitung

    ,
  2. octavia d1s wechseln

Die Seite wird geladen...

D1S Brenner wechseln....RS2 - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...