Octavia II D1S Brenner wechseln....RS2

Diskutiere D1S Brenner wechseln....RS2 im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich wollte heute meine D1S Brenner wechseln. Der Ausbau des Scheinwerfers und das Entfernen der Kunststoffkappe ging ohne Probleme...

  1. T68

    T68

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi
    Hallo Gemeinde,
    ich wollte heute meine D1S Brenner wechseln. Der Ausbau des Scheinwerfers und das Entfernen der Kunststoffkappe ging ohne Probleme aber dann stand ich so ein bißchen auf dem Schlauch denn ich bekam den Brenner nicht raus.
    Probleme hatte ich schon beim Abziehen des kleinen Steckers. Nun aber meine eigentliche Frage und zwar wollte ich wissen wie ich den Brenner schlussendlich raus bekomme, drehen oder ziehen oder beides.....oder ist er vielleicht in einer Vorrichtung eingehakt o.ä?
    Ich kam zu keiner Lösung und hab auch im www nichts gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mit Tipps zum Wechseln der Brenner geben außer dass ich zum Freundlichen fahren soll. ;)
     
  2. #2 Oktavius_86, 28.10.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Bei meinem O1 mit D2S Brenner musste ich drehen, weis aber net, ob das bei dir auch so ist, denke aber, dass der nicht nur gesteckt ist.
     
Thema: D1S Brenner wechseln....RS2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs brenner wechsel anleitung

    ,
  2. octavia d1s wechseln

Die Seite wird geladen...

D1S Brenner wechseln....RS2 - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?

    Vom Touareg 3,0 TDI zum Superb 1,4 tsi wechseln?: Schönen guten Tag an alle Mitlesenden! Heute habe ich mich hier angemeldet, um mal eine kleine Grundsatzdiskussion anzuschieben: Ich fahre seit...
  4. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  5. Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL)

    Tacho wechseln möglich (vFL / nach FL): Hallo zusammen Frage: Ich habe momentan 2 Octavias. Einer ist aus 12/15 (vor Facelift), der andere fabrikneu, d.h. mit Facelift. Nun hatte ich im...