D-Wert abnehmbare AHK Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Fabia2015, 10.09.2016.

  1. #1 Fabia2015, 10.09.2016
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich hinsichtlich einer möglichen Erhöhung der Zuglast. Derzeit sind 1,5 Tonnen eingetragen.

    Ich hab schon an der AHK nach dem Typenschild gesucht, aber es versteckt sich sehr erfolgreich vor mir....

    Kennt jemand den D-Wert der original verbauten abnehmbaren AHK?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
  4. #3 Berndtson, 11.09.2016
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Fahr doch einmal mit den 1,5t eine 12% Steigung. Wenn du mehr benötigst, wäre vlt. ein AWD 81 kw (1,8t), ein FWD 110 kw (1,8t) oder ein AWD 110 kw (2,1t) die bessere Wahl gewesen. Und rauf ist das eine, du musst auch noch im Stück runter kommen.

    Gruß Berndte
     
  5. #4 Fabia2015, 18.09.2016
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab sie gefunden, versteckt unter einer Abdeckung. Für den geneigten Interessenten - hier noch meine Werte. :thumbup:

    Westfalia 5L0 804 875 E
    Type 317 077
    D-Wert 10,6 kN

    Theoretisch kann man damit ~ 2,1 Tonnen bewegen. Der 4WD Yeti darf dies ja auch, soweit ich weiß?

    Und nein, ich möchte nicht jeden Tag 2 Tonnen Steine bewegen. Aber wenn der Bootsanhänger mal 1,65 Tonnen hat, möchte ich nicht gleich verknackt werden. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D-Wert abnehmbare AHK Yeti

Die Seite wird geladen...

D-Wert abnehmbare AHK Yeti - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

    Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...