D-Wert abnehmbare AHK Yeti

Diskutiere D-Wert abnehmbare AHK Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...

  1. #1 Fabia2015, 10.09.2016
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich hinsichtlich einer möglichen Erhöhung der Zuglast. Derzeit sind 1,5 Tonnen eingetragen.

    Ich hab schon an der AHK nach dem Typenschild gesucht, aber es versteckt sich sehr erfolgreich vor mir....

    Kennt jemand den D-Wert der original verbauten abnehmbaren AHK?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
  4. #3 Berndtson, 11.09.2016
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Fahr doch einmal mit den 1,5t eine 12% Steigung. Wenn du mehr benötigst, wäre vlt. ein AWD 81 kw (1,8t), ein FWD 110 kw (1,8t) oder ein AWD 110 kw (2,1t) die bessere Wahl gewesen. Und rauf ist das eine, du musst auch noch im Stück runter kommen.

    Gruß Berndte
     
  5. #4 Fabia2015, 18.09.2016
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab sie gefunden, versteckt unter einer Abdeckung. Für den geneigten Interessenten - hier noch meine Werte. :thumbup:

    Westfalia 5L0 804 875 E
    Type 317 077
    D-Wert 10,6 kN

    Theoretisch kann man damit ~ 2,1 Tonnen bewegen. Der 4WD Yeti darf dies ja auch, soweit ich weiß?

    Und nein, ich möchte nicht jeden Tag 2 Tonnen Steine bewegen. Aber wenn der Bootsanhänger mal 1,65 Tonnen hat, möchte ich nicht gleich verknackt werden. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D-Wert abnehmbare AHK Yeti

Die Seite wird geladen...

D-Wert abnehmbare AHK Yeti - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  3. Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?

    Yeti Drive nur sehr eingeschränkt lieferbar?: Im Radio wird aktuell gerade ordentlich Werbung für Drive-Modelle gemacht. Da könnte man auf die Idee kommen, dass man die auch bestellen kann.......
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...