D-Wert abnehmbare AHK Yeti

Diskutiere D-Wert abnehmbare AHK Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...

  1. #1 Fabia2015, 10.09.2016
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich hinsichtlich einer möglichen Erhöhung der Zuglast. Derzeit sind 1,5 Tonnen eingetragen.

    Ich hab schon an der AHK nach dem Typenschild gesucht, aber es versteckt sich sehr erfolgreich vor mir....

    Kennt jemand den D-Wert der original verbauten abnehmbaren AHK?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 dathobi, 10.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  3. #3 Berndtson, 11.09.2016
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Fahr doch einmal mit den 1,5t eine 12% Steigung. Wenn du mehr benötigst, wäre vlt. ein AWD 81 kw (1,8t), ein FWD 110 kw (1,8t) oder ein AWD 110 kw (2,1t) die bessere Wahl gewesen. Und rauf ist das eine, du musst auch noch im Stück runter kommen.

    Gruß Berndte
     
  4. #4 Fabia2015, 18.09.2016
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab sie gefunden, versteckt unter einer Abdeckung. Für den geneigten Interessenten - hier noch meine Werte. :thumbup:

    Westfalia 5L0 804 875 E
    Type 317 077
    D-Wert 10,6 kN

    Theoretisch kann man damit ~ 2,1 Tonnen bewegen. Der 4WD Yeti darf dies ja auch, soweit ich weiß?

    Und nein, ich möchte nicht jeden Tag 2 Tonnen Steine bewegen. Aber wenn der Bootsanhänger mal 1,65 Tonnen hat, möchte ich nicht gleich verknackt werden. ;)
     
Thema:

D-Wert abnehmbare AHK Yeti

Die Seite wird geladen...

D-Wert abnehmbare AHK Yeti - Ähnliche Themen

  1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  3. Yeti LED Innenbeleuchtung

    Yeti LED Innenbeleuchtung: Hallo hat einer bei seinen Yeti die Innenbeleuchtung auf LED umgestellt. Lohnt sich das, wenn ja wo bekommt die Richtige.
  4. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  5. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...