D-Wert abnehmbare AHK Yeti

Diskutiere D-Wert abnehmbare AHK Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...

  1. #1 Fabia2015, 10.09.2016
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich hinsichtlich einer möglichen Erhöhung der Zuglast. Derzeit sind 1,5 Tonnen eingetragen.

    Ich hab schon an der AHK nach dem Typenschild gesucht, aber es versteckt sich sehr erfolgreich vor mir....

    Kennt jemand den D-Wert der original verbauten abnehmbaren AHK?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
  4. #3 Berndtson, 11.09.2016
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Fahr doch einmal mit den 1,5t eine 12% Steigung. Wenn du mehr benötigst, wäre vlt. ein AWD 81 kw (1,8t), ein FWD 110 kw (1,8t) oder ein AWD 110 kw (2,1t) die bessere Wahl gewesen. Und rauf ist das eine, du musst auch noch im Stück runter kommen.

    Gruß Berndte
     
  5. #4 Fabia2015, 18.09.2016
    Fabia2015

    Fabia2015

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab sie gefunden, versteckt unter einer Abdeckung. Für den geneigten Interessenten - hier noch meine Werte. :thumbup:

    Westfalia 5L0 804 875 E
    Type 317 077
    D-Wert 10,6 kN

    Theoretisch kann man damit ~ 2,1 Tonnen bewegen. Der 4WD Yeti darf dies ja auch, soweit ich weiß?

    Und nein, ich möchte nicht jeden Tag 2 Tonnen Steine bewegen. Aber wenn der Bootsanhänger mal 1,65 Tonnen hat, möchte ich nicht gleich verknackt werden. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D-Wert abnehmbare AHK Yeti

Die Seite wird geladen...

D-Wert abnehmbare AHK Yeti - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  4. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  5. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...