D i s p l a y Frage ( KEY BAT statt Kilometer )

Diskutiere D i s p l a y Frage ( KEY BAT statt Kilometer ) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi , war mit meinem Roomster zur Inspektion. Nach dieser leuchtete beim Umdrehen des Schlüssels im Zündschloss für 3 Sekunden " K E Y B A T "...

  1. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Hi ,
    war mit meinem Roomster zur Inspektion.
    Nach dieser leuchtete beim Umdrehen des Schlüssels im Zündschloss für 3 Sekunden " K E Y B A T " anstatt der GesamtKilometer.
    Dieser Anzeigentext sah ich heute zum aller ersten Male.
    Ich habe keine Fernbedienung für die Zentralverriegelung (ZV)

    Siehe Foto

    Kennt Ihr diesen Schriftzug auch ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Zur INFO noch zusätzlich:

    bei dem Roomster wurde angeblich das Bordnetzsteuergerät auf Garantie erneuert.


    Und in einem anderem Forum las ich :
    Das ist ein Fehler im BCM-Steuergerät. Abhilfe lt. VW ist ein Softwareupdate


    Vielleicht sollte man mit VCDS auf Fehlercodes überprüfen... :)
     
  4. #3 Patrick B., 28.06.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich würde da gar nichts selber machen, sondern direkt wieder zum Betrieb fahren und das beheben lassen.

    Mfg Patrick
     
  5. #4 Commifreak, 29.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Jap. Die werden es falsch codiert haben. Direkt wieder hin und machen lassen!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Blaubär, 29.06.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW

    Nur Interessehalber- gibt es für den Roomster überhaupt Schlüssel ohne Fernbedienung für die ZV? Ich wollte damals beim Neukauf einen solchen als Reserveschlüssel haben und konnte nur das Unterteil ohne FB-Sender bekommen.
     
  7. #6 Tommy86, 29.06.2012
    Tommy86

    Tommy86

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    meistens zuhause
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    also lt. den Skoda-Seiten hat's die Active-Ausstattung nicht. Nur gegen 160 Euro Aufpreis.
     
  8. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Die Meldung KEY BAT ist nach Erstellung diesen Beitrags nicht mehr zulesen.

    Nun ist mir aber aufgefallen das weder Zeitlicher Ablauf / noch Rest-Kilometer bis zur nächsten Wartung angezeigt werden.. ?
    Dies war zumindest vorher der Fall ( FOTO folgt)
    Langsam wird kurios !!!
     
  9. #8 Blaubär, 01.07.2012
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Nicht ärgern, reklamieren. Auf Ersatzteile und Serviceleistungen gibt's Garantie.
     
  10. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    hier das versprochene Foto wegen verbleibende Tage zur Wartung oder Kilometer...
    Merkwürdig das dies nach der Wartung nicht eingetragen wurde
     

    Anhänge:

  11. #10 TheWape, 02.07.2012
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Das dauert bei Longlife/flexiblem Intervall ein paar Hundert km bis da wieder was steht.
     
  12. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir persönlich etwas unlogisch, aber ich nehme dies gerne so hin und werde das Autohaus per Foto-Mail informieren.Danke dir
     
  13. TMSE

    TMSE

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freigericht
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,2 TSI 105 PS
    Gibt's hier neue Erkenntnisse, was das mit dem KEY BAT auf sich hat?

    Ich hatte gestern auch diese Meldung kurzzeitig im Display. War nur gestern, heute wieder nicht.

    Letzte Inspektion war im März, seitdem lief alles ohne Probleme.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Suerlänner, 25.10.2012
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Überprüft bzw. wechselt mal die Batterie der Fernbedienung.
     
  16. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Key bat(tery) ist die (d)englische Schlüsselbatterie, die für die Fernbedienung. ^^
     
Thema: D i s p l a y Frage ( KEY BAT statt Kilometer )
Die Seite wird geladen...

D i s p l a y Frage ( KEY BAT statt Kilometer ) - Ähnliche Themen

  1. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  2. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...