CZ - Modell ... in CZ Tempomat einbauen lassen

Diskutiere CZ - Modell ... in CZ Tempomat einbauen lassen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir meinen Rapid günstigerweise direkt aus Tschechien vom Werk kommen lassen. Leider habe ich keinen Tempomaten dazugenommen....

1. #1 Skoda Rapid 1.2 hellblau, 01.02.2016
    Skoda Rapid 1.2 hellblau

Skoda Rapid 1.2 hellblau

Hallo,

ich habe mir meinen Rapid günstigerweise direkt aus Tschechien vom Werk kommen lassen.

Leider habe ich keinen Tempomaten dazugenommen.

Weis jemand von euch wie viel das Nachrüsten in Tschechien kosten würde?

Oder hat jemand einen Kontakt in Tschechien bei dem man sich auf deutsch informieren kann?

Vielen Dank im Voraus

2. #2 djduese, 01.02.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Warum nicht hier einbauen lassen?

3. #3 Skoda Rapid 1.2 hellblau, 01.02.2016
    Skoda Rapid 1.2 hellblau

Skoda Rapid 1.2 hellblau

Die Skoda-Werkstatt ist sich nicht sicher ob das Steuergerät dafür ausgelegt ist bzw. passt (Wenn ich das richtig verstanden habe)
    Und Skoda Deutschland verweigert die Auskunft mit den Worten: "Hättest du dir doch einen Skoda für den deutschen Markt gekauft"

4. #4 djduese, 01.02.2016
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Oh man. Was für eine schlechte Werkstatt. Ich würde diese meiden. Die tschechischen Autos haben die selben Steuergeräte drin. Sprich, ob dein STG das kann hat nichts mit empfehlen Herkunftsland zu tun...

5. #5 Lutz 91, 01.02.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gehe in eine andere Werksatt und lass dir dort ein Angebot machen.

Der Antwort von djduese, ist nichts hinzuzufügen.

6. #6 Muselmane, 02.02.2016
    Muselmane

Muselmane

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (2013- ) Skoda Fabia I Combi 1.4 (2006-2013)
    Meiner war auch ein Importfahrzeug.
    Habe mir auch die GRA nachrüsten lassen.
    Geht problemlos. Du musst nur wissen welches Steuergerät verbaut ist. Das müsste mindestens 087 am Ende haben. Dann brauch es nicht getauscht werden. Und einen anderen Lenkstockhebel muss auch noch verbaut werden.
    Nutz mal die Suchfunktion. Gibt mehrere Themen dazu.

7. rhc

rhc

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Darf man fragen, was da an Kosten auf einen zukommen?

8. #8 Muselmane, 03.02.2016
    Muselmane

Muselmane

Fahrzeug:
    rhc gefällt das.
  9. #9 phil.Sch93, 04.02.2016
    phil.Sch93

phil.Sch93

Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Ich selber bin auch auf der Suche nach einer GRA. Meine Gerätenummer lautet 03F 906 070 PF. Ist das bei mir also nicht möglich?

10. #10 Muselmane, 04.02.2016
    Muselmane

Muselmane

Fahrzeug:
    Deine Teilenummer ist vom Motorsteuergerät!
    Du musst die Teilenummer vom Bordnetzsteuergerät (BCM) wissen.........

11. #11 phil.Sch93, 04.02.2016
    phil.Sch93

phil.Sch93

Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Ach ich Depp. Danke für den Hinweis.

12. #12 skoda99, 02.07.2017
    skoda99

skoda99

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    :D:cursing::cursing:Nehme das Thema nochmal auf:
    Ich hatte meinen Rapid mit Tempomat bestellt und er ist ohne gekommen. Habe mich mit dem Händler auf einen Nachlass geeinigt. Aber den Tempomaten möchte ich gerne haben und hatte mir die Nachrüstung, wider besseren Wissens, nicht so kompliziert vorgestellt.

Zunächst möchte ich darüber berichten, dass ich mehrere Skoda Werkstätten und cum-cartec zwecks Nachrüstung beim Rapid angerufen habe. Skoda bietet keine Nachrüstung für den Rapid ab Baumonat Mai 2016 an und hat wohl beim Rapid MJ2017 (meiner wurde im Dezember 2016 gebaut) wieder etwas geändert, um das Nachrüsten einer GRA zu verhindern/erschweren. Cum-cartec hat's beim Modelljahr 2017 noch nicht nachgerüstet und kann deshalb noch nicht sagen, ob eine Nachrüstung geht oder nicht. Cum-cartec hat mir angeboten, es an meinem Rapid auszuprobieren, aber ich konnte mich - noch - nicht dazu durchringen. Sie gehen davon aus, wenn das Steuergerät ab 089 verbaut ist, dass es funktionieren sollte.

Als ich in Marburg zum "freundlichen" gefahren bin, um die Nachrüstungsmöglichkeit bei meinem Rapid abzuchecken, wurde mir etwas unwirsch gesagt, "wir rüsten keine Tempomaten mehr nach, wir haben damit nur Ärger und Skoda lässt uns da auch im Regen stehen". Dann habe ich darum gebeten, mir nur die Nachrüstmöglichkeit aufzuzeigen, aber dann wurde erstmal festgestellt, das es sich um ein Rapid handelt, der nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und den Rest könnt ihr euch sicher denken:cursing:

Dann habe ich bei Skoda Deutschland angerufen, ob eine Nachrüstung möglich ist. Antwort: nein! Aber ich wollte mich damit nicht abfinden und habe gesagt, der Fabia III ist doch Baugleich und vielleicht geht da doch etwas? Der Mitarbeiter fragte, warum ich deshalb die Hotline anrufen würde und ich sagte was mir in Marburg wiederfahren sei und er wusste sofort um welchen Händler es sich handelte...mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr sagen. Fazit des Telefonats: Die Nachrüstung für meinen Rapid mit Bordcomputer ohne MFA könnte mit 6V0054691 und der Software 5E0054800 funktionieren...könnte!? In einer Zubehörliste vom Fabia oder Rapid stehen tatsächlich die vorerwähnten Nummern für Fabia III und für Rapid zur Nachrüstung. Berichte weiter:D

Meine weitere Vorgehensweise ist so, dass ich mal beim wirklich freundlichen Frage, welche Ersatzteilnummer des Lenkstockschalters beim Rapid MJ2017 mit Tempomat verbaut ist. Dann schau ich mal was man damit so anfangen kann....

rhc gefällt das.
Thema:

CZ - Modell ... in CZ Tempomat einbauen lassen

Die Seite wird geladen...

CZ - Modell ... in CZ Tempomat einbauen lassen - Ähnliche Themen

1. Modell-Update MJ18 KW45/2017

Modell-Update MJ18 KW45/2017: Dachte mir ich eröffne mal ein Thema zum kommenden Update in KW45. Alle Infos dbzgl. wie schon beim Modeljahrwechsel KW22 hier rein. Wirklich...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Speedlimiter als Tempomat

Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  5. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...