Cut-off nach dem Waschen:(

Diskutiere Cut-off nach dem Waschen:( im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem Autowaschen stirbt der Motor beim Leerlauf und ist schwierig zu starten... Nach 2-3 km Fahrt ist alles wieder in Ordnung. Das passiert...

  1. #1 OldieDriver, 12.01.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Nach dem Autowaschen stirbt der Motor beim Leerlauf und ist schwierig zu starten... Nach 2-3 km Fahrt ist alles wieder in Ordnung.
    Das passiert letzte 2 Monaten, früher gab es so niemals.

    Vielleicht kommt Wasser irgendwie in Motor, aber z.B. nach dem Regen passiert so was nie, nur nach dem Autowaschen (Automat)... komisch...

    Das Auto ist ein 120LS 1981.
     
  2. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Kann einiges sein. Wasser, dass in einen nicht mehr ganz dichten Vergaser irgendwo im Leerlaufbereich eingedrungen ist. Bei mir wars schon zweimal ein Verteilerdeckel mit Haarriss. Normal ist der Riss nicht zu erkennen, aber wenn man im Dunkeln ein Kabel von Masse mit dem abisolierten Ende um die Verteilerkappe herumführt (bei laufendem Motor), konnte mans seitwärts rausfunken sehn. Provisorisch hat starkes Klebeband gereicht, neue Verteilerkappe kostet aber kein Geld.

    Gruß, Ralph
     
  3. #3 OldieDriver, 14.01.2009
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke!

    und wo genau kommt wasser im leerlaufbereich? und warum passiert das nicht deim regen?

    ich habe im keller eine ersatzverteiler klappe. ist es kompliziert zu wechseln?
     
  4. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde die Zündkabel und Verteilerkappe mal mit Silikonöl einsprühen (außen). Das vermeidet Störungen an der Zündanlage.
     
  5. #5 SkodaSteffen, 16.01.2009
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Ich vermute auch den Fehler in der Zündanlage. Über die Lüftungsschlitze unter dem Heckspoiler wird die Verteilerkappe nebst Zündkabeln mit Wasser überschüttet.
     
Thema:

Cut-off nach dem Waschen:(

Die Seite wird geladen...

Cut-off nach dem Waschen:( - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  2. Luftgeräusche bei offenem Fenster?

    Luftgeräusche bei offenem Fenster?: Hallo zusammen, seit heute habe ich den Kodiaq, ein toller Wagen, ich bin rundum happy :-) Bei der ersten Ausfahrt ist uns aufgefallen, dass...
  3. Modellübergreifend .db3 POI in offenes Columbus Format umwandeln?

    .db3 POI in offenes Columbus Format umwandeln?: hey, ich habe hier ein POI Ordner im .db3 Format. Damit kann unser Columbus ja nichts anfangen. Kann man das irgendwer zufällig umwandeln? geht...
  4. i on / i off

    i on / i off: Hallo, am Display kann ich bei der Anzeige Start-Stop-System etwas ein- bzw. ausschalten (s. Foto). In der BA habe ich nichts gefunden. Weiß...
  5. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...