Curetias blauer Superb Combi

Diskutiere Curetias blauer Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hätte ja klappen können😉
Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die vom Passat gibt es auch immer mal gebraucht in der Bucht. Da hab ich meine auch günstig her. 2 Stück für zusammen 20 Euro. Der Wagen hatte 16 km gelaufen laut Verwerter. Hier die Teilenummer 5M0955986C

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also hier mal die von Vemo: https://www.pkwteile.de/vemo/876294

Muss aber auch sagen, das die Deutlich teurer geworden sind! Hatte damals wesentlich weniger bezahlt.
Bin aber bis heute zufrieden damit.

Entscheiden musst natürlich du, weiß auch nicht, was die vom Passat neu kosten.

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe heute zwei Waschdüsen von Amazon erhalten. Eine ist noch in Plastik eingeschweißt und in einem Karton verpackt. Die andere ist in einem Karton verpackt, der aussieht als wäre er schon 20 Mal verschickt worden und nicht eingeschweißt. Mal sehen ob ich morgen dazu komme sie zu verbauen und zu testen.

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
So die Waschdüsen sind montiert, eine hat einen Aufdruck von Vemo, die andere nicht, mal sehen wie das jetzt auf der Autobahn ist. Ich hoffe zumindest, dass ich da keinen Nachbau erwischt habe, der nur paar Wochen/Monate hält.
@Lutz 91 Haben deine Waschdüsen einen von außen sichtbaren Aufdruck?

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Danke ich mach morgen mal zwei Fotos von Verpackung und der Düse und ja war bei solchen Sachen wohl auch mein letzter Einkauf dort.

Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Wenn du mit der Leistung der Düsen nicht zufrieden bist, schickst du sie einfach wieder zurück. Vielleicht hat die Düse ohne Aufdruck einfach jemand ausgetauscht und Amazon hat sie einfach weiterversendet. Hab das schon von Leuchtmitteln gehört. Das neue behalten und das alte in die neue Packung. Betrüger gibt es leider überall. Daher hab ich einfach gebrauchte vom Golf 7 genommen. Hab eben mal geschaut. Gibt genug Angebote 😉

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ja ich dachte ich kaufe einfach einen Satz Neue und bin dann auf der sicheren Seite, hatte dabei aber vergessen, dass Amazon da vielleicht nicht der richtige Ansprechpartner ist…
Funktionieren tun aktuell beide, hab nur keine Ahnung wie ich das mit der Heizung testen soll.
Hier mal ein Bild der beiden Verpackungen:
32098503-CD59-44DD-85E9-02B74DA08EDB.jpeg
Die linke Verpackung sieht aus als wäre sie X-Mal verschickt worden und war nur mit Tesa zugeklebt.

Aus der linken Verpackung kam diese Waschdüse:
5D8570B8-CF16-4479-BF5F-F0FF0D49FB10.jpeg

Aus der rechten Verpackung kam diese:
335700D8-1CCE-4711-AC31-3B66A3F7C1C5.jpeg

Naja in Zukunft kein Teilekauf mehr bei Amazon sondern wohl eher beim Fachhändler.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also ...

Hier mal die Bilder der OEM Schachtel - so wie ich sie damals erhalten hatte.

DSC_0940.JPG

DSC_0941.JPG

Dann einmal die VEMO Düse im Verbauten Zustand.

DSC_0942.JPG

Und zum Schluss noch einmal die alte OEM Düse.

DSC_0943.JPG

Wenn du dir beim Sprühbild nicht sicher bist, melde dich nochmal.

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Also so wie meine linke Düse aus dem ramponierten Karton. Danke dir für die Bilder. Vom Spritzbild sind beide gleich und genau so wie ich es von den BMWs meiner Eltern kenne.

Weißt du ob es eine Möglichkeit gibt die Heizung zu testen oder wann diese aktiviert wird?

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Weiß ich auch nicht genau.
Evtl. mit der Spiegelheizung gekoppelt?!
Vlt. Wird die Düse leicht warm.
Kann ich dir auch nicht genau sagen.

emmA3

emmA3

Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
Möglicherweise in der Anzeige der Komfortverbraucher im Kombi?

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Das wirste da nicht sehen,kannste nur Mal in der Betriebsanleitung schauen wann die mit angehen(vermute mit Spiegelheizung),aber ob man da Wärme spührt....

tdipower89

tdipower89

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI Sport
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
88000
Fahrzeug
VW Golf VI Variant 1.6 TDI Match
Werkstatt/Händler
frei Werkstatt / Privat
Kilometerstand
147.000
Hm wieso mit Spiegelheizung? Dann müsste man ja permanent mit eingeschalteter Spiegelheizung fahren in der kalten Jahreszeit (mach ich zumindest nicht ^^), um das "Feature" der beheizten Waschdüsen ständig nutzen zu können.
Wissen tu ich es auch nicht, aber könnte mir vorstellen, dass das irgendwie mit dem Außenthermometer gekoppelt ist (das piept ja, wenns unter 4 Grad geht).

Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ja,kann auch sein,meine es mal so gelesen zu haben.

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe dazu in meiner Bedienungsanleitung folgendes gefunden:
1659383872327.png

Also keine manuelle Aktivierung sondern automatisch, vermutlich über die Außentemperatur gesteuert. Na dann hoffe ich einfach mal, dass das funktioniert.

Curetia

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Die vom Passat gibt es auch immer mal gebraucht in der Bucht. Da hab ich meine auch günstig her. 2 Stück für zusammen 20 Euro. Der Wagen hatte 16 km gelaufen laut Verwerter. Hier die Teilenummer 5M0955986C

Chris ich habe gerade mal im ahw-shop nach der Teilenummer gesucht, aber da findet er nichts, dafür findet er das hier: Original VW Seat Skoda beheizte Spritzdüse Frontscheibe Scheibenwaschanlage 5G09559869B9 das müsste doch eigentlich die Originale sein, oder?

Chris83

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Kann sein, dass die Teilenummer Mal ersetzt wurde. Aber die 5m0 Nummer steht ja auch in der Beschreibung bei ahw dabei. Daher sollte das auch passen, aber ohne Gewähr. Aber probier die vemo erstmal auf der Autobahn. Vielleicht bist du damit ja zufrieden.
Hier sind die richtigen, die sind auf jeden Fall Tip top. Spricht ja nichts gegen gebrauchte finde ich.

Welche hattest du denn serienmäßig verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Curetias blauer Superb Combi

Curetias blauer Superb Combi - Ähnliche Themen

Octavia Combi Lava-Blau Fotoshooting: Hallo zusammen! Ich bin der Cammy und möchte euch meinen Lava-blauen Octavia zeigen. Ich durfte mir einen Firmenwagen aussuchen, und da ich...
Privatverkauf Skoda Octavia RS Kombi iV - Vollausstattung + verl. Herstellergarantie: Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten Skoda Octavia RS iV Kombi mit Vollausstattung und Herstellergarantie. Es handelt sich um die...
Privatverkauf Verkaufe Skoda Superb I Elegance 2.5 TDi: Hallo, Der Skoda hatte nen Getriebeschafen undas wurde von einer Fachwerkstatt komplett neu gemacht. Da die Reparatur ewig dauerte haben wir uns...
Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Pappbox´s Fuhrpark: Seit mittlerweile über einem halben Jahr dabei, da sollte man sich doch langsam mal vorstellen :D Ich, Pappbox, 18 Jahre aus Nürnberg, bin...
Oben