Curetias blauer Superb Combi

Diskutiere Curetias blauer Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber scheinbar habe ich auch eine andere Einstellung, das fällt mir schon bei unserem Dienstwagen...
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
650
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, aber scheinbar habe ich auch eine andere Einstellung, das fällt mir schon bei unserem Dienstwagen immer auf, ich behandele den auch so als wäre das mein Auto und andere rocken den einfach nur runter…

Ich war heute morgen dort, man entschuldigte sich dafür und der Kundendienstleiter rief mich heute zurück, bei ihm sei nichts angekommen von wegen er möge mich zurückrufen.
Termin zur Behebung der Probleme muss leider nach meinem Urlaub gemacht werden, ich hoffe mal, dass das nicht zu viele Windgeräusche gibt bei der Fahrt.
Werde mich dann melden, wenn ein Termin für die Behebung steht und diese hoffentlich erfolgreich war. Zwei Monate später darf ich dann auch die Ceramic Pro Versieglung neu machen lassen…
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
650
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich war jetzt eine Woche in Dänemark und hatte das Auto bei einem Kumpel kurz vor der Grenze nochmal komplett gewaschen.
Als ich vorgestern nach Hause gekommen bin sah das Auto dann so aus:
Vor_Waschen.jpg
Es hat also auch gewaltige Nachteile, wenn man auf der Autobahn als ordentlich aufs Pedal drückt.

Also war ich gestern am Sonntag erstmal das Auto wieder säubern und das Ergebnis sieht dann wieder so aus:
Nach_Waschen.jpg

Eigentlich wollte man sich ja bei mir melden um einen Termin wegen der Kratzer und des Lackabplatzers zu machen, aber bisher ist natürlich nichts passiert, wie sollte es auch anders sein.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
650
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Jetzt steht das Auto seit Montag in der Werkstatt, man wollte mich gestern eigentlich anrufen, da es heute fertig sein sollte. Der Anruf passierte nicht und heute kam dann ein Anruf, dass das Auto heute nicht fertig werden würde und es vielleicht morgen klappt.
Ich habe also die Hoffnung, dass ich das Auto morgen wieder bekomme, aber darauf wetten würde ich nicht.

P.S: Als Ersatzfahrzeug wollte man mir am Montag dann auch einen Fabia (Schaltwagen) mitgeben, da habe ich das Autohaus gefragt, ob man mich veralbern möchte und wie meine Frau den Kinderwagen da unterbringen soll. Das war Ihnen dann egal, erst als ich dann sagte, dass ich dann auf den Ersatzwagen verzichte und die 79€ Nutzungsausfall pro Tag auszahlen lassen möchte (wäre ich halt auf das Auto meiner Eltern umgestiegen für die Zeit) kam auf einmal Bewegung in die Geschichte. Schlussendlich hat man dann noch einen Golf Kombi "gefunden" da passt der Kinderwagen zwar auch nur komplett zerlegt rein, aber immerhin.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
650
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
So mein Auto war also eine Woche (bis 15.10.) in der Werkstatt, beim Abholen habe ich dann festgestellt, dass die Umrandung der Alarmanlagen-LED in der Türe innen etwas ab stand, die Zierleiste jetzt auf der unteren Seite ein deutlich zu großes Spaltmaß hatte und es gab einen Lackeinschluss vom Nachlackieren in der Türe.

Heute habe ich dann das Auto erneut in die Werkstatt gebracht und die Zierleisten, die Umrandung der Alarmanlagen-LED wurde korrigiert, auch den Lackeinschluss hat man wohl gemacht, aber das sehe ich erst morgen bei Tageslicht.
Das Klappern des Gepäckraumtrennnetzes will man mit ausfilzen behoben haben, aber dem ist leider nicht so, wie ich auf der Rückfahrt heute erfahren musste.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.953
Zustimmungen
5.719
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
In Berlin wird wohl auch nur "schnell, schnell" abgefertigt.

Kann doch nicht sein, das du das Auto kaputter abholst, als du es hinbringst. 😅

Meine Karre war komplett zerlegt damals, bis auf das Armaturenbrett, war alles raus.
Ich konnte es nachher nicht sehen, wenn ich es nicht gewusst hätte.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
650
Zustimmungen
288
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ja @Lutz 91 genau das wäre auch mein Anspruch an meine Arbeit, aber du hast recht, scheinbar sieht das nicht jeder so.
Das was mich am meisten geärgert hat an der Sache, war die Tatsache, dass keiner den Mund auf gemacht hat. Ich habe den Schaden also erst am Folgetag gesehen, als es nicht mehr regnete... Es kann ja immer mal was passieren (nur wer arbeitet kann Fehler machen), aber dann nichts zu sagen ist frech. Dass man dann den zweiten Reparaturversuch auch noch verbockt ist mir dann allerdings schleierhaft, denn ich habe bei der Abgabe explizit darauf hingewiesen, dass ich es penibel kontrollieren werde (ja mag sein, dass ich bei unserem Auto vielleicht auch etwas zu pingelig bin). Aber das hat scheinbar kein Gehör gefunden.
Ich werde heute mal schauen, wenn es draußen etwas heller ist, aber ich denke jetzt passt es, aber ich erwarte solche Arbeit eigentlich schon beim der ersten Reparatur, deshalb werde ich mir jetzt wohl auch eine andere Werkstatt suchen, aber ob ich da mehr Glück habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Curetias blauer Superb Combi

Curetias blauer Superb Combi - Ähnliche Themen

Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Unser neuer Superb Sportline MJ21: Hallo zusammen, ich wollte mich nun auch mal mit unserem neuen Wagen vorstellen. Erstmal zu meiner Person, ich heiße Oliver und bin 39 Jahre alt...
Verkauft Skoda Superb Combi 3V5 (10/2017, ~66TKM) 2.0 TSI 4x4 (280 PS) Sportline, pACC, RFK, Pano, ...: Wegen Schwenk auf den iV werden wir unseren Superb Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline abgeben. Der Wagen ist Modelljahr 2018, EZ 10/2017, hat aktuell...
noch ein Neuzugang: Hallo liebes Forum! Ich bin recht unverhofft zu nem Skoda Ocatvia gekommen. Es ist mein neues/gebrauchtes Hundeauto....ist der Octavia Combi 2.0...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
Oben