Curetias blauer Superb Combi

Diskutiere Curetias blauer Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Die hatten halt immer zuviel Senffarbe über, da haben se es eben ordentlich verjubelt ...

emmA3

Tja, beim Drachen haben sie sich eben noch richtig Mühe gegeben. 😆 Auf Pflaume hatten se keen Bock... oder das ganze Chrom hat geblendet.

Curetia

Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Aber damit hätten wir dann auch die drei schönsten Farben (und damit sich echte Farben und keine Grundierungen gemeint) des Superbs genannt :D

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Aber damit hätten wir dann auch die drei schönsten Farben (und damit sich echte Farben und keine Grundierungen gemeint) des Superbs genannt :D
Ich habe "Grundierung" gelesen?
Da bin ich 🚐

:rolleyes:

@Curetia und @emmA3
Ich habe mich von euch animieren lassen und gestern Waschtag eingelegt.
Ist es bei euren Waschboxen auch so, dass die Leute, die nach euch dran sind versuchen möglichst böse zu gucken?
Bei mir ist es immer so... Bin ich zu langsam?
:S:whistling:
Gruß

Ummel

emmA3

Nee eigentlich nicht. Pro-Tipp: lächeln, winken und A**** denken. :D

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
:D

Also ich achte auf die nach mir kommenden gar nicht so sehr, aber so unfreundlich waren die bisher eigentlich nicht. Aber was halt nicht geht ist, wenn einer in der Waschbox sein Auto trocknet, obwohl da noch etliche Leute warten. Ansonsten dauert es halt so lange wie es dauert... Ich habe zwei Mal abgedampft, dann Felgen eingesprüht und Handwäsche mit Waschhandschuh gemacht. Danach dann einmal mit der Felgenbürste und wieder zwei mal abspülen. Dauert halt so gut 30min und danach fahre ich dann raus auf den benachbarten Parkplatz zum Trocknen und anschließend noch zum Aussaugen.

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
So Auto war heute in der Werkstatt und wegen des ausfallenden Tons wurde etwas gefunden und ein Update eingespielt, mehr konnte man mir nicht mitteilen.
Wegen der Standheizung wurde nichts gefunden, dort soll alles gut sein. Also gleich getestet beim Abholen und ja die Standheizung geht an, aber die App meint sie sei nicht an und kann sie auch nicht ein- oder ausschalten.

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich war heute mit meiner Frau unterwegs um uns zum Thema Kindersitz bzw. Babyschale beraten zu lassen, da wir im Juli Nachwuchs erwarten.
Im Februar waren wir in einem Laden um uns einen Kinderwagen auszusuchen und dort hatten sie eine Babyschale da, die meiner Frau sofort gefallen hat, weil sie recht leicht war (Avionaut Pixel 2,7kg schwer und wohl die leichteste Babyschale, die man bekommen kann). Als wir die Babyschale mit Isofixstation in unser Auto bauen wollten ist der Verkäuferin gleich aufgefallen, dass der Winkel der Rückbank sehr steil ist und das könnte mit dieser Kombination zu steil sein. Ich war erstmal irritiert, da kauft man sich einen der größten Kombis auf dem Markt und dann scheitert es für viele Kindersitze an der zu steilen Rücksitzbank. Wir meinten daraufhin, dass wir das nochmal testen werden.
Also sind wir heute mit einem Termin zu einem Laden (in Brandenburg, weil der Partnerladen in Berlin nicht öffnen darf), der sich auf Kindersitze spezialisiert hat und dort bekamen wir auch die Aussage, dass die Rückbank recht steil ist und deshalb viele Babyschalen nicht so gut passen, weil sie das nicht ausgleichen können und deshalb zu steil stehen. Man zeigte uns dann eine Babyschale, bei der die Isofix Basis einen verstellbaren Winkel hat und das war die Isofixbasis BABY-SAFE i-SIZE FLEX BASE von Britax/Römer. Dort kann man den Winkel der Sitzbank in vier Stufen ausgleichen (0°, 3°, 6°, 9°). Leider wiegt die dazu passende Schale 4,8kg und ist damit deutlich schwerer (mir ist das nicht so wichtig, aber mit Gewicht des Kindes, könnte das für meine Frau schon recht unhandlich werden). Man wollte uns aber generell keine Babyschale verkaufen so lange das Kind nicht auf der Welt ist, da es auch immer noch auf das Kind ankommt, ob die Babyschale passt oder nicht. Man hat uns angeboten ab der 37. Woche eine Leihschale abzuholen und dann 2-3 Wochen nach der Geburt mit Kind vorbeizukommen um dann die passende Schale auszusuchen.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Suche nach einer passenden Babyschale mit Isofixstation so schwer sein wird.

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ist bei meinem Polo auch so...

Das war auch noch ein Punkt, wo ich den Touran schätzen gelernt habe... hinten die Sitzfläche ist komplett eben und allgemein ist der etwas höher, sodass man sich nicht ins Auto bücken muss, um die Babyschale reinzustellen oder sie rauszuholen. Man kann quasi immer aufrecht stehen 8)

Klingt auf jeden Fall positiv der Laden, wenn sie euch nicht einfach was verkaufen, sondern es individuell auf euer Auto und dann auch das Kind abstimmen wollen :)

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ja meine Tante fährt einen Golf Plus und da ist die Rückbank fast eben, genau wie bei dem Touran eines Freundes. Dass das beim Superb zu einem Problem werden kann hätte ich nie gedacht. Aber ich fühle mich noch nicht in dem Alter, in dem ich ein höheres Auto möchte 8) Das mit dem aufrecht stehen klappt bei knapp 1,95 m leider bei fast keinem Auto, eventuell bei einer G-Klasse oder etwas ähnlichem, aber dafür kann ich für deren Preis anderswo drei oder mehr Autos kaufen.

Ja wir waren auch positiv davon überrascht, dass man uns dort nichts zwanghaft verkaufen wollte und uns stattdessen auf die Möglichkeit der Leihschale hingewiesen hat. Wenn man dann die Babyschale oder den Sitz dort kauft, ist das Ausleihen der Babyschalte auch umsonst. Und selbst wenn ich im Internet 20 € sparen könnte würde ich das nie machen, wenn sich da jemand eine halbe oder gar eine ganze Stunde und länger Zeit für den Kunden nimmt um ihm alle Vor- und Nachteile zu erklären. Deshalb werden wir wohl auch auf das Angebot zurückkommen und uns dann Ende Juni eine entsprechende Leihschale besorgen und dann schauen wir mal, welche Schale für Kind und Auto geeignet ist.

P.S: Ich muss mal den Thread finden, in dem es mal um die Babyschalen beim Superb ging, da kann man die Information vielleicht noch einpflegen, weil niemand wird nach einer solchen Information in einer Userfahrzeugvorstellung suchen.

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Heute nochmal ein Update zum Thema Fernsteuerung der Standheizung per App:
Seitdem ich heute das Apple iOS Update auf 14.4.1 gemacht habe funktioniert das Einschalten der Standheizung bzw. Lüftung wieder und es wird auch in der App angezeigt und auch das Ausschalten klappt wieder ohne Probleme. Es scheint also irgendwie an der App in Kombination mit Telefon und OS-Version gelegen zu haben, aber mal abwarten wie es weiter geht 😂

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich war gestern nochmal in der Waschbox, weil:

Wie ging das Thema Split aus? Bist du da noch dran? Geht ja wirklich überhaupt nicht.
Ich habe letzte Woche mal bei meinem Vermieter nachgefragt, was bis jetzt passiert ist. Er teilte mir mit, dass er den Schaden Mitte Februar an seine Versicherung gemeldet hat und diese hätte ihm dann kurz darauf mitgeteilt, dass sie sich bereits bei mir gemeldet hätten, nur das war nicht der Fall (die Versicherung hat bei meiner Mailadresse einen Schreibfehler gemacht). Letzten Montag hat der Vermieter dann also erneut angefragt bei seiner Versicherung, am Freitag habe ich dann den Brief per Post bekommen und habe dort angerufen und den Sachverhalt geschildert und man teilte mir mit, dass sich ein Gutachter melden würde. Es dauerte nur knapp 2h und bei mir meldete sich ein Gutachter, der heute auch schon hier war und das Auto begutachtet hat.
Das Ergebnis seiner Begutachtung ist, dass beide Stoßfänger, beide Kotflügel und Türen der Beifahrerseite und der Kofferraumdeckel unterhalb der Leuchten neu lackiert werden müsste. Also eigentlich die komplette rechte Seite und noch ein paar Sachen mehr :thumbdown:Im Anschluss müsste dann die Ceramic Pro Versiegelung neu gemacht werden. Ich hoffe, dass ich eine Kopie des Gutachtens bekommen werde.

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich war heute nochmal ganz kurz in der Waschbox (nur einmal grob abbrausen) und im Anschluss gab es jetzt die Sommerschuhe (aber die sind irgendwie recht laut, zumindest kommt mir das schon auf den ersten Metern in der Stadt so vor).

Anhänge

• Sommerräder.jpg
    Sommerräder.jpg
    607,8 KB · Aufrufe: 27

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Was hast du im Winter für Reifen und welche sind im Sommer drauf? Auch der Hersteller wäre interessant...

SK09

@Curetia ,

Das ist komischerweise beim Toyota Avensis von mir, auch so.

Winterreifen sind Dunlop Winter Sport 5 in 215/55 R17

Sommerreifen sind Michelin Primacy 4 in 225/45 R18

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe folgende Reifen:
Winter 225/45 R18 Michelin Pilot Alpin 5
Sommer 235/40 R19 Bridgestone Potenza (Werksauslieferung)

Chris83

Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Die Bridgestone sind bekannt für ihren Lärm 😉

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ja Bridgestone ist ziemlich laut...

ich habe im Winter Conti und im Sommer Michelin. Die Sommerreifen sind auch bei mir etwas lauter...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Curetia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich habe letzte Woche Montag das Auto in der Lackiererei abgegeben, da auf der Heckklappe von der Schnee-/Spliträumung drei Steinschläge waren, die komplett bis aufs Blech durch gegangen sind. Am Freitag durfte ich das Auto dann wieder abholen:
Nach_Lackierung.jpg
Lackiert wurde die Heckklappe unterhalb der Leiste und Leuchten. Ich hatte dabei ganz vergessen, dass ich noch ein neues Klettband für das Kennzeichen brauchte, aber ich hatte ja noch eines im Keller, weil ich den Fahrradträger für das dritte Kennzeichen noch nicht bestellt habe und die Lackiererei hat es absolut perfekt angebracht.

Leider ist mir am Wochenende dann folgendes an meinem Auto aufgefallen:
Felge_1.jpg
Mal schauen, ob man das nochmal reparieren lassen kann, oder ob ich damit jetzt leben muss und nein es war nicht meine Frau es muss mir selbst passiert sein, denn sie ist in der Zeit nicht mehr mit dem Auto gefahren.

Gestern war ich dann mal mit dem VCDS welches ich mir gekauft habe am Auto und habe erstmal den aktuellen Stand gesichert (sowohl Autoscan als auch alle Anpassungskanäle und Messwerte der Steuergeräte).
Dabei habe ich gesehen, dass ein Fehler im Speicher eingetragen ist, aber nur sporadisch also nicht so wild.

Jetzt werde ich mich mal noch ein wenig belesen und dann werde ich folgende Punkte noch codieren, falls es denn klappt:
  1. Fensterheber aktiv nach Tür öffnen
  2. Dimmen der Kennzeichenbeleuchtung bei geöffnetem Kofferraum
  3. Gebläsestufenanzeige bei Auto
  4. Sitzheizungseinstellung speichern (das muss ich mit meiner Frau klären ob sie das möchte, ich benutze die fast nie)
Folgendes hätte ich gerne codiert, habe es aber noch nicht gefunden bzw. es geht einfach nicht mehr:
  1. Wimpern auch bei Tagfahrlicht leuchten lassen (Sehr schade, das wäre zu schön wenn das gegangen wäre)
  2. Heckklappe (elektrisch) - Schließen mit dem Schlüssel aus größerer Distanz erlauben (Wenn ich hier den Wert auf inaktiv setze, der hier im Forum in der Liste steht, dann kann ich die Heckklappe gar nicht mehr mit dem Schlüssel schließen)
  3. Abblendlicht - Automatische Aktivierung als Dauerfahrlicht ab Geschwindigkeit (Das suche ich noch und bin da noch nicht fündig geworden)

Thema:

Curetias blauer Superb Combi

Curetias blauer Superb Combi - Ähnliche Themen

Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
noch ein Neuzugang: Hallo liebes Forum! Ich bin recht unverhofft zu nem Skoda Ocatvia gekommen. Es ist mein neues/gebrauchtes Hundeauto....ist der Octavia Combi 2.0...
Privatverkauf Skoda Superb Kombi 2.0 TSI 4x4 DSG SportLine: Verkaufe hier meinen Skoda Superb Sportline Combi. Preis: 32.000 € VB Marke: Skoda Modell: Superb Kilometerstand: 70.000 km Erstzulassung: März...
F³ Combi TDI 90PS geht, Seat Leon ST FR 2.0 TDI 184PS kommt: Nachdem ich bereits den dritten Fabia in Folge nutze, in den letzten dreeinhalb Jahren einen F³ Combi TDI mit 90PS und der Aussattung Joy sowie...
Lu-Event´s Karoq Style 2.0 TDI 4X4 150PS Energy Blau: Hallo Leute, kommen wir nun einmal zur Vorstellung meines neuen Flitzers. Nachdem Ende Juni ja mein geliebter Octavia nach 4 Jahren und 93.000km...
Oben