Curetias blauer Superb Combi

Diskutiere Curetias blauer Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Schicke Halle :)

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
441
Zustimmungen
182
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Nicht, dass ein falsches Bild entsteht, aber die Halle gehört nicht mir, die Halle konnten wir nur zum Lackieren benutzen.
 

Superspeedy1970

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
11
Ort
Paderborn
Fahrzeug
Superb III Style `16 - 221 FTS PS / 440NM
Kilometerstand
122000
Man stelle sich vor wie das aussehen würde bei einer Bremsanlage alla RS6 - so sieht man erst einmal wie kleine Sättel doch sind.
Welche Farben hattest Du noch in Betracht gezogen? - Hattest Du ja oben schon geschrieben.
Ich wäre wohl bei dem Rot hängen geblieben.
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.518
Zustimmungen
3.949
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Er fährt im Gegensatz zu allen anderen Superb wenigstens die große Bremsanlage. Daher finde ich es optisch schon passend.

Beim 2l TDI beispielsweise würde es affig aussehen.
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
441
Zustimmungen
182
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Man stelle sich vor wie das aussehen würde bei einer Bremsanlage alla RS6 - so sieht man erst einmal wie kleine Sättel doch sind.
Welche Farben hattest Du noch in Betracht gezogen? - Hattest Du ja oben schon geschrieben.
Ich wäre wohl bei dem Rot hängen geblieben.
Eine größere Bremsanlage gibt es ja nichtmal als Zubehör zu kaufen. Man könnte höchstens die ganze Bremsanlage umrüsten, aber das war mir dann zu viel des Guten. Da ich derzeit die 18er Felgen drauf habe könnte die Bremsscheibe eh nur minimal größer werden. Bei den 19er wäre da noch was mehr drin. Aber wie @4tz3nainer schon schrieb es ist bei mir ja schon die größere Anlage verbaut.
Ich habe rot verworfen weil "Rot und blau schmückt die Sau" :D Meine Frau hätte ja ein grün oder orange genommen, aber das wollte ich nicht, daher haben wir uns dann auf gelb geeinigt.
 

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.418
Zustimmungen
420
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
100000
Willkommen hier :)

Schicke Farbe das Blau :thumbup: die gelben Bremssättel passen auch ganz gut :thumbup:
 

Superspeedy1970

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
11
Ort
Paderborn
Fahrzeug
Superb III Style `16 - 221 FTS PS / 440NM
Kilometerstand
122000
Hey Jungs, nicht drauf rumreiten, das sieht gut aus ohne Frage!
Wenn die 19er wieder drauf ist, schauts noch mal besser aus.
War als Vergleich gemeint, das die Sattelfläche RS6 oder auch von nem Porsche mit der Farbe noch krasser aussehen würde.
Aber es ist schon verwunderlich, das sich Deine Madame nicht durchsetzen konnte :D
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
441
Zustimmungen
182
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Hey Jungs, nicht drauf rumreiten, das sieht gut aus ohne Frage!
Wenn die 19er wieder drauf ist, schauts noch mal besser aus.
War als Vergleich gemeint, das die Sattelfläche RS6 oder auch von nem Porsche mit der Farbe noch krasser aussehen würde.
Aber es ist schon verwunderlich, das sich Deine Madame nicht durchsetzen konnte :D
Ach so war das gemeint, dann habe ich das falsch verstanden. Klar sähe das bei noch größeren Sätteln noch imposanter aus, aber wir wollen aus dem Familienkombi keinen Rennwagen machen :D
Manchmal muss man sich auch selbst, ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen, durchsetzen :thumbup:
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
441
Zustimmungen
182
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Bei mir gibt es heute mal was neues, aber leider nichts erfreuliches.
Ich bin heute an meinem Auto vorbei spaziert und habe mich gefragt was da los ist und warum das so aussieht. Habe ein paar Fotos davon gemacht.
Ich wasche das Auto extra nur von Hand und dann sieht das dank des Gehwegschneeräumdienstes so aus? Bis zur Fahrerseite vom Dach liegt das Split...
Meine Baugenossenschaft sagt mir, dass ich das so hinnehmen muss und das mein Problem wäre, wenn mein Auto dadurch zerkratzt. Ist das wirklich so?
 

Anhänge

  • Split_auf_Dach.jpg
    Split_auf_Dach.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 73
  • Split_Beifahrerseite.jpg
    Split_Beifahrerseite.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 73
  • Split_Heckscheibe.jpg
    Split_Heckscheibe.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 75

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Das kann es definitiv nicht sein! Der Split gehört auf die Straße und nicht auf s Auto!
 

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
247
Zustimmungen
39
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Streuen die mitm Hubschrauber? So sieht's Auto ja nicht Mal aus, wenn du hinterm Schneepflug herfährst
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
War wahrscheinlich ein Düngemittelstreuer ;)
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
441
Zustimmungen
182
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Streuen ist nicht so schlimm, das machen die mit einem Traktor oder von Hand und dann landet das auch nur auf dem Gehweg.
Das Problem ist, dass nach dem ersten Streuen, wenn es erneut schneit, mit dem Traktor und einer rotierenden Schneebürste vorne dran gefahren wird. Und genau das wirft mir dann alles vom Gehweg aufs Auto... (war bei meinen Eltern auch schon mal Hundesch... dabei).
Ich weiß, dass je schneller die Leute im Traktor fahren, desto schneller rotiert die Bürste und desto höher fliegt der Schnee mit Splitt... Vermutlich fahren sie also zu schnell und die Bürste ist oft in Richtung Auto gerichtet statt in Richtung Vorgarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
441
Zustimmungen
182
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Ich war gestern Mittag mein Auto vom Split befreien (mit dem Staubsauger vorsichtig alle Steine abgesaugt) und habe es danach gleich gewaschen. Leider habe ich dabei etliche kleinere Stellen gefunden, an denen der Lack scheinbar abgeplatzt ist...
Ich habe versucht das Beispielhaft in zwei Bildern festzuhalten, aber das war leider nicht so ganz einfach, weil sich der Boden darin spiegelt. Solche "Macken" habe ich jetzt über die ganze Beifahrerseite verteilt.
Da mein Vermieter hier mit dem Traktor den Schnee beseitigt muss ich jetzt den Schaden schriftlich melden und im Anschluss muss ich mir dann wohl eine Lackiererei suchen und einen Gutachter, der den Schaden beziffert. Total unnötig der ganze Aufwand nur weil da einer im Traktor 2min schneller fertig sein will und so alle Autos beschädigt.

Edith:
Heute morgen wollte das Infotainement keinen Ton von sich geben, weder Radio noch über Handy noch über Apple CarPlay, Softreset über den Lautstärkeknopf hat dann Abhilfe geschaffen.
 

Anhänge

  • Lackschaden_1_1.jpg
    Lackschaden_1_1.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 59
  • Lackschaden_2_1.jpg
    Lackschaden_2_1.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
776
Zustimmungen
270
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Echt mies , das sind echte Geschosse wenn der mit der rotierenden Bürste vorbei fährt :evil:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lordunschuldig

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
187
Zustimmungen
72
Ort
88281 Schlier
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E, 2.0TDI DSG Combi
Werkstatt/Händler
Kilgus Weingarten
Kilometerstand
198.000
Total unnötig der ganze Aufwand nur weil da einer im Traktor 2min schneller fertig sein will und so alle Autos beschädigt.

Oh Mann, willst du mit den Jungs mal nen Tag tauschen? :-) Er steht morgens um 4 Uhr auf, während du deinen ersten Kaffee im HO schlürfst hat er quasi schon "Mittag". Und wenn du mal "...2min schneller fertig" mit jedem Auto multiplizierst, summiert sich das schnell auf ;-).
Bzw. andersherum: Wo soll er den Schnee denn sonst hinschieben, wenn nicht auf die Seite? In die Fahrbahnmitte? Wenn du weisst, dass Schnee fällt, dann stell doch dein Auto auf einen normalen Parkplatz, und schon haben alle eine Ruhe. Und der Schneepflugfahrer ist 2min schneller fertig, weil er um dein Auto herum nicht bahnen muss :-)
 
Thema:

Curetias blauer Superb Combi

Curetias blauer Superb Combi - Ähnliche Themen

Aus Chrome mach Schwarz: Hallo Leute. Ich bin neu hier & werde vermutlich länger hier bleiben. Ich steige demnächst vom Oct. III auf den Superb III Combi 4x4 L&K um. Der...
RIP SC -> neuer Scala Style TDI: Hallo zusammen, ich wollte mein neues Fahrzeug mal kurz vorstellen. Skoda Scala STYLE TDI 85 KW DSG Race-Blau Voll-LED-Scheinwerfer Sitzheizung...
Hallo: Hallo. Ich mache mal hier weiter,weil ich nichts gefunden habe, über Neumitglieder Vorstellung. Mein Name ist Daniel,bin 41 Jahre und komme aus...
Bye bye Superb - Hallo Kodiaq RS: Ich hatte jetzt über die letzten Jahre immer einen Superb Combi. Erst den SII und dann im Juni 2016 einen fabrikneuen SIII gekauft. Es waren beide...
Octavia Combi Premium TDI DSG - mein neuer: Hallo zusammen, Ich hab meinen neuen am 31.1 in Betrieb genommen (Firmenfahrzeug). Ausstattung: Motor: 2,0 l, DSG 7-Gang / 150PS Lackierung: F6F6...
Oben