Curetias blauer Superb Combi

Diskutiere Curetias blauer Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Echt? Der Kommentar vom "Großmeister" dazu >>> Und der muss es wissen ;)

  1. #21 irixfan, 29.10.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    1.244
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Der Kommentar vom "Großmeister" dazu >>> Und der muss es wissen ;)
     
  2. #22 Lutz 91, 29.10.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Geht definitiv nicht mehr mit dem FL.

    1,2,5,6 geht soweit ich es weiß.

    Bei der 4 bin ich mir nicht sicher. Kann auch sein das geht von Werk aus, wenn man lange die Taste drückt.
     
  3. #23 Curetia, 29.10.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Schade, aber dann ist das eben so, sind einfach ein paar Gimmicks die nice-to-have sind, aber definitiv kein schlechteres Auto daraus machen, wenn es nicht geht.
    Dann kann der Taster in der Mittelkonsole halt nur öffnen, aber die FFB kann per Knopfdruck schließen?
     
  4. #24 Lutz 91, 29.10.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei der ffb musst du mal probieren. FL bin ich mir nicht sicher.
     
  5. #25 tdipower89, 30.10.2020
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Highline R-Line 2.0 TDI 4motion
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    343.434
    Edit: war quark, was hier stand, sorry :D
     
  6. #26 Curetia, 01.11.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Habe ich jetzt gemacht, wenn man hinten am Kofferraum steht, dann geht es. Steht man aber seitlich neben dem Fahrzeug oder 1-2m weiter weg, dann geht es nicht mehr. Danke für den Tipp, das nochmal genauer zu prüfen.

    Ich habe jetzt mal den Kofferraum noch etwas aufgeräumt und die Gummimatte von Azuga reingelegt.
    Dabei ist mir gleich noch ein Wunsch in den Sinn gekommen: Ich hätte gerne schwarze Auspuffblenden, damit das zum restlichen Erscheinungsbild passt :D
     

    Anhänge:

  7. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    496
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    89000
    Glückwunsch zum Superb! :) Sieht als FL und in der Farbe einfach schön aus, auch wenn die Felgen nicht meins wären. Gute Fahrt damit!
     
  8. #28 Superspeedy1970, 06.11.2020
    Superspeedy1970

    Superspeedy1970

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Superb III Style 221 FTS PS `16
    Kilometerstand:
    1055000
    Ich muss schon sagen - HUT AB!
    Die Farbe ist ja schon eine schicke, die hat echt was, auch wenn jetzt die schwarzen Felgen nicht mehr dazu passen.
    Aber der steht auf den Bildern wirklich sehr gut da, und auch die schwarzen Akzente passen wirklich bei der Farbe ins Gesamtbild. Das Auge ist mit - und meine wären so nicht satt zu bekommen.
    Das Thema Felgen beschäftigt mich derzeit auch, werde mir die schwarzen jetzt mit meinen WR beziehen lassen und nächstes Jahr einmal die Phoenix 19" im Sommer fahren. Schwarze Felgen mit schwarzen Reifen wirkt immer kleiner. Auf meinem GolfV hatte ich auch silberne, und das sah bei weiss schon geil aus.
    Auch bei Deinem kann ICH mir hellere Räder sehr gut vorstellen.
    Liegt ja aber bei einem selbst, ganz klar.

    Ansonsten allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Teilchen!! :thumbsup:
     
    Curetia gefällt das.
  9. #29 Curetia, 07.11.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    So ich bin heute die erste längere Strecke gefahren (Berlin - Rendsburg) und ich muss sagen, das hat schon Spaß gemacht. Da wo es erlaubt war Tempomat 180 und bis auf ein paar kleine Fehlerkennungen von Geschwindigkeitsbeschränkungen aus dem Kartenmaterial hat auch alles bis kurz vor das Ziel funktioniert, dann hat sich das MIB komplett verabschiedet und danach wollte Wireless Apple CarPlay partout nicht wieder arbeiten, aber ich kannte den Weg ja ;) und das Navi des Autos funktionierte auch. Nur die Musik ging nicht mehr.

    Die Sitzheizung verdient genau wie die Lenkradheizung ihren Namen und funktioniert bestens. Der Travelassistent ist ein Traum, damit macht das fahren von langen Autobahnetappen auf jeden Fall Spaß sind ist sehr entspannt (gut es war heute Vormittag auch nichts los).

    Beim Verbrauch bin ich mal gespannt, ob das noch ein wenig nach unten geht, aber für die Strecke und den Motor ist es denke ich durchaus ok. Durchschnittsgeschwindigkeit war eigentlich 112, aber ich hatte die Zündung noch etwas länger an.
     

    Anhänge:

    SuperBee_LE, Ameise und emmA3 gefällt das.
  10. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Passt doch. Um die 10l sind bei dem Schnitt und ab und an flott doch gut. Gemütlich Landstraße geht weniger - Langzeit hab ich hier 9.x...

    Das neue MIB braucht noch etwas Zeit zum stabil werden. Sowas hatte ich beim Vorfacelift noch nicht.
     
  11. #31 Curetia, 15.11.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    So gestern habe ich das Auto wieder abgeholt, mit Winterreifen und Keramikversiegelung, die Winterfelgen gefallen mir sehr gut an meinem Auto :thumbup:
    Im Anschluss kamen die nächsten zwei langen Strecken dazu (Rendsburg - Berlin und Berlin Heilbronn) heute ging es dann von Heilbronn zurück nach Berlin und da durfte er dann auch einmal kurz bis zum Anschlag laufen.
    Gefahren wurde gestern wieder mit 5km/h mehr als erlaubt und da wo es erlaubt war mit Tempomat 160 - 180. Heute auf dem Rückweg habe ich es dann etwas schneller laufen lassen, vor allem auf der letzten Hälfte eher so 180-210. Es war sehr angenehm zu fahren und es waren auch relativ wenig Autos/LKWs unterwegs. Das Matrixfernlicht funktioniert relativ gut, nur die LKWs sieht er manchmal nicht, da haben drei mal kurz aufgeblendet. Fehlererkennungen vom ACC durch die falschen Navidaten hatte ich nicht zu oft, aber ein paar waren dabei, ist aber halt so und man hat ja einen Fuß um das zu übersteuern.
    Bin dann heute nach der Fahrt noch in die Waschbox gefahren um die Insekten wieder zu entfernen (danke an @emmA3 ich hatte nämlich gedacht, dass die Waschboxen kein Licht haben :D). Die Keramikversiegelung fühlt sich gut an und der ganze Dreck ist mit einmal Waschhandschuh drüber einfach weg, mal schauen wie lange das anhält :thumbsup:

    Im Anhang sind die ersten 4 Bilder direkt vom Abholen des Autos in Rendsburg, danach die drei Bilder sind von der Fahrt nach Berlin bzw von Rendsburg über Berlin nach Heilbronn und dann zurück nach Berlin. Die letzten beiden sind dann von heute in der Waschbox und wie man sieht ist die Frau auch happy (was ja das wichtigste ist) :thumbsup:
     

    Anhänge:

    dom_p gefällt das.
  12. #32 SuperBee_LE, 15.11.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.177
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich wollte gerade schreiben, die Waschbox kenn ich doch, nur die falsche Nummer erwischt! Stimmt's @emmA3? :D

    3D-Kennzeichen? Sehe ich das richtig? Sehr gut. Und toller Verbrauch. :whistling:
     
  13. #33 Curetia, 15.11.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    War die erste Nummer die frei wurde, musste auch diesmal wieder warten (war ca. 17.30 Uhr dort), weil alle belegt waren. Aber ich brauchte ja auch nur den Hochdruckreiniger. Hatte einen Eimer heißes/warmes Wasser mit Shampoo von zu Hause mitgenommen, weil das einfach angenehmer ist als mit kaltem Wasser.

    Ja das sind 3D-Kennzeichen, die sehen einfach besser aus als die Blechschilder mit dem doofen Rahmen.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  14. #34 irixfan, 16.11.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    1.244
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Das fand ich z.B. in Frankreich überaschend und angenehm: Wärmes Wasser aus der Hochdrucklanze in der öffentlichen Waschbox. Mag sein, dass das da auch nicht überall so ist, trotzdem en Unterschied zu hier.
     
  15. #35 SuperBee_LE, 16.11.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    10.177
    Zustimmungen:
    2.166
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das ist auch hier überall heiß/warm. Alles andere macht doch gar keinen Sinn. o.O
     
  16. #36 Curetia, 16.11.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Also ich hab es nur mal kurz probiert, aber da fühlte sich das nicht so richtig warm wie aus dem Wasserhahn an, aber vielleicht hätte ich es nach kurzer Zeit nochmal prüfen sollen. Aber gut ich kann auch einfach 10 Liter warmes Wasser von zu Hause abzapfen und mitnehmen :D
     
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    4.757
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Glaub mir, das ist heiß. ;) Ich hatte auch beim ersten Mal vor, das Wasser von zuhause mitzunehmen. Aber den großen Wascheimer mit > 10 Liter 4 Etagen in die Garage schleppen - und das 2x? - nein danke. :D

    Also wird nach dem Abduschen mit HD-Lanze (Programm 2) und dann Schaum (Programm 1) während der Zigarettenpause einfach mit je einer Münze die Eimer vollgemacht. GritGuard liegt meist schon drin, dann Shampoo rein und losgelegt mit dem Waschhandschuh. Gut, ich bin recht empfindlich, was Wärme angeht - aber glaub mir, das scheiß Wasser ist heiß! :D
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  18. #38 Curetia, 16.11.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ok, dann hab ich direkt am Anfang noch das Wasser was im Schlauch stand gefühlt, das war relativ kühl. Im Eimer hatte ich dann 60-70° warmes Wasser, aber dann kann ich mir das ja auch sparen, obwohl das aus dem Erdgeschoss ins Auto tragen jetzt auch keine Arbeit ist.
    Hab ich eventuell das falsche Programm gewählt und Programm 4 hat kaltes Wasser?
    Ich habe mit Programm 4 (Klarspülen) das Auto nass gemacht, dann mit dem Handschuh in den fertig gemischten Eimer und los gehts, danach dann wieder mit Programm 4 klargespült, dann abgetrocknet und fertig. Den Schaum vor dem Waschhandschuh habe ich mir gespart, die bei der Versieglung meinten "brauchste nicht nur nass machen und dann Handschuh und wieder abduschen".
     
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    4.757
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    Ja, 4 ist kaltes Wasser. Als Empfehlung am Ende das letzte Programm. Das ist "entmineralisiertes Osmose-Wasser", beugt Wasserflecken vor und lässt sich leichter wegwischen. ;)
     
  20. #40 Curetia, 16.11.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ja das erklärt dann wohl auch, warum ich kaltes Wasser gefühlt habe.
    Also muss ich mir merken:
    0. Box 3 benutzen wie ich gesehen habe :D
    1. Mit Programm 2 Vorwaschen
    2. Mit dem Waschhandschuh
    3. Mit Programm 4 Abduschen

    Naja man lernt nicht aus :whistling:
     
Thema:

Curetias blauer Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Curetias blauer Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Lava Blau vs. Empire Grau. Schmutzempfindlichkeit

    Lava Blau vs. Empire Grau. Schmutzempfindlichkeit: Hi alle! Ich bestelle in ein Paar Tage ein Superb Combi iV. Ausstattungslinie Style mit Zenith 18" Felgen in Silber, ohne PanoDach,...
  2. Aus Blau mach Schwarz

    Aus Blau mach Schwarz: Hallo Zusammen, da ich schon einige Zeit hier still mitlese, möchte ich jetzt die Chance nutzen, uns vorzustellen. Zu mir, ich heiße Danijel und...
  3. Farben / Lava-Blau-Metallic

    Farben / Lava-Blau-Metallic: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir einen Octavia IV als RS Variante anzuschaffen und bin mir hinsichtlich der Farbe noch sehr unsicher....
  4. Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau

    Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia BJ 2010, 55 KW TDI leuchtet die Temperaturkontrollleuchte im kalten Zustand nicht blau auf. (keine analoge...
  5. Neue Farbe Titan Blau Metallic

    Neue Farbe Titan Blau Metallic: Hi Zusammen, war hier im Forum auf der Suche nach Beiträgen über die neue Farbe "Titan Blau Metallic" die es jetzt ja auch für den Scala und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden