Curetias blauer Superb Combi

Diskutiere Curetias blauer Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...

  1. #1 Curetia, 28.10.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Hi,

    mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details.
    Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995) gefahren bin, wurde es mal Zeit für etwas anderes. Der BMW hat mich zwar nie im Stich gelassen, aber der Platz passt nicht mehr ganz zur Familienplanung. Ein Superb ist es unter anderem geworden, weil es im Octavia kein Allrad Benziner gibt.

    Gestern konnte ich den Superb Combi Sportline 2.0 TSI 4x4 in Race-Blau bei meinem Händler abholen. Für mich kamen von Anfang an nur zwei Farben in Betracht, entweder das Race-Blau (was es ja endlich seit dem FL auch für den Superb gibt) oder das Dragonskin-Gold, da dieses weiß-grau-silber-schwarz nicht so mein Ding ist. Da ich das Dragonskin vorher nie live gesehen habe, in meiner Straße aber ein Kodiaq RS in Race-Blau steht, habe ich mich für das Race-Blau entschieden.

    Daten zum Fahrzeug:
    2.0 TSI DSG 4x4 (200 kW / 272 PS)
    Race-Blau Metallic
    19"-Supernova-Felgen schwarz-glanzgedreht (Sommerreifen)
    18"-Tomason-TN23 anthrazit (Winterreifen)

    Sonderausstattung, die ich mitbestellt habe:
    Proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten
    Isofix-Vorbereitung Beifahrersitz
    Area View 360° Umgebungskamera
    Anhängerzugvorrichtung schwenkbar (nur für den Fahrradträger)
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Progressivlenkung
    18" Strahlreservenotrad
    Variabler Ladeboden
    ACC
    Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent inkl. Notfall- und Stauassistent
    Parklenkassistent 3.0
    Digitales Kombiinstrument
    Business Amundsen (damit man die beiden Drehregler noch hat)
    Komfortöffnung für die Heckklappe
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Standheizung
    CANTON Soundsystem
    USB-C Ladeanschluss am Innenspiegel (für eine eventuelle Dashcam)
    Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
    Gummimatten für vorne und hinten
    Ladekantenschutzfolie
    Sicherheitsschraubenset und Abdeckkappen für die Radbolzen

    Bisherige Veränderungen:
    Das Skoda-Logo auf der Motorhaube wurde noch vor der Übergabe vom Autohaus in eines in Wagenfarbe und schwarz umgebaut
    Die Edelstahlfußstütze wurde montiert
    Die Beschriftung auf der Kofferraumklappe wurde bis auf den Markenschriftzug entfernt
    Der Deckel des Scheibenwischwassers wurde gegen den Gummi-Trichter von Skoda getauscht
    Die Kofferraum LEDs wurden gegen die von superskoda ausgetauscht, genau wie die Glühlampe aus dem Handschuhfach gegen eine LED getauscht wurde.

    Was soll noch kommen:
    In zwei Wochen gibt es eine Keramik-Versiegelung für Auto und alle 8 Felgen
    Eventuell werden die Einstiegsbeleuchtungen noch gegen LEDs getauscht und hinten wird eventuell die ganze Lampe gegen eine mit Projektor ersetzt
    Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt :whistling:

    P.S: Den ersten Werkstattaufenthalt habe ich heute auch schon hinter mir, nachdem bei der gestrigen Fahrt einige Fehler aufgetreten sind, unter anderem Ausfall ACC und die EPC-Warnlampe ging an und das Auto fuhr nur noch im Notprogramm. Ergebnis des Aufenthalts war, dass ein Stecker eines Öldrucksensors raus gerutscht war, weil er vermutlich im Werk nicht richtig rein geclipst wurde. Jetzt fährt das Auto wieder und ich hoffe, dass das noch sehr lange so bleibt. 8)
     

    Anhänge:

    Örnie, dom_p, Jopi und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Lutz 91, 28.10.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann wüsche ich Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken.
    Tolle Farbe und Felgen haste schonmal. :D
     
    Curetia gefällt das.
  3. #3 mrbabble2004, 28.10.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.411
    Zustimmungen:
    1.820
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Sehr schöner Wagen!

    Ich wünsche immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Dicken. Und natürlich viel Erfolg bei der Familienplanung :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
    Curetia gefällt das.
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    4.753
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB SPORTLINE COMBI
    Kilometerstand:
    JA
    "Wat issen mit dem Combi los?" :D

    Auch hier nochmal Glückwunsch, allzeit unfallfreie (und fehlerfreie) Fahrt und viel Freude mit dem dicken Blauen. Freut mich, dass es nur eine Kleinigkeit (wenn auch ärgerlich) war. Wir sehen uns sicher mal beim Waschen oder so.

    Bis dahin... :)
     
    dom_p und Curetia gefällt das.
  5. #5 tdipower89, 29.10.2020
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Highline R-Line 2.0 TDI 4motion
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    343.434
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen, im wahrsten Sinn des Wortes ;).
    Würd ich 1:1 auch so fahren wollen :love:.

    Der Umstieg vom E36 aus '95 zum aktuellen Superb, das sind ja Welten ;).

    Viel Freude damit :thumbup:
     
  6. #6 PaulderPON, 29.10.2020
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    3280
    Glückwunsch zum schicken 'dicken' ;-)
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Sieht richtig gut aus.
     
  7. #7 Curetia, 29.10.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Vielen Dank und ja das sind Welten, aber ich bin froh, dass ich noch die ganzen Dreh- und Druckknöpfe habe und nicht alles über das Touchdisplay (siehe Octavia 4) bedienen muss. Es ist schon schön jetzt in einem moderneren, leiseren und größerem Auto zu sitzen. Obwohl das alte Auto auch schon Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und Parksensoren hinten hatte.
     
  8. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Viel Spaß mit deinem Neuen!
    Da kannst mit der Familienplanung ja jetzt richtig loslegen ;) bei so viel Platz :D:whistling:
     
    Curetia gefällt das.
  9. #9 irixfan, 29.10.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Dann mal knitterfreie Fahrt. Die Einfälle zur Modifikation kommen schon noch ;)
     
    Curetia gefällt das.
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.447
    Zustimmungen:
    2.186
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Die schönsten Skodas sind raceblau. :thumbup:
     
    Curetia gefällt das.
  11. #11 Nappo1997, 29.10.2020
    Nappo1997

    Nappo1997

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 TDI (77Kw), Superb 2,0 TDI (140kW)
    Sportline und Race-Blau ist schon eine tolle Kobimation!
     
    Curetia gefällt das.
  12. #12 Curetia, 29.10.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ja das stimmt und geübt wird ja schon :D

    Danke und ja mir kommen da jetzt schon ein paar Gedanken, z.B. Heckklappe ohne Gepiepe oder Schließen der Heckklappe am Taster ;)

    Oder Dragonskin-Gold (Zumindest als Sportline)

    Das stimmt, die Kombination mit dem Chrome würde nicht so sehr wirken, da wäre das Lava-Blau wie @Lutz 91 es hat schöner.
     
  13. #13 Lutz 91, 29.10.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja, dafür ist das Raceblau zu hell.
     
  14. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.447
    Zustimmungen:
    2.186
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Also, zumindest beim O3 passen raceblau und Chrom durchaus zueinander, finde ich.
    Dragonskin habe ich vor 2 Wochen zum ersten Mal "live" auf einem Superb gesehen. Eine wirklich sehr ausgefallene Farbe. Mir wäre sie aber zu ausgefallen und auffällig.
     
  15. #15 irixfan, 29.10.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Geht seit 2017 wohl nicht mehr mit VCP zu machen. Lösungsansatz hier wäre tatsächlich den Taster mit dem in der Heckklappe neu zu verdrahten. Also nur umständlich ;(
     
  16. #16 Lutz 91, 29.10.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie immer Geschmackssache und evtl. auch von den Felgen/Farbe abhängig.

    Aber Lava-Blau und Chrom ist mit die schönste Kombo.
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.447
    Zustimmungen:
    2.186
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Klar. Immer. Ist ja auch gut, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Stell Dir vor, jeder Superb hätte Deine Lieblingsfarbe. Dann wär's ja nix Besonderes mehr und damit auch automatisch ein bisschen weniger schön. Ein bisschen.
     
  18. #18 Lutz 91, 29.10.2020
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    4.985
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Klar, sag ich ja auch nicht, das MEINE Farbe die beste und schönste für alle anderen auch ist. Jeder wie er mag.
     
  19. #19 Forrest_de, 29.10.2020
    Forrest_de

    Forrest_de

    Dabei seit:
    20.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    59514 Welver
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI Bj. 2011
    Kilometerstand:
    184000
    Viel Spaß mit dem neuen Traumwagen und allzeit gute Fahrt.

    Gruß André
     
    Curetia gefällt das.
  20. #20 Curetia, 29.10.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Im Autohaus stand ein L&K in Lava-Blau und das ist schon echt toll, aber wie immer alles Geschmackssache. Da darf sich jeder seins aussuchen, ich würde ja auch nicht wollen, dass alle in Race-Blau rumfahren, dann wäre das ja der Einheitsbrei (weiß-silber/grau-schwarz), dem ich entfliehen wollte.

    Echt? Ich hatte mir aus dem großen Codierungsthread folgendes rausgesucht, was mich interessiert hat:
    1. Abblendlicht - Automatische Aktivierung als Dauerfahrlicht ab Geschwindigkeit
    2. DWA - Aktivierung der Hornquittierung beim Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeuges
    3. Heckklappe (elektrisch) - Öffnen/Schließen via Taster in der Mittelkonsole und FFB
    4. Heckklappe (elektrisch) - Schließen mit dem Schlüssel aus größerer Distanz erlauben
    5. Heckklappe (elektrisch) - Warnsignale anpassen oder deaktivieren
    6. Tagfahrlicht - Rückleuchten zusätzlich aktiv (ohne KZB)

    Aber wenn das nicht mehr geht, dann fällt das aus. Gebastel gibt es nicht, wenn dann hätte mich nur das Codieren interessiert.
     
Thema:

Curetias blauer Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Curetias blauer Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Lava Blau vs. Empire Grau. Schmutzempfindlichkeit

    Lava Blau vs. Empire Grau. Schmutzempfindlichkeit: Hi alle! Ich bestelle in ein Paar Tage ein Superb Combi iV. Ausstattungslinie Style mit Zenith 18" Felgen in Silber, ohne PanoDach,...
  2. Aus Blau mach Schwarz

    Aus Blau mach Schwarz: Hallo Zusammen, da ich schon einige Zeit hier still mitlese, möchte ich jetzt die Chance nutzen, uns vorzustellen. Zu mir, ich heiße Danijel und...
  3. Farben / Lava-Blau-Metallic

    Farben / Lava-Blau-Metallic: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir einen Octavia IV als RS Variante anzuschaffen und bin mir hinsichtlich der Farbe noch sehr unsicher....
  4. Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau

    Temperaturleuchte leuchtet bei kaltem Motor nicht blau: Hallo zusammen! Bei unserem Fabia BJ 2010, 55 KW TDI leuchtet die Temperaturkontrollleuchte im kalten Zustand nicht blau auf. (keine analoge...
  5. Neue Farbe Titan Blau Metallic

    Neue Farbe Titan Blau Metallic: Hi Zusammen, war hier im Forum auf der Suche nach Beiträgen über die neue Farbe "Titan Blau Metallic" die es jetzt ja auch für den Scala und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden