Curetias blauer Superb Combi

Diskutiere Curetias blauer Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
679
Zustimmungen
302
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Hi,

mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details.
Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995) gefahren bin, wurde es mal Zeit für etwas anderes. Der BMW hat mich zwar nie im Stich gelassen, aber der Platz passt nicht mehr ganz zur Familienplanung. Ein Superb ist es unter anderem geworden, weil es im Octavia kein Allrad Benziner gibt.

Gestern konnte ich den Superb Combi Sportline 2.0 TSI 4x4 in Race-Blau bei meinem Händler abholen. Für mich kamen von Anfang an nur zwei Farben in Betracht, entweder das Race-Blau (was es ja endlich seit dem FL auch für den Superb gibt) oder das Dragonskin-Gold, da dieses weiß-grau-silber-schwarz nicht so mein Ding ist. Da ich das Dragonskin vorher nie live gesehen habe, in meiner Straße aber ein Kodiaq RS in Race-Blau steht, habe ich mich für das Race-Blau entschieden.

Daten zum Fahrzeug:
2.0 TSI DSG 4x4 (200 kW / 272 PS)
Race-Blau Metallic
19"-Supernova-Felgen schwarz-glanzgedreht (Sommerreifen)
18"-Tomason-TN23 anthrazit (Winterreifen)

Sonderausstattung, die ich mitbestellt habe:
Proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten
Isofix-Vorbereitung Beifahrersitz
Area View 360° Umgebungskamera
Anhängerzugvorrichtung schwenkbar (nur für den Fahrradträger)
KESSY & Diebstahlwarnanlage
Progressivlenkung
18" Strahlreservenotrad
Variabler Ladeboden
ACC
Spurhalte-, Spurwechsel- und Ausparkassistent inkl. Notfall- und Stauassistent
Parklenkassistent 3.0
Digitales Kombiinstrument
Business Amundsen (damit man die beiden Drehregler noch hat)
Komfortöffnung für die Heckklappe
Beheizbare Windschutzscheibe
Standheizung
CANTON Soundsystem
USB-C Ladeanschluss am Innenspiegel (für eine eventuelle Dashcam)
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
Gummimatten für vorne und hinten
Ladekantenschutzfolie
Sicherheitsschraubenset und Abdeckkappen für die Radbolzen

Bisherige Veränderungen:
Das Skoda-Logo auf der Motorhaube wurde noch vor der Übergabe vom Autohaus in eines in Wagenfarbe und schwarz umgebaut
Die Edelstahlfußstütze wurde montiert
Die Beschriftung auf der Kofferraumklappe wurde bis auf den Markenschriftzug entfernt
Der Deckel des Scheibenwischwassers wurde gegen den Gummi-Trichter von Skoda getauscht
Die Kofferraum LEDs wurden gegen die von superskoda ausgetauscht, genau wie die Glühlampe aus dem Handschuhfach gegen eine LED getauscht wurde.

Was soll noch kommen:
In zwei Wochen gibt es eine Keramik-Versiegelung für Auto und alle 8 Felgen
Eventuell werden die Einstiegsbeleuchtungen noch gegen LEDs getauscht und hinten wird eventuell die ganze Lampe gegen eine mit Projektor ersetzt
Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt :whistling:

P.S: Den ersten Werkstattaufenthalt habe ich heute auch schon hinter mir, nachdem bei der gestrigen Fahrt einige Fehler aufgetreten sind, unter anderem Ausfall ACC und die EPC-Warnlampe ging an und das Auto fuhr nur noch im Notprogramm. Ergebnis des Aufenthalts war, dass ein Stecker eines Öldrucksensors raus gerutscht war, weil er vermutlich im Werk nicht richtig rein geclipst wurde. Jetzt fährt das Auto wieder und ich hoffe, dass das noch sehr lange so bleibt. 8)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    600,6 KB · Aufrufe: 604
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 1.244
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    583 KB · Aufrufe: 592
  • Edelstahlfußstütze.jpg
    Edelstahlfußstütze.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 596
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.669
Zustimmungen
6.116
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Dann wüsche ich Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken.
Tolle Farbe und Felgen haste schonmal. :D
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.004
Zustimmungen
2.698
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Sehr schöner Wagen!

Ich wünsche immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem Dicken. Und natürlich viel Erfolg bei der Familienplanung :)


Mit freundlichen Grüßen
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.760
Zustimmungen
6.170
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
40000 & steigend...
"Wat issen mit dem Combi los?" :D

Auch hier nochmal Glückwunsch, allzeit unfallfreie (und fehlerfreie) Fahrt und viel Freude mit dem dicken Blauen. Freut mich, dass es nur eine Kleinigkeit (wenn auch ärgerlich) war. Wir sehen uns sicher mal beim Waschen oder so.

Bis dahin... :)
 
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
725
Zustimmungen
398
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
85858
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumwagen, im wahrsten Sinn des Wortes ;).
Würd ich 1:1 auch so fahren wollen :love:.

Der Umstieg vom E36 aus '95 zum aktuellen Superb, das sind ja Welten ;).

Viel Freude damit :thumbup:
 
PaulderPON

PaulderPON

Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
636
Zustimmungen
144
Ort
42553
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
Werkstatt/Händler
Hülpert
Kilometerstand
22.840
Glückwunsch zum schicken 'dicken' ;-)
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Sieht richtig gut aus.
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
679
Zustimmungen
302
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Der Umstieg vom E36 aus '95 zum aktuellen Superb, das sind ja Welten ;).
Vielen Dank und ja das sind Welten, aber ich bin froh, dass ich noch die ganzen Dreh- und Druckknöpfe habe und nicht alles über das Touchdisplay (siehe Octavia 4) bedienen muss. Es ist schon schön jetzt in einem moderneren, leiseren und größerem Auto zu sitzen. Obwohl das alte Auto auch schon Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und Parksensoren hinten hatte.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.090
Zustimmungen
902
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Viel Spaß mit deinem Neuen!
Da kannst mit der Familienplanung ja jetzt richtig loslegen ;) bei so viel Platz :D:whistling:
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.961
Zustimmungen
2.318
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Dann mal knitterfreie Fahrt. Die Einfälle zur Modifikation kommen schon noch ;)
 
Jopi

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.279
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Die schönsten Skodas sind raceblau. :thumbup:
 
Nappo1997

Nappo1997

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
256
Zustimmungen
41
Fahrzeug
Fabia II 1,6 TDI (77Kw), Superb III 2,0 TDI (140kW)
Sportline und Race-Blau ist schon eine tolle Kobimation!
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
679
Zustimmungen
302
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Viel Spaß mit deinem Neuen!
Da kannst mit der Familienplanung ja jetzt richtig loslegen ;) bei so viel Platz :D:whistling:
Ja das stimmt und geübt wird ja schon :D

Dann mal knitterfreie Fahrt. Die Einfälle zur Modifikation kommen schon noch ;)
Danke und ja mir kommen da jetzt schon ein paar Gedanken, z.B. Heckklappe ohne Gepiepe oder Schließen der Heckklappe am Taster ;)

Die schönsten Skodas sind raceblau. :thumbup:
Oder Dragonskin-Gold (Zumindest als Sportline)

Sportline und Race-Blau ist schon eine tolle Kobimation!
Das stimmt, die Kombination mit dem Chrome würde nicht so sehr wirken, da wäre das Lava-Blau wie @Lutz 91 es hat schöner.
 
Jopi

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.279
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Also, zumindest beim O3 passen raceblau und Chrom durchaus zueinander, finde ich.
Dragonskin habe ich vor 2 Wochen zum ersten Mal "live" auf einem Superb gesehen. Eine wirklich sehr ausgefallene Farbe. Mir wäre sie aber zu ausgefallen und auffällig.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.961
Zustimmungen
2.318
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
77348
Schließen der Heckklappe am Taster
Geht seit 2017 wohl nicht mehr mit VCP zu machen. Lösungsansatz hier wäre tatsächlich den Taster mit dem in der Heckklappe neu zu verdrahten. Also nur umständlich ;(
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.669
Zustimmungen
6.116
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also, zumindest beim O3 passen raceblau und Chrom durchaus zueinander

Wie immer Geschmackssache und evtl. auch von den Felgen/Farbe abhängig.

Aber Lava-Blau und Chrom ist mit die schönste Kombo.
 
Jopi

Jopi

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
5.584
Zustimmungen
2.279
Fahrzeug
Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
Kilometerstand
145000
Wie immer Geschmackssache

Klar. Immer. Ist ja auch gut, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat. Stell Dir vor, jeder Superb hätte Deine Lieblingsfarbe. Dann wär's ja nix Besonderes mehr und damit auch automatisch ein bisschen weniger schön. Ein bisschen.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.669
Zustimmungen
6.116
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Klar, sag ich ja auch nicht, das MEINE Farbe die beste und schönste für alle anderen auch ist. Jeder wie er mag.
 
Forrest_de

Forrest_de

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
3
Ort
59514 Welver
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI Bj. 2011
Kilometerstand
184000
Viel Spaß mit dem neuen Traumwagen und allzeit gute Fahrt.

Gruß André
 
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
679
Zustimmungen
302
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Im Autohaus stand ein L&K in Lava-Blau und das ist schon echt toll, aber wie immer alles Geschmackssache. Da darf sich jeder seins aussuchen, ich würde ja auch nicht wollen, dass alle in Race-Blau rumfahren, dann wäre das ja der Einheitsbrei (weiß-silber/grau-schwarz), dem ich entfliehen wollte.

Geht seit 2017 wohl nicht mehr mit VCP zu machen. Lösungsansatz hier wäre tatsächlich den Taster mit dem in der Heckklappe neu zu verdrahten. Also nur umständlich ;(
Echt? Ich hatte mir aus dem großen Codierungsthread folgendes rausgesucht, was mich interessiert hat:
1. Abblendlicht - Automatische Aktivierung als Dauerfahrlicht ab Geschwindigkeit
2. DWA - Aktivierung der Hornquittierung beim Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeuges
3. Heckklappe (elektrisch) - Öffnen/Schließen via Taster in der Mittelkonsole und FFB
4. Heckklappe (elektrisch) - Schließen mit dem Schlüssel aus größerer Distanz erlauben
5. Heckklappe (elektrisch) - Warnsignale anpassen oder deaktivieren
6. Tagfahrlicht - Rückleuchten zusätzlich aktiv (ohne KZB)

Aber wenn das nicht mehr geht, dann fällt das aus. Gebastel gibt es nicht, wenn dann hätte mich nur das Codieren interessiert.
 
Thema:

Curetias blauer Superb Combi

Curetias blauer Superb Combi - Ähnliche Themen

Octavia Combi Lava-Blau Fotoshooting: Hallo zusammen! Ich bin der Cammy und möchte euch meinen Lava-blauen Octavia zeigen. Ich durfte mir einen Firmenwagen aussuchen, und da ich...
Privatverkauf Verkaufe Skoda Superb I Elegance 2.5 TDi: Hallo, Der Skoda hatte nen Getriebeschafen undas wurde von einer Fachwerkstatt komplett neu gemacht. Da die Reparatur ewig dauerte haben wir uns...
Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Pappbox´s Fuhrpark: Seit mittlerweile über einem halben Jahr dabei, da sollte man sich doch langsam mal vorstellen :D Ich, Pappbox, 18 Jahre aus Nürnberg, bin...
Octavia 3 Limo mit 1,8 TSI 4x4 DSG mit Projektliste: Hallo zusammen, ich möchte mich bzw. vor allem mein "neues" Auto dann auch mal vorstellen. Sofern es zu einzelnen Themen separate Threads gibt...
Oben