Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq?

Diskutiere Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen beim aktuellen Fabia gibt es für die Fondpassagiere auf dem Mitteltunnel einen Cupholder im Anschluß an die Mittelkonsole hinten...
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #1
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
545
Zustimmungen
356
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Hallo Zusammen

beim aktuellen Fabia gibt es für die Fondpassagiere auf dem Mitteltunnel einen Cupholder im Anschluß an die Mittelkonsole hinten. Von der Geometrie her sieht das der MiKo des Kamiq recht ähnlich - weiß jemand ob die Ablageschale auch beim Kamiq passt oder kennt jemand ein optisch dazu passendes Produkt, das eine Ablage in dem Bereich für den Kamiq bereit stellt?

Der Cupholder für den Fabia ist auf den Bilder der Skoda Medienseite zu sehen - anbei ein Screenshot aus dem Bild

1664707132584.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #2
arei1980

arei1980

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
444
Zustimmungen
256
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0 TSI 110PS
Ziemlich coole Idee, kannte das bisher gar nicht! Würd mich auch interessieren 👍🏼
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #3
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
545
Zustimmungen
356
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
hab mir grad Teileinformationen zum Kamiq runter geladen - direkt passen wird das Ablagefach wohl nicht, da die USB-C Konsole beim Kamiq breiter sitzt. Aber es sieht so aus, als ob die Neigung der Ablage zur MiKo beim Fabia in etwa der Neigung der MiKo am USB-Anschluss des Kamiq entspricht - denke das könnte per Klettbefestigung am Teppich und der MiKo hinten adaptierbar sein.
Wobei ich grad am Auto gesehen habe, dass die Zeichnung nicht meiner MiKo entspricht - bei mir sitzt der USB-C Anschluss oben, direkt unterhalb der Ausströmer - da wo in der Skizze Pos. 8 sitzt. Aber bezüglich der Fabia-Ablage macht es das nur einfacher,

Jetzt bräuchte ich nur noch eine Teilenummer der Ablage des Fabia - wenn das Teil nicht zu teuer ist, wäre es mir den Versuch wert.

Bildschirmfoto 2022-10-02 um 19.42.01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #4

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.458
Zustimmungen
2.649
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Könnte es das sein?
1664733565924.png

6VA8583739B9
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #5
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
545
Zustimmungen
356
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Könnte es das sein?
eher nicht - die Rumpfnummer (858 373) weist beim Kamiq auf das Teil hinter Pos.2, also das Fach, das anstelle der Armlehne in der Standardkonsole verbaut wird - das dürfte beim Fabia gleich gehandhabt werden.
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #6

Badisch

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
533
Zustimmungen
318
Ist das Flaschenablagefach nicht eh das erste "Opfer" wenn mal einer vom einen Sitz auf den anderen rutscht?
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #7

Skodianer90

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
38
Ort
Hörsching
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Da bin ich froh mir für 120€ die klappbare Mittelarmlehne hinten als extra dazu genommen zu haben.
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #8
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
545
Zustimmungen
356
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
wenn mal einer vom einen Sitz auf den anderen rutscht?
fällt bei mir aus - hinten links ist der Hundekorb fix, mehr als eine Person fährt bei uns hinten nicht mit. Und der hat nicht hin und her zu rutschen :D

die klappbare Mittelarmlehne hinten als extra dazu genommen zu haben
hat unser Scoutline Serie. Trotzdem ist es schön, wenn ein Handy oder sonstiges Gerät hinten zum Laden angesteckt werden kann, ohne es in den Fußraum hinten oder auf die Rücksitzbank legen zu müssen.

Nebenbei - die Ablage ist nicht lebensnotwendig, für unseren Fall wäre sie aber "nice-to-have". Und wenn das für kleines Geld realisierbar ist, warum nicht? Groß alimentieren möchte ich die Ablage nicht, und andere davon überzeugen schon gar nicht. Darum auch die allgemeine Frage, ob jemand dazu zufälligerweise mehr weiß, aber wenn nicht, ists auch nicht schlimm, frage ich eben bei meinem Händler nach.
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #9

Skodianer90

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
88
Zustimmungen
38
Ort
Hörsching
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
fällt bei mir aus - hinten links ist der Hundekorb fix, mehr als eine Person fährt bei uns hinten nicht mit. Und der hat nicht hin und her zu rutschen :D


hat unser Scoutline Serie. Trotzdem ist es schön, wenn ein Handy oder sonstiges Gerät hinten zum Laden angesteckt werden kann, ohne es in den Fußraum hinten oder auf die Rücksitzbank legen zu müssen.

Nebenbei - die Ablage ist nicht lebensnotwendig, für unseren Fall wäre sie aber "nice-to-have". Und wenn das für kleines Geld realisierbar ist, warum nicht? Groß alimentieren möchte ich die Ablage nicht, und andere davon überzeugen schon gar nicht. Darum auch die allgemeine Frage, ob jemand dazu zufälligerweise mehr weiß, aber wenn nicht, ists auch nicht schlimm, frage ich eben bei meinem Händler nach.
Wenn man das Handy aufladet kann man es ja auch in die Tasche der Vordersitze reinstecken, dafür haben die doch extra so ein kleines gemacht wenn ich mich richtig erinnere oder nicht.
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #10
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
545
Zustimmungen
356
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Wenn man das Handy aufladet
es gibt noch mehr Geräte als ein Handy - zB eine Kamera lässt sich wohl schwerlich in der Lehnentasche unterbringen. Und ja, auch dafür könnte man irgendwelche Unterbringungen finden. Mir gefällt aber die Idee mit dem Cupholder gut, was aber nicht bedeutet, dass andere das auch sinnvoll finden müssen.
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #11
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
545
Zustimmungen
356
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Update: laut meinem Servicebetreuer gibt es für den Cupholder aktuell noch keine Teilenummer im Katalog. Somit auch kein Preis und auch (noch) nicht bestellbar.
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #12
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
545
Zustimmungen
356
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Thema für mich gelöst - hab bei A*** eine Bambus Stapelbox mit den Aussenmaßen 23x15x7 gefunden. Bestellt, geliefert, innen und aussen mit schwarzem Filz beklebt und Klett an die Unterseite. Die oben offene Schale fügt sich gut füllend in die Lücke zwischen MiKo und Rückbank ein und hält mit dem Klett solide am Teppich. Da ist zwar kein Cupholder drin, aber um den insbesondere gings mir eh nicht - wollte die Ablage und die hab ich jetzt.
Finde sie recht stimmig zum Fahrzeug passend und für kleines Geld die Lösung die mir vorschwebte.
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #13
arei1980

arei1980

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
444
Zustimmungen
256
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Kamiq Style 1.0 TSI 110PS
Jetzt wär ein Foto vom Endergebnis natürlich auch interessant ;)
 
  • Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? Beitrag #14
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
545
Zustimmungen
356
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Jetzt wär ein Foto vom Endergebnis natürlich auch interessant ;)
gerne. Für Bastelwütige - da könnte man jetzt auch in den Boden einen QI-Ladepuck einlassen, der Handys auflädt, ohne dass es wie bei der Skoda Phonebox "gebraten" wird.

IMG_1517.JPGIMG_1519.JPG
 
Thema:

Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq?

Cupholder hinten vom Fabia IV im Kamiq? - Ähnliche Themen

Ankerblech Fabia 1 6y5 Trommelbremse hinten: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für das Ankerblech Trommelbremse hinten für den Fabia 1 (6y5). Finde da bei den üblichen Ersatzteile...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Bremssattel hinten für Fabia RS: An meinem Fabia RS ist der rechte hintere Bremssattel nicht in Ordnung - stellt nicht richtig zurück und quietscht furchtbar beim Rückwärtsfahren...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Oben