Cullmann FSE (9zf) und Navi DX in Superb 3U auf Bluetooth aufrüsten, Bury/Parrot/Lintech, welche Mög

Diskutiere Cullmann FSE (9zf) und Navi DX in Superb 3U auf Bluetooth aufrüsten, Bury/Parrot/Lintech, welche Mög im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin. Vielleicht wurde das hier ja schon durchgekaut, aber irgendwie habe ich den richtigen Thread noch nicht gefunden. Zur Situation: Auto...

  1. Napi

    Napi Guest

    Moin moin.

    Vielleicht wurde das hier ja schon durchgekaut, aber irgendwie habe ich den richtigen Thread noch nicht gefunden.

    Zur Situation:
    Auto ist ein Superb 3U mit Navi Dx und serienmäßiger Cullmann 9zf FSE mit einem Nokia 6310i
    Das Handy nutze ich nach wie vor als Haupthandy, weil ich nicht auf die FSE verzichten will.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich als Handy-Grobmotoriker regelmäßig meine Handys zertrümmere und habe schon das vierte 6310i mit der ungefähr 20sten Hülle. (Kein witz, ich mache die STÄNDIG kaputt, warum auch immer)
    Also hat das Christkind an mich gedacht und mir ein richtig tolles GEschenk gemacht.
    Ich habe jetzt ein Sonim XP1300 Core Handy. Der Hammer. Ich liebe das Teil jetzt schon. Und es ist noch nicht kaputt! :whistling:

    Aber daraus resultiert natürlich gleich mal ein Problem:
    Cullmann 9zf und Sonim reden nicht miteinander, da das liebe Sonim natürlich nurBluetooth spricht.

    Die Lösung:
    Mein Auto muss Bluetooth lernen.

    Aufgabe:
    Superb 3U auf Bluetooth umrüsten.

    Was ein MUSS ist:
    Radiostummschaltung
    Bedienteil mit Touchpad

    Schon wäre(schon wichtig aber notfalls ginge es ohne):
    Nutzung der Werksboxen
    Nutzung des Werksmikrofons

    Toll wäre(aber nur optional):
    Sprachwahl (auch Nummern)
    Test-to-Speech

    Es gilt also etwas zu finden, was möglich viel davon ermöglicht.
    Meines Wissens bietet Kufatec nichts für den 3U/die 9zf
    Lintech bietet nur BASIC und COMFORT als Umrüstlösung, wobei
    BASIC:
    Das Werksmikro nicht nutzt
    Kein Touchpad hat

    COMFORT:
    kein Touchpad hat

    Und noch die Premium , die aber leider nicht als Umrüstlösung erhältlich ist.

    Könnte man die irgendwie kombinieren oder gibt es einen Möglichkeit, die Premium an DX, Mikro und Boxen anzulernen?


    Dann habe ich noch die Parrot MKi9200 gefunden, die auch so ziemlich alles bietet, oder die Bury CC9060Plus. Beide von der Leistung ähnlich, aber die Frage ist halt: Inwiefern kann ich die in mein auto bauen und die poriginalen Boxen und das Mikro weiter nutzen?
    Spezifisch: Was genau leistet der Parrot PC000018AA Adapter (VW Group)
    Adaptersatz???

    Hat da schon irgendwer Erfahrungen sammeln können?
    Hat jemand schonmal eine 9zf mit so einem Umrüstsatz aufgemotzt oder hat schon jemand eine der drei anderen FSE`s verbaut?
    Oder gibt es vielleicht noch eine weitere Alternative?

    Gruß,
    der Napi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    wenn du eine Grundplatte der Generation II hast, ist die einfachste Lösung der sog. rSAP Adapter von Audi. Wird wie eine Ladeschale auf die Grundplatte gesteckt, bringt ein Display, vier Tasten (auch die PTT um die nette Dame zum Leben zu erwecken und ihr die Nummer zu diktieren) und ein Drehrädchen mit, die Optik ist allerdings etwas "old scool" :-).

    Das Ding kann normales BT und auch rSAP. Nutzt die Autolautsprecher/Micro und im rSAP Modus auch die Dachantenne. Telefonbuch Sync läuft bei meinem HTC zwar langsam aber es funktioniert.

    Such mal in der Bucht nach "rSAP Audi" ab ca. 100/130 EUR sollte das Ding zu bekommen sein
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Das ist ja witzig.
    Wie finde ich den raus, aus welcher Generation meine Grundplatte stammt? ^^
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
  6. #5 Darkking, 16.09.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Auch wenns spät ist und ich mich grad mit dem Thema beschäftige:

    Der Vorschlag ist nicht umsetzbar, der Superb I hatte immer Generation I, Generation II sollte erst ab dem S² zur Verfügung stehen.
     
Thema: Cullmann FSE (9zf) und Navi DX in Superb 3U auf Bluetooth aufrüsten, Bury/Parrot/Lintech, welche Mög
Die Seite wird geladen...

Cullmann FSE (9zf) und Navi DX in Superb 3U auf Bluetooth aufrüsten, Bury/Parrot/Lintech, welche Mög - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  5. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...