Cubic Datenpakete für Hotspot

Diskutiere Cubic Datenpakete für Hotspot im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich verstehe die Nummer mit dem Kabel noch nicht ganz, warum gehst du nicht immer über AA wireless? Ich meine, das Laden über USB geht ja immer...

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
779
Zustimmungen
207
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Werkstatt/Händler
Ebert Automobile Weinheim
Kilometerstand
8500
Ich bin damit sehr zufrieden. Für kurze Strecken funktioniert der Kram wireless, Handy bleibt in der Tasche oder sowas, und für lange Strecken schliesse ich per Kabel an, lade das Gerät so und kann ggf. einen eigenen WLAN-Hotspot nutzen.
Ich verstehe die Nummer mit dem Kabel noch nicht ganz, warum gehst du nicht immer über AA wireless? Ich meine, das Laden über USB geht ja immer, auch im Wireless Mode. Und wenn du einen extra (LTE)-Hotspot im Auto hast, geht's bei einer MultiSIM ja eh auf das selbe Datenvolumen? Das mit dem Kabel ist ja ein wenig umständlich ...
 

DialMforMarius

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
166
Zustimmungen
38
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 1.5TSI
Werkstatt/Händler
Thiel Schloß-Neuhaus
Hab ich oben schonmal beschrieben. Im wireless Modus ohne Datenpakete läuft die AA Veranstaltung über die Mobilfunkverbindung. Wenn ich jetzt parallel telefoniere, kann es (sollte nicht, es passiert aber leider in .de noch immer häufig) sein, dass während des Telefonats die Datenverbindung im Mobilfunknetz unterbrochen wird und die kommt dann während des Telefonats auch nicht wieder. Somit ist mein Google Maps in der Zeit dann offline und ich kriege z.B. keine Live-Verkehrsdaten mehr rein. Lösung am Kabel: WLAN Hotspot.
 

ccdmas

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
1.903
Zustimmungen
731
Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ergänzung: Wenn AA im wireless Mode läuft, können auch zwei Handys aktiv per Bluetooth mit dem Auto verbunden sein und über die Freisprechanlage verfügen. Ging früher mit Kabel nicht.
Bei meinem MJ '20 funktioniert das vom ersten Tag an völlig problemlos.
 

Jason_V.

Dabei seit
04.03.2020
Beiträge
867
Zustimmungen
398
Ort
Bayern
Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
rein in der Theorie dürfte das Update dein gekauftes Datenvolumen ja gar nicht anfassen, denn jeder, der kein Datenvolumen gekauft hat, bekommt ja trotzdem die OTA-Updates eingespielt, wäre ja ziemlicher rip-off
Ich hatte es so im Kopf, dass sich Skoda beim Erwerb des Datenpaketes die Hände reibt, weil dann die ganze Fahrzeugkommunikation über das Kundenvolumen läuft?!
Und bei meinem letzten Paket war es auch so, dass Daten drüber gingen obwohl das Auto nicht genutzt wurde.
Hoffentlich hab ich mich geirrt :)
 

deliberabundus

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.094
Zustimmungen
659
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
40.000km (05/2021)
Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass bestimmte Dienste (LiveTraffic, Updates, Connect-Dienste etc - also alles, was auch ohne optionales Datenpaket funktioniert) nicht auf das gebuchte Volumen angerechnet wird.

Das technisch zu realisieren ist auch keine Raketenwissenschaft.
 

lobito

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ich hatte es so im Kopf, dass sich Skoda beim Erwerb des Datenpaketes die Hände reibt, weil dann die ganze Fahrzeugkommunikation über das Kundenvolumen läuft?!

Sieht so aus, nur gefahren. Nix benutzt was irgendwie mit Daten zu tun haben könnte ausser Navi. Verbrauch 34 MB innerhalb von 3h. Auto ist keine 2 Monate alt, also Live Traffic, Connect etc. aktiv.
 

TRBN

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
537
Zustimmungen
159
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi (Sportline)
Das technisch zu realisieren ist auch keine Raketenwissenschaft.

ÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHMMMMMM.... du weisst zu welchem Konzern Skoda gehört und das wir hier im VAG-Kosmos sind? :whistling::whistling: Da ist sogar die Zuordnung eines Schlüssel eine Raketenwissenschaft und die Rakete muss bis an das Ende des Universums fliegen können! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

deliberabundus

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
1.094
Zustimmungen
659
Fahrzeug
Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 07/2020
Kilometerstand
40.000km (05/2021)
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Commander_Fish

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
233
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda Superb iV Sportline Combi
Sieht so aus, nur gefahren. Nix benutzt was irgendwie mit Daten zu tun haben könnte ausser Navi. Verbrauch 34 MB innerhalb von 3h. Auto ist keine 2 Monate alt, also Live Traffic, Connect etc. aktiv.
Hm, habe seit 20.05. ein Cubic Datenpaket. Alles an und in Benutzung. Sind die Tage mit Navi nach MV hoch und zurück, Live Traffic, Connect, Traffication etc. alles aktiviert. Navi Karte wurde dabei sogar aktualisiert auf die 05.21
Bisher genau 0 (Null) MB Verbrauch... 🤔
Allso greifen diese Dienste eben nicht auf ein gekauftes Datenpaket zu und verbrauchen es. 😉
 
Thema:

Cubic Datenpakete für Hotspot

Cubic Datenpakete für Hotspot - Ähnliche Themen

Octavia III Wifi CLIENT (nicht hotspot) bei Admundsen: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia BJ2016 mit dem Admundsen Navi Dingens. Das Navi empfinde ich als eine Katasrophe aber das ist sicherlich...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Oben