Cubic Datenpakete für Hotspot

Diskutiere Cubic Datenpakete für Hotspot im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @Jason_V. Wer hat den von nachrüsten gesprochen? Deine Frage, was die Alternative sei habe ich scheinbar einfach anders verstanden. Du fragst,...

  1. #61 Jason_V., 14.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Jetzt sind wir zumindest ein Stück weiter beisammen.
    Natürlich suche ich nach einer umsetzbaren Lösung und wollte hier nicht über Maßnahmen für den Hersteller philosophieren.

    Dass man für etwas bezahlt, wovon am Ende auch der Hersteller profitiert ist die neue Masche der Vermarktung. Es soll ja künftig so sein, dass Autos Funktionen verbaut haben, die ich am Ende freischalten muss über Bezahlung.
    Am Ende verbaut der Hersteller eine Hardware die entweder mit dem Fahrzeugpreis abgegolten ist oder durch spätere Services. Vielleicht zahlt Skoda bei jedem, der keine Datenpakete bucht, nen Euro drauf und bei mir dann eben nicht, sodass eine Mischkalkulation vorliegt.

    Wie geschrieben ists aber halt eben so, dass man für Komfort ordentlich Scheine auf den Tisch legen muss, so eben auch hier.
    Ob ich das gut finde? Ich bin da nicht ganz so emotional unterwegs wie du. Mir ist das eher egal. Die Grund-Dienste sind jetzt erstmal kostenlos, da kann Skoda sowieso machen was er will.
    Dass der SIM-Slot weg ist stört mich auch nicht wirklich. Man müsste halt die eSIM für den Kunden zugänglich machen.

    Aber nochmal: am Ende hättest du mit einem Dacia auch ein Fahrzeug mit Allrad haben können und dir einige Euros gespart und du hast doch den SuperB genommen und VW die Marge zugespielt ;)
    Die ziehen also nicht nur mich über den Tisch, weil ich jetzt nochmal 72€ oben drauf gelegt hab :)
     
  2. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Wenn sich das als wahr herausstellt das die sonst kostenlosen internen Datenübertragungen auf die gekauften Pakete angerechnet werden wenn die gebucht wurden, (und wundern würde mich im erweiterten Umfeld des MIB3 absolut gar nichts mehr an Schwachsinn), dann fällt mir wirklich nicht mehr sehr viel an Superlativen für die Inkompetenz der Verantwortlichen für den Quatsch ein.
     
    SelCee und Jason_V. gefällt das.
  3. #63 Jason_V., 14.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Das ist genau der Punkt. Ich habe die letzten Tage auf die Schnelle keine Tarife gefunden die vergleichbar mit Cubic wären. Es ist alles auf monatliche Volumina beschränkt und ich benötige zusätzliche Hardware. Da sind die Cubic-Preise schnell erreicht.
     
  4. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    36GB bitte, soviel Mathe muss sein. Und es war nur ein Beispiel. Oder hier:

    https://www.lidl.de/de/mobiles-surfen/s7373647 Dann sind es für 36GB noch 84 Euro. ODer, wenn einem 1GB reichen geht's noch billiger. Man kann auch einfach wenn man gar nihts braucht mal einen Monat gar nichts zahlen...

    Der Punkt ist der, man kann sch frei das für einen am besten passende Produkt aussuchen. Oder eben man nutzt seine eigene Multisim. Ich habe z.B. 30GB im Monat und bis zu 5 Sims frei. Warum sollte ich noch einen Tarif bei Cubic buchen? Ich brauche nur den Hotspot, und eine weitere kostenlose Sim aus meinem Vertrag.
     
  5. #65 Curetia, 14.08.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Was ist denn wenn ich mit Cubic kein Empfang habe, aber mit meiner Telekom oder Vodafone Karte meines Handys?
    Wenn ich also Livetraffic nutzen will, dann kaufe ich den bei Skoda ein und dann bekomme ich das über die Daten der eingebauten SIM.
    Ich habe am Montag übrigens erfahren, dass ich bei der Standheizung nochmal extra an den Hersteller der Standheizung bezahlen muss, um diese per App steuern zu können. Sprich ich muss sowohl an Skoda für den Livetraffic als auch an den Standheizungshersteller bezahlen um die Funktionen nutzen zu dürfen. Finde ich irgendwie nicht so lustig, aber mal schauen, ob ich dann nicht doch lieber Googlemaps und die normale Fernbedenienung der Standheizung nutze...
     
  6. #66 Jason_V., 14.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Für dich gibt's keinen Grund Cubic zu buchen und du solltest sicher dem SIM-Slot hinterhertrauern.

    Aber 30GB pro Monat an Datenvolumen und bis 5 MultiSIMs ist jetzt auch nicht unbedingt die Regel, oder? :-O
     
  7. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    In der Theorie sollte das niemals passieren, da Cubic *alle* Provider benutzt, bzw benutzen kann. Dumm wird's wenn Cubic selbst bzw. dein Columbus mal wieder gestört ist. Meistens liegt das aber meiner Erfahrung nach am Columbus, udn dann ist es sowieso offline, egal auf welchem Wege).

    Livetraffic musst du sowieso kaufen, ohne Connect Paket ist das aus. Wenn Du es gekauft hast, dann ist das notwendige Datenvolumen dafür inklusive.
    Was man in einem iV mit der zusätzlichen Standheizung will ist mir bis heute völlig unklar.
     
  8. #68 Curetia, 14.08.2020
    Curetia

    Curetia

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Ich habe die Frage hier nur gestellt weil das Thema zum MIB3 passt, ich selbst habe keinen iV sondern bestelle gerade einen Benziner und da ich keine Garage oder Carport besitze, finde ich die Standheizung durchaus ok.

    Dennoch danke für die Antwort, dann bin ich mal gespannt wie das wird :)
     
  9. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    415
    Was spricht hier gegen eine Standheizung?
     
  10. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Das man sie im iV in der Regel nicht braucht, weil der sowieso schon eine (elektrische) hat?
     
  11. #71 Jason_V., 14.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Das ist wie mit der Wärmepumpe beim BEV: man erkauft sich ein paar mehr KM.
    Gerade wenn man nur wenige KM pro Tag hat kann das Vorheizen im Winter sicher viel Reichweite kosten sodass man statt 1x pro Woche vielleicht öfter laden muss...
     
  12. #72 irixfan, 14.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    1.212
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    53981
    Na, so stellt man sich doch Service vor! ;(
     
  13. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.261
    Zustimmungen:
    2.116
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    141000
    Ist die SHZ beim iV nicht benzinbetrieben?
     
  14. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Deswegen macht man das ja üblicherweise während das Auto an einer externen Stromquelle hängt...
     
  15. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Oh je. Welche? ;)
     
    Ehle-Stromer gefällt das.
  16. #76 Jason_V., 14.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Wenn ich daheim keine Lademöglichkeit hätte und mir eine Akkuladung des iV für, sagen wir mal, eine Woche reichen würde, hätte ich mir vielleicht auch eine SHZ bestellt.
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.261
    Zustimmungen:
    2.116
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    141000
    Ich meinte, ob die zus. bestellbare Standheizung nicht benzinbetrieben ist. Wenn sie es ist, warum sollte die dann el. Reichweite kosten? Sie könnte eher noch welche bringen.
     
  18. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    415
    Auch dann wird Strom verbraucht. Pumpen Gebläse usw. verbrauchen trotzdem Strom auch wenn Benzin oder Diesel verbrannt wird.
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.261
    Zustimmungen:
    2.116
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    141000
    Strom vom Hybridakku?
     
  20. #80 Jason_V., 14.08.2020
    Jason_V.

    Jason_V.

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Strom vom 12V-System. Deshalb macht diese SHZ unter Umständen für manche Menschen schon Sinn. Wenn auch nicht wirtschaftlich.
     
Thema:

Cubic Datenpakete für Hotspot

Die Seite wird geladen...

Cubic Datenpakete für Hotspot - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen Cubic abgelaufen - Nachricht bleibt

    Datenvolumen Cubic abgelaufen - Nachricht bleibt: Ich hatte zum testen mal die 5GB für 3 Monate gebucht. Leider sind die 3 Monate um, ich habe nur 600MB verbraucht. Es kam heute morgen die...
  2. Privatverkauf 4 Winterreifen auf original CUBIC für Superb 3U

    4 Winterreifen auf original CUBIC für Superb 3U: Hallo, da mein Superb 3T hoffentlich bald kommt :) , habe ich für diesen Winter noch Kompletträder übrig: Hankook ICE BEAR W300 225/45 R 17 94...
  3. Privatverkauf Original 17" Skoda Alufelgen Typ Cubic SuperB1 Teilenummer 3U0 601 025 / 3UO 601 025

    Original 17" Skoda Alufelgen Typ Cubic SuperB1 Teilenummer 3U0 601 025 / 3UO 601 025: Ich verkaufe hier meinen gebrauchten Satz Skoda Cubic Alufelgen in den Dimensionen 7Jx17H2 ET37 inkl. Nabendeckel. Hier ist der Link zu meiner...
  4. Privatverkauf Superb Cubic Felgen 17 Zoll mit Sommerreifen 5mm

    Superb Cubic Felgen 17 Zoll mit Sommerreifen 5mm: Hallo, wenn meine neuen Räder passen, hätte ich einen Satz Skoda Superb Cubic Felgen mit Reifen über. 17 Zoll, 5x112, 225/45R17 Falken Reifen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden