CTEK Schnellkontakt Kabel für Fabia Combi 1.9 TDI (6Y5) und Octavia Combi 2.0 TDI (1Z5) - welche Kab

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von gospelrock, 02.12.2014.

1. #1 gospelrock, 02.12.2014
    gospelrock

gospelrock

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

da der Winter vor der Tür steht und der Fabia mit seiner 8jährigen Batterie nicht mehr so richtig starten will und der Octavia durch den Betrieb der Standheizung und häufige Kurzstreckenfahrten belastet wird, möchte ich mir für unsere 2 Autos ein Ladegerät zulegen.
    Von den Ctek-Geräten liest und hört man ja eigentlich nur Positives.
    Da unsere beiden Fahrzeuge Diesel sind und die Vorglühsicherungen direkt an der Batterie verbaut sind, kommt man mit den normalen Klemmen nur sehr schlecht an die Polschuhe heran. Deswegen möchte ich die von Ctek angebotenen Schnellkontakt Kabel verbauen. Nun ist die Frage, welche Größe die Ringkabelschuhe haben sollten. Es gibt diese für Schrauben M6, M8 und M10.
    Kann mir jemand weiterhelfen, welche Größe für meine 2 Fahrzeuge passt?

Vielen Dank!

*gospelrock*

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Zufälle gibt's :)
    habe zufällig auch einen 6Y5 1.9TDI und 1Z5 2.0TDI und gestern zufällig mein CTEK MXS 10 bekommen :D

Habe bisher nur versucht das beiliegende Kabel an den Octavia zu basteln, leider ohne Erfolg weil die Polklemmschrauben am Ende des Gewindes so verarbeitet sind, dass die orig. Mutter nicht ganz lösbar ist, somit auch keine 2. Mutter mehr drauf passt.
    Da mir der Schnellverschluss nicht so wichtig ist, habe ich mir keine weiteren Gedanken drüber gemacht.

Der Fabia kriegt gleich erst mal ne neue Batterie, dann sollte er das CTEK eigentlich nicht mehr brauchen.

4. #3 gospelrock, 02.12.2014
    gospelrock

gospelrock

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E Style 2.0 TDI 110kW
    Kilometerstand:
    21000
    ;) Ich will mir auch das MXS 10 bestellen.

Hat sonst noch jemand Tipps für den Anschluss der Schnellkontakt-Kabel an die beiden Fahrzeuge?

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Beim Fabia habe ich die Batt gerade getauscht, da gibt es massenhaft Anschlussmöglichkeiten, mache gleich mal Fotos für dich.
    Octavia wüsste ich aus dem Stehgreif nicht.

Edit: Das ist ja echt nicht so einfach, Minuspol war kein Problem, aber Pluspol ist wieder das gleiche Spielchen: die Gewindeenden lassen die Muttern nicht runter.
    Ich werde in den obersten Deckel ein kleines Loch bohren und dann dort + anschließen (Foto folgt).

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      199,4 KB
      Aufrufe:
      57
  6. #5 spyro12, 02.12.2014
    spyro12

spyro12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Die Muttern gehen zu 100% an beiden Polen ab. Habe bei meinem Fabia den Subwoofer etc. Angeschlossen.

7. dirk11

dirk11

Profis am Werk...

Natürlich gehen die Muttern ab, mit Kraftaufwand. Auf die Enden der Stehbolzen wurde in der Produktion mit einer Art Schlitzkörner/Meißel/whatever geschlagen, so daß die Stehbolzen-Gewinde eine Störung haben, welche den Verlust der Mutter verhindern soll. Also entweder die Mutter mit Gewalt herunterdrehen und eine neue verwenden, z.B. mit einem Puk-Sägeblatt o.ä. das Gewinde korrigieren, oder einfach die Mutter drauflassen und aus den Rundösen des anzuschließenden Kabel mit Hilfe eines Seitenschneider geschlitzte Ösen machen. Wo ist da so ein Problem, daß man die Hilfe eines Forum benötigt?!^^
    Scheinbar alles nur noch Bürohengste hier...

8. #7 hubremen, 03.12.2014
    hubremen

hubremen

Ja, das Wort hat bestimmte sinnvoll. Am Bestens sollen Sie mit Ihrem Werkstatt sprechen. :)

google nexus 9 schutzhülle

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. robaer

robaer

Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Was spricht dagegen wenn man sich nicht sicher ist? Lieber einmal nachfragen anstatt etwas kaputtzumachen. Nicht jeder ist ein begnadeter Tim Taylor :-)

11. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich dreh' die Polmuttern nicht kaputt !

Habe gestern einen kleinen Schlitz in die oberste Abdeckung geflext und dort das + Kabel angeschlossen, Foto gibt's gleich.

Thema:

CTEK Schnellkontakt Kabel für Fabia Combi 1.9 TDI (6Y5) und Octavia Combi 2.0 TDI (1Z5) - welche Kab

Die Seite wird geladen...

CTEK Schnellkontakt Kabel für Fabia Combi 1.9 TDI (6Y5) und Octavia Combi 2.0 TDI (1Z5) - welche Kab - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...