CTEK Ladebuchse im Innenraum - Dauerplus woher?

Diskutiere CTEK Ladebuchse im Innenraum - Dauerplus woher? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, in meinen bisherigen Autos hatte ich immer eine CTEK-Ladebuchse nachgerüstet....

  1. #1 Blindstromheizung, 10.12.2013
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hallo,
    in meinen bisherigen Autos hatte ich immer eine CTEK-Ladebuchse nachgerüstet.
    (http://www.ctek.com/de/de/chargers/Comfort Indicator Panel M8 1,5m)

    Diese möchte ich an meinem Octavia 2 auch wieder haben.
    Leider kann ich im Innenraum nirgends einen vernünftigen Dauerplus finden. Ein Loch nach vorne in den Motorraum möchte ich eigentlich auch nicht bohren...

    Wie komme ich beim Octi2 1Z am besten an die Batterie?

    Ist es eine gute Idee einen Dauerplus im Sicherungskasten für das Laden her-zunehmen?
    Mein Lader macht max 10A (http://www.ctek.com/de/de/chargers/MXS 10)


    Danke für euere Tipps.
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich nutze die Dose vom Zigarettenanzünder.
    Einfach das Ladekabel mit einem passenden Stecker ausrüsten und dann entweder im Kofferraum oder
    vorne einstecken.
     
  3. #3 Blindstromheizung, 10.12.2013
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
  4. #4 ringo1100, 10.12.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Wie wäre es damit?
    Sicherung 24(Zigarettenanzünder 25A) oder 26 (Steckdose Gepäckraum 20A). Beide haben Dauerplus.
    Anhängen mit Flachsicherungsadapter 15A.
     
  5. #5 Blindstromheizung, 11.12.2013
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Danke für den Tipp ;-)
     
  6. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Der Adapter ist echt ne geschickte Sache. Muss man erstmal wissen, dass es sowas gibt :)
     
  7. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Halle/S.
    Kilometerstand:
    234345
    Das ist das Ding mit dem Bart... etliche Jahre lang... Nichtsdestotrotz gut... :thumbup:
     
Thema: CTEK Ladebuchse im Innenraum - Dauerplus woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.ctek.de

Die Seite wird geladen...

CTEK Ladebuchse im Innenraum - Dauerplus woher? - Ähnliche Themen

  1. Suche CTEK Ladegerät zur Leihe

    CTEK Ladegerät zur Leihe: Ich suche ein CTEK MXS 5.0 Ladegerät zur Leihe in Heidelberg und bis 20 km Umkreis.
  2. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  3. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  4. Standheizung wärmt nur Innenraum?

    Standheizung wärmt nur Innenraum?: Hallo zusammen, habe letztes Jahr den Octavia Combi II 1Z 2.0 TDI L&K gekauft. Es war keine Fernbedienung für die Zu/Standheizung dabei, aber im...
  5. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...