CSS im Forum - Mindestbreite von 1200px - Warum?

Diskutiere CSS im Forum - Mindestbreite von 1200px - Warum? im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Hi, mein Browser-Fenster ist 1111px breit (gerade mit Shutter Screenshot gemacht) und dabei immer der horizontale Scrollbalken sichtbar, weil in...

  1. #1 thermoman, 24.09.2014
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octi III Combi 2.0 TDI
    Hi,

    mein Browser-Fenster ist 1111px breit (gerade mit Shutter Screenshot gemacht) und dabei immer der horizontale Scrollbalken sichtbar, weil in http://www.skodacommunity.de/wcf/style/style-1.css in Zeile 1014 folgendes steht:

    Code:
    #content_wrapper, #ip_page_wrapper {width: 1200px;margin: 0 auto;}
    Das hat zur Folge, dass der Inhalt des Forums immer auf 1200px Breite gezogen wird und ich ständig scrollen muss, was ziemlich nervt.

    Ich habe mir jetzt abgeholfen, indem ich jetzt im Firefox userContent.css mit folgendem Inhalt verwende:

    Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    @-moz-document domain("skodacommunity.de")
    {
      #content_wrapper, #ip_page_wrapper
      {
        width: auto !important;
        margin: 0px 10px 0px 10px !important;
      }
    }
    Das sorgt dafür, dass das CSS für den Content- und Page-Wraper überschrieben wird mit dem Ergebnis, dass die Seite jetzt immer genau so breit ist wie mein Browser-Fenster, ich also nicht mehr in der Horizontalen scrollen muss.

    Gibt es für die festen 1200px einen Grund?
     
  2. #2 tschack, 24.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.335
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du schon den Stil mit voller Breite ausprobiert?
    Der ist nicht statisch und sollte sich dann an deine kleine Auflösung anpassen.
     
  3. #3 thermoman, 24.09.2014
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octi III Combi 2.0 TDI
    Haha,

    Habe ich eben ausprobiert und was soll ich sagen, das funktioniert ebenso :-)

    Hatte ich wohl übersehen. Sorry.
     
Thema:

CSS im Forum - Mindestbreite von 1200px - Warum?

Die Seite wird geladen...

CSS im Forum - Mindestbreite von 1200px - Warum? - Ähnliche Themen

  1. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  2. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...
  3. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  4. Warum ein SKODA KODIAQ ?

    Warum ein SKODA KODIAQ ?: aus welchem Grund entschliessen sich so viele Leute einen KODIAQ zu kaufen ? Es gibt viele interessante Modelle , sogar im eigenen Konzern , aber...
  5. Neu im Forum, darf Ich vorstellen mein Superb

    Neu im Forum, darf Ich vorstellen mein Superb: 8|Hallo Zusammen, Wie Ihr seht bin Ich neu im Forum :). Gerne stelle Ich euch mein Superb vor^^. Ich fahre einen Superb 1.9 Tdi BJ 2003 mit 96kW...