CSS im Forum - Mindestbreite von 1200px - Warum?

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von thermoman, 24.09.2014.

  1. #1 thermoman, 24.09.2014
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octi III Combi 2.0 TDI
    Hi,

    mein Browser-Fenster ist 1111px breit (gerade mit Shutter Screenshot gemacht) und dabei immer der horizontale Scrollbalken sichtbar, weil in http://www.skodacommunity.de/wcf/style/style-1.css in Zeile 1014 folgendes steht:

    Code:
    #content_wrapper, #ip_page_wrapper {width: 1200px;margin: 0 auto;}
    Das hat zur Folge, dass der Inhalt des Forums immer auf 1200px Breite gezogen wird und ich ständig scrollen muss, was ziemlich nervt.

    Ich habe mir jetzt abgeholfen, indem ich jetzt im Firefox userContent.css mit folgendem Inhalt verwende:

    Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    @-moz-document domain("skodacommunity.de")
    {
      #content_wrapper, #ip_page_wrapper
      {
        width: auto !important;
        margin: 0px 10px 0px 10px !important;
      }
    }
    Das sorgt dafür, dass das CSS für den Content- und Page-Wraper überschrieben wird mit dem Ergebnis, dass die Seite jetzt immer genau so breit ist wie mein Browser-Fenster, ich also nicht mehr in der Horizontalen scrollen muss.

    Gibt es für die festen 1200px einen Grund?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 24.09.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du schon den Stil mit voller Breite ausprobiert?
    Der ist nicht statisch und sollte sich dann an deine kleine Auflösung anpassen.
     
  4. #3 thermoman, 24.09.2014
    thermoman

    thermoman

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octi III Combi 2.0 TDI
    Haha,

    Habe ich eben ausprobiert und was soll ich sagen, das funktioniert ebenso :-)

    Hatte ich wohl übersehen. Sorry.
     
Thema:

CSS im Forum - Mindestbreite von 1200px - Warum?

Die Seite wird geladen...

CSS im Forum - Mindestbreite von 1200px - Warum? - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  3. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...
  4. Super Forum

    Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  5. Neuer Hesse im Forum

    Neuer Hesse im Forum: Guude aus dem Raum Frankfurt, ich bin schon länger am Mitlesen und stelle mich dann mal kurz vor: Heisse Christoph und bin hoffentlich bald...