cs90's Superb 3 - oder der rote Riese... 1. Jahr ist rum!

Diskutiere cs90's Superb 3 - oder der rote Riese... 1. Jahr ist rum! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Steuervorteile hätte ich keine. Den Firmenwagen habe ich damals mit dem Roten abgegeben und fahre jetzt wieder mit dem Privat-PKW. Sinnvoll ist...

1. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    196000
    Steuervorteile hätte ich keine. Den Firmenwagen habe ich damals mit dem Roten abgegeben und fahre jetzt wieder mit dem Privat-PKW.
    Sinnvoll ist das ganze monetär tatsächlich nicht. Der Passat wird nicht viel mehr können (Ausstattungstechnisch) als der Superb. Und selbst wenn der Verbrauch gleich wäre (ich vermute auch er wird höher liegen), bliebe noch immer der teurere Sprit.
    Es reizt die Technik des Hybriden.

Hätte der Superb eine schöne Farbe und ein Schiebedach (#firstworldproblems) würde ich den auch einfach weiter fahren.

Am Freitag geht es zu wirkaufendeinauto.de. Ich erwarte schlimmstes. Ist aber in der Nähe und eine Orientierungshilfe nach ganz unten beim Preis.

michnus gefällt das.
  2. #82 mrbabble2004, 10.02.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Da bin ich aber mal gespannt, was die dir bieten für den Superb ;)

3. cs90

cs90

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    196000
    So den ersten GTE heute mal angeschaut und Probe gefahren.
    Leider fehlt im die große Kamera und damit der laneAssist (sah auf den Bildern anders aus). Dazu kommt ein kleiner Hagelschaden (offenbar neu es hat ja gestern genagelt) und die Tatsache, dass sich der Vorbersitzer trotz Leasing nicht an die Inspektionsintervalle gehalten und fast immer 5-10tkm überzogen hat.
    Naja aber zum Motor Getriebe: Das war echt super. Schön leise in der Stadt auch wenn der Motor angeht. Auf der Autobahn wird es dann lauter wenn der tsi drehen muss. Aber noch voll im Rahmen. Leistung hat er aus meiner Sicht auch genügend. Der Verbrauch lag bei 9l lt BC. Ist aber wenig aussagekräftig, da ich nur einmal auf die Autobahn bin. Einmal voll Gas und wieder zurück. Hätte aber durchaus niedriger sein können.

Naja ich schau mal weiter. Leider ist das Angebot recht dünn. Vorallem wenn man auf volle Fahrerassistenz und Schiebedach aus ist.

Thema:

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese... 1. Jahr ist rum!

Die Seite wird geladen...

cs90's Superb 3 - oder der rote Riese... 1. Jahr ist rum! - Ähnliche Themen

1. Superb iV: Reichweite Sportmodus

Superb iV: Reichweite Sportmodus: Tach zesamme! Nachdem ich stundenlang Berichte gelesen und Testvideos geschaut habe, interessiert mich nach wie vor die Antwort auf folgende...
  2. Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn

Fabia 3 Schaumstoff Füllstück in Kotflügel vorn: Ich hab mal die Innenverkleidung ein Stück abgemacht, weil sich dort Schmutz gesammelt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort ein Stück...
  3. Skoda Superb VFL

Skoda Superb VFL: Hallo ich fahre einen Superb, VFL, mit Halogen Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht. Meine Frage ist, ist es teuer bzw aufwendig es in LED umzurüsten....
  4. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI

Original Fahrwerk Octavia 3 RS TDI: Ich biete ein komplettes originales Fahrwerk (Federn + Dämpfer) eines Skoda Octavia 3 RS TDI, BJ 04/2014 an. Das Fahrwerk wurde nach nicht ganz 3...
  5. Superb III Combi Unterfahrschutz nachrüsten

Superb III Combi Unterfahrschutz nachrüsten: Hallo, bin neu hier und werde mit in den kommenden Tage einen Superb MJ 2019 zulegen. Da ich einmal im Jahr zum Brennholz machen und den Wald...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden