Crystal Face nicht mehr lieferbar

Diskutiere Crystal Face nicht mehr lieferbar im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; bei einer PlayStation funktioniert wenigstens die Software und die Hardware ist nicht zu langsam

TRBN

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Ebert Bensheim
Diese modernen Fahr-und Spielzeuge sind doch bloß rollende Playstations für abgehalfterte Besserverdiener in der Midlife-Crisis... :thumbsup:

bei einer PlayStation funktioniert wenigstens die Software und die Hardware ist nicht zu langsam

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Ich fand das alte Design schöner.
Jupp. Erinnert mich sofort an "Sagen Sie mir, Mr. Anderson, was nutzt schon ein Telefonat, wenn man nicht im Stande ist zu sprechen." :P

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main |https://www.skoda-frankfurt.de/
Kilometerstand
113000 (Matrix)
Ich wollte mir soeben einen Skoda Enyaq mit Crystal Face bestellen. Da kam die Antwort zurück: nicht mehr lieferbar. Sonderbar: nicht mehr...? Ich habe nachgefragt: Es wird nicht mehr produziert. Sonderbar: überall Schweigen. Jetzt steckte mir mein Händler, dass eine Fremdmarke geklagt habe. Ist wohl dann auch klar wer. Wer weiss mehr darüber? Jedenfalls: Schade!

Das war doch nur für die ENYAQ iV FOUNDERS EDITION möglich gewesen. Und dieses Modell ist auf 1.895 Fahrzeuge begenzt.

Darüber hinaus zeichnet sich die umfangreich ausgestattete Sonderedition des Elektro-SUV unter anderem durch die illuminierte Frontpartie 'Crystal Face', 21 Zoll große Räder und sportlich gestaltete Front- und Heckschürzen aus.

https://www.presseportal.de/pm/28249/4694853

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Ist mit "Licht und Sicht+" auch beim IV80 dazu bestellbar gewesen.

B-E-N

Fahrzeug
noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main |https://www.skoda-frankfurt.de/
Kilometerstand
113000 (Matrix)

neonweiss

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
Kilometerstand
900
Weiß man mittlerweile, wie es mit dem Crystal Face weitergeht?

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Habe letzte Woche beim Händler nachgefragt.
Der meinte, das er noch keine negative Auskunft bekommen hat von Skoda.....also wenn man es bestellt hatte ist der aktuelle Stand das man es auch bekommt.
Aber das kann sich ja auch noch ändern, Skoda scheint mit dem Konfigurator noch nicht fertig zu sein, das Überraschungspaket Enyaq bleibt spannend.

highforest

Fakten - Fakten - Fakten
Wo ist die Quelle, dass BMW geklagt hat ...
(Händlergeschwätz mal außen vor)

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Nur weil es im Moment nicht bestellbar ist muss da ja kein Konkurrent geklagt haben.
Ob es den Fall wirklich gibt wäre interessant, ja aber nur mit Fakten/Quelleninfo.

Es kann auch einfach sein das man nicht damit gerechnet hat das es die Leute wirklich bestellen in einer großen Stückzahl....
Oder das es Probleme beim Lieferanten gibt (Qualität/Menge).
Konstruktive Fehler sind auch möglich.
Ebenso das es beim Fußgängerschutz im Crashtest negative Auswirkungen hatte und geändert wird, das aber mit Produktionsumstellung nicht so schnell lieferbar ist.
etc.

Viele Möglichkeiten, alles Spekulation.

Wie schon geschrieben, mein Händler hat noch keine Info seitens Skoda das die bestellte Option nicht geliefert werden kann.

BimDschob

Mein Händler hat mir am Freitag noch erläutert, dass meine Auslieferung (Bestellung 11.9.20) noch nicht terminiert sei, da ich ja das Crystal Face haben wolle.
Es gibt beim Händler noch keine Information, dass dieses Feature nicht lieferbar ist und ich bekäme mein Auto so wie bestellt.
"Und bitte glauben sie nicht alles was im Internet geschrieben wird...!" *gähn*

BlöderID4

Fahrzeug
Seat Leon
Kilometerstand
12000
Also die durchgehende beleuchtete Leiste beim ID4 sieht schon gut aus bzw. die am Heck mit den Matrix LED Scheinwerfern, allerdings ist dieser beleuchtete Grill wohl echt nicht schön. Wenn der Serie wäre würde ich den Enyaq nicht bestellen ;)

Nix

Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Wenn ich eine Founders-Edition bekommen hätte, dann hätte ich die auch trotz des Crystal Face genommen. Aber dann hätte ich sie wohl nie eingeschaltet oder rauskodieren lassen 8)

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das schreit ja nach einer Nachrüstung ... wird aber nicht einfach, wenn es die Teile nicht mehr gibt.
Kann man nur hoffen, das wer einen mit Crystal Face hat, keinen Frontschaden bekommt.

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, polo 86c
Hallöchen. Bin neu hier.
Mich nervt es echt, dass man mit so bling bling heiß gemacht wird und es dann heimlich überall weggezaubert wird. Unser Händler hat gemeint, viele E Autos haben led an der Front. Aber gäbe eine Überlegung das skoda Symbol mit zu beleuchten um kopier Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen.
Unser enyaq ist bestellt mit dem vermerk cristal face. Mache mir aber keine Illusion. Das wird nix.
Und ob es nun ne BMW Optik ist oder nicht. Es gibt 1000 Autos die diverse Highlights geklaut haben. Das wird es immer geben.
Vg

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Da werden wir abwarten müssen was kommt.
Ich hab das BlingBling mit bestellt, mein Händler meinte das kommt auch so wie bestellt.
Es ist wohl eher ein Problem die entsprechende Menge vom Lieferanten zu bekommen oder es wird geändert , es soll ja auch später in 2021 wieder bestellbar sein.

Also daher die Vermutung das es eben im Moment nicht in der Stückzahl zur Verfügung steht und man es deshalb nicht mehr bestellen kann.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Oder für den sportline zurück gehalten wird :)

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Und/oder für die Founders-Edition........

Rapunzel

Fahrzeug
Mercedes c180t, Golf 1 Cabrio, polo 86c
Unser Händler sagt, es habe nix mit dem founders o.ä zu tun.
Eher ne TÜV Freigabe bzw Einwand von BMW.
Sollte skode das Emblem auf der Haube mit beleuchten können, gäbe es wohl viel eher das cristal face.
Das heißt aber das das Design von der Front neu überarbeitet werden müsste...

Es wird ja soviel Design geklaut, dass nur BMW das wohl nicht so boykottieren könnte, oder??

Wir haben das cristal face bestellt, aber erst wenn das Auto auf dem Produktionsband steht wird sich zeigen ob es kommt oder nicht.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nix

Fahrzeug
O³ RS Combi TSI 2018
Werkstatt/Händler
BS
Kilometerstand
42000
Dann müsste jeder Biber BMW verklagen...
upload_2021-2-16_20-17-39.png
upload_2021-2-16_20-17-51.png

Absolut ähnlich!

VG, Nix

Thema:

Crystal Face nicht mehr lieferbar

Crystal Face nicht mehr lieferbar - Ähnliche Themen

2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar: Moin zusammen, ich habe kein Forum für das "Facelift"-Modell gefunden, darum poste ich hier: Mein Autohändler hat mich am vergangenen Freitag...
110 PS 6-Gang nicht mehr lieferbar - Auf Dauer?: Hallo, nach langem Hin und her hatte ich vor ca. 4 Wochen einen Fabia mit 100 PS und 6-Gang bestellt. Leider bekam ich nun gestern die Nachricht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...
Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen...
Oben