Crom Teile entfernen

Diskutiere Crom Teile entfernen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen ,gibt es eine Möglichkeit an dem Grill die Cromleiste zu demontieren ohne die Schürze zu entfernen. Möchte sie mit Carbon...

  1. #1 carlos230457, 02.10.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo zusammen ,gibt es eine Möglichkeit an dem Grill die
    Cromleiste zu demontieren ohne die Schürze zu entfernen.

    Möchte sie mit Carbon überziehen, sowie die obere Cromleiste.

    Hat das schon mal jemand gemacht.



    Für Info wäre ich dankbar.
    Gruß Carlos
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Eventuell könnte diesen User hier: Rene & Alexandra dir weiter helfen;)
     
  3. #3 VRSimon, 02.10.2011
    VRSimon

    VRSimon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    die chromteile sind alle nur geclipst bis auf die obere da hats in der mitte eine schraube und die muss raus!!! bei der unteren leiste mmusst du ziehmlich aufpassen beim rausmachen die ösen brechen sehr schnell ab.

    wenn du von oben in die luftschlitze hinein schaust siehst du die halterungen für die untere chromleiste, vorsichtig mit nem schlitz schraubendreher nach draussen drücken!!! BRUCHGEFAHR

    hoffe ich konnte helfen

    mfg VRSimon
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Bei der oberen kein Problem, die ist leicht zu entfernen wenn du die eine Mutter abschraubst und dann den Grill nach oben herausdrückst und die Clipse etwas zusammendrückst.



    Bei der unteren würde ich dir den Stoßstangenabbau empfehlen, ich habe das selbst auch mal so versucht und der erste Clip ist mir direkt abgebrochen so dass ich es schnell habe sein lassen. Nach Stoßstangenabbau war es kein Problem.


    Ich habe meine Leisten dann lackieren lassen in Wagenfarbe, wäre ja vllt auch was für dich? Schaut auch super aus und die Carbonfolie sieht man schon sehr häufig.
     
  5. #5 carlos230457, 03.10.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Danke für eure Antworten und Tipps dann weis ich ja Bescheid
    was mich da erwartet, also in Carbon habe ich hier noch nie ein Fahrzeug
    gesehen ,aber Lacieren wäre auch eine Lösung, mal sehen denn ich wollte auch
    die Umrandung vom Radio und den Lüftung Schlitzen in Carbon machen ,da ich sie
    in Silber habe und das sehr störend ist im Sommer das spiegelt sich im Fenster
    wenn man in den Außenspiegel schaut, ich weiß nur das die Mittlere Lüftung Düse
    nicht so einfach zu lösen ist aber mal sehen, wird schon, und wenn’s fertig ist
    schicke ich mal Bilder in meiner Galerie.



    So Danke noch mal an euch allen.


    Falls doch noch jemand Ideen hat zwecks Lüftung Düsen zu demontieren dann nur
    zu/denke ich mittlere ist am schwierigsten.



    LG. Carlos.
     
  6. #6 MiRo1971, 03.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich habe noch eine alte mittlere Lüftungsdüse in der Garage liegen. Wenn du möchtest kann ich mal Bilder von den Befestigungspunkten machen.
     
  7. #7 carlos230457, 03.10.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hi das wäre super dann kann ich mir das besser vorstellen,und ich sehe dann wo ich Clips sind.

    Super Dankeschön

    LG. Carlos.
     
  8. #8 MiRo1971, 03.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hmm, leider zuviel versprochen. Von der Lüftungsdüse ist lediglich die Blende vorn nur noch vorhanden und da sieht man keine Befestigungspunkte mehr.
    IMG_1445.jpg IMG_1446.jpg
     
  9. #9 carlos230457, 03.10.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Kein Problem trozdem Danke.

    Gruß Carlos
     
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Die kann man aber auch vorsichtig abhebeln oder von hinten herausdrücken wenn man die ganze Lüftungsdüse herausgenommen hat.
     
  11. #11 dathobi, 03.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Und genau liegt ja der Knackpunkt...er möchte ja wissen wo die Klammern sitzen um die Luftdüse raus zu bekommen.

    Ist aber auch ganz einfach, vorsichtig mit einem Kunststoffspatel zwischen Rahmen und und Einfassung gehen und abhebeln. Die Klammern befinden sich übrigens oberhalb links, mitte und rechts-sind Federbügel und keine Clips.
     
  12. #12 carlos230457, 03.10.2011
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Danke schön werde Berichten wie ich mich angestellt habe,aber bei so viel Info von euch allen,dürfte garnichts schief gehen.
    Und nur den Rammen zu lösen denke das ist die bessere Lösung,ich werd's mal versuchen,wenns schief geht der :D hat ja neue da. :thumbup: .

    Gruß Carlos
     
  13. #13 dathobi, 03.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Der Freundliche hat aber die Rahmen alleine nicht da, sonder nur komplett. Das mittlere kostet 56€.
     
Thema:

Crom Teile entfernen

Die Seite wird geladen...

Crom Teile entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  2. F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?

    F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob diese Monte Carlo-Frontspoilerlippe auch unlackiert erhältlich ist. Ich habe sie bisher nur in...
  3. Privatverkauf Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben

    Skoda S100 wurde verschrottet ... es sind noch Teile zu haben: wer Ersatzteile ausbauen möchte oder Interesse am ganzen Blech-Kadaver hat, der möge sich melden unter O3596 / 6O316O (oder falls dort niemand ans...
  4. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  5. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...