criz
- Fahrzeug
- Octavia 1Z FL RS Combi / Rapid Spaceback
Hallo zusammen,
ich lese schon eine ganze Weile mit aber habe es bisher irgendwie noch nicht geschafft mich oder meinen RS vorzustellen
das will ich jetzt hiermit nachholen 
Mein RS ist zu 99% im Originalzustand, also keine besonderen Umbauten, tiefer, lauter, schneller, breiter, ...
erstmal ein paar Daten... ich heiße Christoph, bin 26 Jahre und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis (Mittelhessen). Mein RS ist noch ein 1Z Facelift aus dem Jahr 2013, also einer der letzten. Natürlich als Combi
und mit 2.0 TDI Motor in Black-Magic-Perleffekt.
Bisher gab es nur die GTI Fußstütze, die Einstiegsleisten für die hinteren Türen, Embleme für die Sitzhöhenverstellung und ein paar kleine codierungen. CH/LH auf die Nebler, ...
LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind allerdings geplant, wurden aber irgendwie noch nicht in angriff genommen

Dafür hat mein RS seit anfang an eine Menge an Pflegemitteln gesehen
Anfangs noch im Sommer meistens Wachse wie das Zymöl Carbon, Zymöl Titan, ... inzwischen sind es mehr Versiegelungen und Coatings geworden. GTechniq Exo V2, Optimum Opti-Coat und inzwischen ist mal das Sonax Polymer Netshield auf dem Lack
Für den Preis ein wirklich super Produkt, das erstaunlich lange hält. Auch wenn es noch super funktioniert wird es wohl in den nächsten Wochen runterpoliert und es kommt was neues drauf
werde dann mal ein Update mit Bildern davon posten.
Der RS wird von mir natürlich nur schonend per Hand und 2 Eimer Wäsche gewaschen und ist nahezu defektfrei... auch dank regelmäßiger Hochglanzpolitur
Wie ihr merkt, ist Autopflege für mich in etwa das, was das Einbauen von neuen Teilen für manch anderen ist. Zusammen mit ein paar Freunden schreibe ich ab und zu mal ein paar Berichte für einen (noch) kleinen Autopflegeblog von uns. Wer sich dafür interessiert kann gern mal reinschauen: www.glossboss.de und auf FB: fb/glossbossblog
Hier noch ein paar Bilder von meinem RS...
Ja... etwas tiefer könnte er auch noch
Hoffe der Wagen gefällt euch, auch wenn er von außen im Originalzustand ist
Grüße
Chris
ich lese schon eine ganze Weile mit aber habe es bisher irgendwie noch nicht geschafft mich oder meinen RS vorzustellen

Mein RS ist zu 99% im Originalzustand, also keine besonderen Umbauten, tiefer, lauter, schneller, breiter, ...

erstmal ein paar Daten... ich heiße Christoph, bin 26 Jahre und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis (Mittelhessen). Mein RS ist noch ein 1Z Facelift aus dem Jahr 2013, also einer der letzten. Natürlich als Combi

Bisher gab es nur die GTI Fußstütze, die Einstiegsleisten für die hinteren Türen, Embleme für die Sitzhöhenverstellung und ein paar kleine codierungen. CH/LH auf die Nebler, ...
LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind allerdings geplant, wurden aber irgendwie noch nicht in angriff genommen

Dafür hat mein RS seit anfang an eine Menge an Pflegemitteln gesehen

Anfangs noch im Sommer meistens Wachse wie das Zymöl Carbon, Zymöl Titan, ... inzwischen sind es mehr Versiegelungen und Coatings geworden. GTechniq Exo V2, Optimum Opti-Coat und inzwischen ist mal das Sonax Polymer Netshield auf dem Lack

Der RS wird von mir natürlich nur schonend per Hand und 2 Eimer Wäsche gewaschen und ist nahezu defektfrei... auch dank regelmäßiger Hochglanzpolitur

Hier noch ein paar Bilder von meinem RS...
Ja... etwas tiefer könnte er auch noch

Hoffe der Wagen gefällt euch, auch wenn er von außen im Originalzustand ist

Grüße
Chris