criz' RS

Diskutiere criz' RS im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile mit aber habe es bisher irgendwie noch nicht geschafft mich oder meinen RS vorzustellen :wacko:...

  1. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine ganze Weile mit aber habe es bisher irgendwie noch nicht geschafft mich oder meinen RS vorzustellen :wacko: das will ich jetzt hiermit nachholen 8)

    Mein RS ist zu 99% im Originalzustand, also keine besonderen Umbauten, tiefer, lauter, schneller, breiter, ... :D

    erstmal ein paar Daten... ich heiße Christoph, bin 26 Jahre und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis (Mittelhessen). Mein RS ist noch ein 1Z Facelift aus dem Jahr 2013, also einer der letzten. Natürlich als Combi :thumbup: und mit 2.0 TDI Motor in Black-Magic-Perleffekt.

    Bisher gab es nur die GTI Fußstütze, die Einstiegsleisten für die hinteren Türen, Embleme für die Sitzhöhenverstellung und ein paar kleine codierungen. CH/LH auf die Nebler, ...

    LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind allerdings geplant, wurden aber irgendwie noch nicht in angriff genommen :whistling::D

    Dafür hat mein RS seit anfang an eine Menge an Pflegemitteln gesehen :thumbup:

    Anfangs noch im Sommer meistens Wachse wie das Zymöl Carbon, Zymöl Titan, ... inzwischen sind es mehr Versiegelungen und Coatings geworden. GTechniq Exo V2, Optimum Opti-Coat und inzwischen ist mal das Sonax Polymer Netshield auf dem Lack :love: Für den Preis ein wirklich super Produkt, das erstaunlich lange hält. Auch wenn es noch super funktioniert wird es wohl in den nächsten Wochen runterpoliert und es kommt was neues drauf :thumbsup: werde dann mal ein Update mit Bildern davon posten.

    Der RS wird von mir natürlich nur schonend per Hand und 2 Eimer Wäsche gewaschen und ist nahezu defektfrei... auch dank regelmäßiger Hochglanzpolitur :D Wie ihr merkt, ist Autopflege für mich in etwa das, was das Einbauen von neuen Teilen für manch anderen ist. Zusammen mit ein paar Freunden schreibe ich ab und zu mal ein paar Berichte für einen (noch) kleinen Autopflegeblog von uns. Wer sich dafür interessiert kann gern mal reinschauen: www.glossboss.de und auf FB: fb/glossbossblog


    Hier noch ein paar Bilder von meinem RS...
    DSC_0005.jpg

    DSC_0008.jpg

    DSC_0018.jpg

    DSC_0021.jpg

    DSC_0022.jpg

    DSC_0022-2.jpg

    DSC_0038.jpg

    DSC_0056.jpg

    DSC_0060.jpg

    Ja... etwas tiefer könnte er auch noch 8)


    Hoffe der Wagen gefällt euch, auch wenn er von außen im Originalzustand ist :thumbup:

    Grüße
    Chris
     
    ottensener, michnus, Inferny und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Slaigrin, 01.06.2016
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Schicker RS, hab ja schon einiges von dir in den Autopflegeforen mitbekommen und auch den Glossboss Blog verfolge ich schon eine Weile.

    Dein Threadtitel müsste übrigens "Criz' RS" lauten, so wie es jetzt dasteht ist es "Criz es RS". ;)
     
  3. #3 niklasMA, 01.06.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und willkommen im Forum!

    Schönes Auto und hübsche Fotos! Fotografieren und Bildbearbeitung scheinen ein wichtiger Teil Deines Auto-Hobbies zu sein!

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit beidem:thumbup:
     
  4. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Fotografie war sowieso schon lange vorher ein Hobby... mit dem RS ist dann eben ein schönes Motiv und auch das Hobby Fahrzeugpflege hinzugekommen :thumbup:

    Schön wenn euch der Wagen gefällt!
     
  5. #5 mrbabble2004, 01.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Sehr schöner Wagen!
    Hast du ihn neu gekauft oder als Gebrauchtwagen? Der Lack sieht ja schon ziemlich perfekt aus!
    Hat er die typischen Rostproblemstellen vom O II?


    MfG
     
  6. #6 criz, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Habe den Wagen als EU Fahrzeug bekommen, also quasi neu.

    Bisher hatte ich zum Glück keine Rostprobleme... die Bremsscheiben an der Hinterachse hatten leichten Rost, aber dank 10 vollen Wasserkästen und ner langen geraden und zweispurigen Autobahnauffahrt war das Problem dann vorm TÜV beseitigt :D

    An der Motorhaube von innen ist zum Glück kein Rost und an der Kennzeichenbeleuchtung auch nicht. Die Stellen um die Kennzeichenbeleuchtung sollen demnächst vorsorglich mit Fluid Film AS-R geflutet werden und die Radhäuser und der Unterboden bekommen das Fertan UBS220. Andere Roststellen sind mir bisher keine Bekannt und an meinem Wagen habe ich zumindest keine entdeckt :thumbup:

    Einzig an der Hinterachse ist es ganz leicht braun... laut :) wäre das normal, da die Rostschutzschicht bei den Fahrzeugen zu dünn wäre... aber das würde ja nicht so schnell durchrosten :| tolle Antwort... aber es wird heutzutage eben überall gespart. Deswegen kommt da jetzt das UBS220 drüber.

    Bisher hat er nur eine neue dritte Bremsleuchte innerhalb der Garantiezeit bekommen. Ganz am Anfang war nochmal der Airbagstecker unter dem Fahrersitz locker und wurde "gemacht" aber sonst gabs bisher zum Glück noch keine Probleme.

    Der Lack bekommt in den nächsten Wochen mal eine neue Hochglanzpolitur und wird dann wieder mit einem Coating geschützt.
    Habe heute eh noch einen kleinen Aufbereitungsauftrag bekommen, da ein Bekannter bald heiratet und dann hab ich direkt mal ne große Flasche bestellt um meinem RS auch mal wieder was neues auf den Lack zu packen :D
     
  7. #7 Fabia16VSport, 01.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Grüße an die Glossbosse ... so findet man dich hier :-)

    Top Blog

    Top Jungs

    meine private Meinung als Semi-professioneller- Hobby-Aufbereitungsfan
     
    criz gefällt das.
  8. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    von wem denn und an wen genau? ^^:P
     
    Fabia16VSport gefällt das.
  9. #9 Fabia16VSport, 01.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Da grüße ich Marvin, Jones, Frederic, Matheus, Rene und natürlich dich Criz :-)

    und natürlich meine Mama, Papa, Oma und die ganze Crew :thumbsup:

    wir hatten uns auf Facebook über Soft99 ausgetauscht ... sprich ... meine Empfehlung King of Gloss
     
    criz gefällt das.
  10. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Das sagt mir was, da ich mit Marv die FBseite mache :D

    Grüße sind ausgerichtet :thumbup:
     
    Fabia16VSport gefällt das.
  11. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Heute mal wieder Auto gewaschen :thumbup:

    Das Netshield hält trotz über 6 Monaten Einsatz immer noch super
    IMG_5786.JPG

    und nach dem Abtrocknen...
    IMG_5790.JPG


    Danach wurde noch innen gesaugt und mit Dash Away Staub gewischt... anschließend noch schnell etwas Hyper Dressing in den Motorraum und fertig :D
    IMG_5795.JPG


    weitere Bilder gibts heut Abend oder morgen.... dann auch mal mit der DSLR und nicht nur mit dem iPhone :D
     
  12. #12 Fabia16VSport, 11.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    vielleicht verlängert nach jeder Wäsche ein bißchen Slick die Standzeit vom Netshield?
     
  13. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Glaube ich nicht. Die letzte Wäsche war über 2000km und 8 Wochen her, noch dazu gabs vor dem Abspülen eine Runde IronX und das Beading war immer noch super.
    Hab hinterher mal eine Stelle mit IPA abgewischt und selbst danach beaded das Netshield noch super.
    Als Shampoo gab es zuletzt immer etwas neutrales, diesmal das Mr. Pink.

    Aber das bestätigt die anderen guten Erfahrungen mit dem Netshield, nur beim Abnehmen kann es manchmal etwas zickig sein, ansonsten aber ein super Produkt.
     
  14. #14 Fabia16VSport, 11.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    teste ich mal an unserem cabrio, dass bisher nur Colonite bekommen hatte
     
  15. #15 ottensener, 11.06.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    398
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    120.000+
    Schöner Wagen.
    Kann das Protect & Shine seit diesem Frühjahr auch empfehlen; gibt selbst nur mit dem Kärcher zwischendurch gute Ergebnisse...Standzeit werde ich natürlich noch sehen müssen!
     
  16. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    So... ein paar aktuelle Bilder von heute :thumbup:
    DSC_0001.jpg
    DSC_0003.jpg
    DSC_0005.jpg
    DSC_0009.jpg
    DSC_0012.jpg
    DSC_0013.jpg
    DSC_0016.jpg
    DSC_0029.jpg
    DSC_0033.jpg
     
    fNatic und Chris80 gefällt das.
  17. #17 mrbabble2004, 11.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Sehr geil... Ich bring dir meinen mal vorbei ;)

    Ist der innen eigentlich auch so sauber? :P



    MfG
     
  18. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    Selbstverständlich :thumbup:

    Der Motorraum übrigens auch :D
     
  19. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    139
    Werkstatt/Händler:
    Walter-Schneider Siegen
    tschüss Ombrello, hallo Soft99 Ultra Glaco :D
     

    Anhänge:

  20. #20 Fabia16VSport, 18.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    interessante Kombination, bitte Erfahrungswerte vom Glako posten ...

    ich hatte bisher immer die 3M Glas Politur inklusive Pad und Stützteller und danach entweder mit Gtechniq G1 oder G5 versiegelt
     
Thema:

criz' RS

Die Seite wird geladen...

criz' RS - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  4. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  5. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...