criz' RS

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von criz, 31.05.2016.

1. criz

criz

Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile mit aber habe es bisher irgendwie noch nicht geschafft mich oder meinen RS vorzustellen :wacko: das will ich jetzt hiermit nachholen 8)

Mein RS ist zu 99% im Originalzustand, also keine besonderen Umbauten, tiefer, lauter, schneller, breiter, ... :D

erstmal ein paar Daten... ich heiße Christoph, bin 26 Jahre und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis (Mittelhessen). Mein RS ist noch ein 1Z Facelift aus dem Jahr 2013, also einer der letzten. Natürlich als Combi :thumbup: und mit 2.0 TDI Motor in Black-Magic-Perleffekt.

Bisher gab es nur die GTI Fußstütze, die Einstiegsleisten für die hinteren Türen, Embleme für die Sitzhöhenverstellung und ein paar kleine codierungen. CH/LH auf die Nebler, ...

LED Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind allerdings geplant, wurden aber irgendwie noch nicht in angriff genommen :whistling::D

Dafür hat mein RS seit anfang an eine Menge an Pflegemitteln gesehen :thumbup:

Anfangs noch im Sommer meistens Wachse wie das Zymöl Carbon, Zymöl Titan, ... inzwischen sind es mehr Versiegelungen und Coatings geworden. GTechniq Exo V2, Optimum Opti-Coat und inzwischen ist mal das Sonax Polymer Netshield auf dem Lack :love: Für den Preis ein wirklich super Produkt, das erstaunlich lange hält. Auch wenn es noch super funktioniert wird es wohl in den nächsten Wochen runterpoliert und es kommt was neues drauf :thumbsup: werde dann mal ein Update mit Bildern davon posten.

Der RS wird von mir natürlich nur schonend per Hand und 2 Eimer Wäsche gewaschen und ist nahezu defektfrei... auch dank regelmäßiger Hochglanzpolitur :D Wie ihr merkt, ist Autopflege für mich in etwa das, was das Einbauen von neuen Teilen für manch anderen ist. Zusammen mit ein paar Freunden schreibe ich ab und zu mal ein paar Berichte für einen (noch) kleinen Autopflegeblog von uns. Wer sich dafür interessiert kann gern mal reinschauen: www.glossboss.de und auf FB: fb/glossbossblog

Hier noch ein paar Bilder von meinem RS...
    DSC_0005.jpg

DSC_0008.jpg

DSC_0018.jpg

DSC_0021.jpg

DSC_0022.jpg

DSC_0022-2.jpg

DSC_0038.jpg

DSC_0056.jpg

DSC_0060.jpg

Ja... etwas tiefer könnte er auch noch 8)

Hoffe der Wagen gefällt euch, auch wenn er von außen im Originalzustand ist :thumbup:

Grüße
    Chris

ottensener, michnus, Inferny und einer weiteren Person gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 01.06.2016
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Schicker RS, hab ja schon einiges von dir in den Autopflegeforen mitbekommen und auch den Glossboss Blog verfolge ich schon eine Weile.

Dein Threadtitel müsste übrigens "Criz' RS" lauten, so wie es jetzt dasteht ist es "Criz es RS". ;)

4. #3 niklasMA, 01.06.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Hallo und willkommen im Forum!

Schönes Auto und hübsche Fotos! Fotografieren und Bildbearbeitung scheinen ein wichtiger Teil Deines Auto-Hobbies zu sein!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit beidem:thumbup:

5. criz

criz

Fotografie war sowieso schon lange vorher ein Hobby... mit dem RS ist dann eben ein schönes Motiv und auch das Hobby Fahrzeugpflege hinzugekommen :thumbup:

Schön wenn euch der Wagen gefällt!

6. #5 mrbabble2004, 01.06.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sehr schöner Wagen!
    Hast du ihn neu gekauft oder als Gebrauchtwagen? Der Lack sieht ja schon ziemlich perfekt aus!
    Hat er die typischen Rostproblemstellen vom O II?

MfG

7. #6 criz, 01.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    criz

criz

Habe den Wagen als EU Fahrzeug bekommen, also quasi neu.

Bisher hatte ich zum Glück keine Rostprobleme... die Bremsscheiben an der Hinterachse hatten leichten Rost, aber dank 10 vollen Wasserkästen und ner langen geraden und zweispurigen Autobahnauffahrt war das Problem dann vorm TÜV beseitigt :D

An der Motorhaube von innen ist zum Glück kein Rost und an der Kennzeichenbeleuchtung auch nicht. Die Stellen um die Kennzeichenbeleuchtung sollen demnächst vorsorglich mit Fluid Film AS-R geflutet werden und die Radhäuser und der Unterboden bekommen das Fertan UBS220. Andere Roststellen sind mir bisher keine Bekannt und an meinem Wagen habe ich zumindest keine entdeckt :thumbup:

Einzig an der Hinterachse ist es ganz leicht braun... laut :) wäre das normal, da die Rostschutzschicht bei den Fahrzeugen zu dünn wäre... aber das würde ja nicht so schnell durchrosten :| tolle Antwort... aber es wird heutzutage eben überall gespart. Deswegen kommt da jetzt das UBS220 drüber.

Bisher hat er nur eine neue dritte Bremsleuchte innerhalb der Garantiezeit bekommen. Ganz am Anfang war nochmal der Airbagstecker unter dem Fahrersitz locker und wurde "gemacht" aber sonst gabs bisher zum Glück noch keine Probleme.

Der Lack bekommt in den nächsten Wochen mal eine neue Hochglanzpolitur und wird dann wieder mit einem Coating geschützt.
    Habe heute eh noch einen kleinen Aufbereitungsauftrag bekommen, da ein Bekannter bald heiratet und dann hab ich direkt mal ne große Flasche bestellt um meinem RS auch mal wieder was neues auf den Lack zu packen :D

8. #7 Fabia16VSport, 01.06.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

Grüße an die Glossbosse ... so findet man dich hier :-)

Top Blog

Top Jungs

meine private Meinung als Semi-professioneller- Hobby-Aufbereitungsfan

criz gefällt das.
  9. criz

criz

von wem denn und an wen genau? ^^:P

Fabia16VSport gefällt das.
  10. #9 Fabia16VSport, 01.06.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

Da grüße ich Marvin, Jones, Frederic, Matheus, Rene und natürlich dich Criz :-)

und natürlich meine Mama, Papa, Oma und die ganze Crew :thumbsup:

wir hatten uns auf Facebook über Soft99 ausgetauscht ... sprich ... meine Empfehlung King of Gloss

criz gefällt das.
  11. criz

criz

Das sagt mir was, da ich mit Marv die FBseite mache :D

Grüße sind ausgerichtet :thumbup:

Fabia16VSport gefällt das.
  12. criz

criz

Heute mal wieder Auto gewaschen :thumbup:

Das Netshield hält trotz über 6 Monaten Einsatz immer noch super
    IMG_5786.JPG

und nach dem Abtrocknen...
    IMG_5790.JPG

Danach wurde noch innen gesaugt und mit Dash Away Staub gewischt... anschließend noch schnell etwas Hyper Dressing in den Motorraum und fertig :D
    IMG_5795.JPG

weitere Bilder gibts heut Abend oder morgen.... dann auch mal mit der DSLR und nicht nur mit dem iPhone :D

13. #12 Fabia16VSport, 11.06.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

vielleicht verlängert nach jeder Wäsche ein bißchen Slick die Standzeit vom Netshield?

14. criz

criz

Glaube ich nicht. Die letzte Wäsche war über 2000km und 8 Wochen her, noch dazu gabs vor dem Abspülen eine Runde IronX und das Beading war immer noch super.
    Hab hinterher mal eine Stelle mit IPA abgewischt und selbst danach beaded das Netshield noch super.
    Als Shampoo gab es zuletzt immer etwas neutrales, diesmal das Mr. Pink.

Aber das bestätigt die anderen guten Erfahrungen mit dem Netshield, nur beim Abnehmen kann es manchmal etwas zickig sein, ansonsten aber ein super Produkt.

15. #14 Fabia16VSport, 11.06.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

teste ich mal an unserem cabrio, dass bisher nur Colonite bekommen hatte

16. #15 ottensener, 11.06.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Schöner Wagen.
    Kann das Protect & Shine seit diesem Frühjahr auch empfehlen; gibt selbst nur mit dem Kärcher zwischendurch gute Ergebnisse...Standzeit werde ich natürlich noch sehen müssen!

17. criz

criz

So... ein paar aktuelle Bilder von heute :thumbup:
    DSC_0001.jpg
    DSC_0003.jpg
    DSC_0005.jpg
    DSC_0009.jpg
    DSC_0012.jpg
    DSC_0013.jpg
    DSC_0016.jpg
    DSC_0029.jpg
    DSC_0033.jpg

fNatic und Chris80 gefällt das.
  18. #17 mrbabble2004, 11.06.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sehr geil... Ich bring dir meinen mal vorbei ;)

Ist der innen eigentlich auch so sauber? :P

MfG

19. criz

criz

Selbstverständlich :thumbup:

Der Motorraum übrigens auch :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. criz

criz

tschüss Ombrello, hallo Soft99 Ultra Glaco :D

Anhänge:

22. #20 Fabia16VSport, 18.06.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

interessante Kombination, bitte Erfahrungswerte vom Glako posten ...

ich hatte bisher immer die 3M Glas Politur inklusive Pad und Stützteller und danach entweder mit Gtechniq G1 oder G5 versiegelt

Thema:

criz' RS

Die Seite wird geladen...

criz' RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...