crashtest sicher erst beim zweiten mal(roomster)adac

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von stef, 31.01.2007.

1. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Wenn es stimmt, das es wie es im artikel der neuesten adac motorwelt heißt,skoda zwar die ab dez. produzierten roomster umrüstete aber sich weigert die vorher produzierten nachzurüsten wäre das (sorry)eine sauerei.Das ist ja keine kleinigkeit ,laut test wurdr beim frontalcrash das ungünstig verlegte batteriekabel im motorraum durchtrennt,was zur folge hatte das diepyrotechnischen gurtstraffer nicht ausgelöst werden und außerdem noch finde ich scherwiegender die airbags lösten verpätet aus.die serienproduktion wurde zwar kurzfristig geändert(wohl mitte dez.) Also ist mein roomster der anfang dez. prod. wurde laut adac(veröffenlichter FgNr.)nicht auf dem erforderlichen sicherheitsstand.Hoffenlich besinnt sich skoda und ruft die vorher prod roomster in die werkstätten und bessert nach.
    Ps: ansonste bin ich aber sehr zufrieden mit meinem roomy (momentan habe ich verbraucht-mit 1,6 motor- 1: 7,6l ,2: 7,4l ,3: 7,4l)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 31.01.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

genau deswegen kauf ich ein automodell erst ab facelift.

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Es werden von allen Automobilherstellern Vorserienmodelle hergestellt, welche auch mehrere Crashtests absolvieren (also jedes Fahrzeug nur einmal, versteht sich...), ich kann mir nicht vorstellen, daß egal welcher Automobilhersteller auch immer sein Fahrzeug mit solchen Problemen zur Serienproduktion frei gibt, von der Freigabe des TÜV mal ganz zu schweigen!!!!

MfG Olaf

5. #4 Geoldoc, 01.02.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Thema hatten wir schonmal!!!

Finde es aus werbungsgründen auch nicht gerade geschickt was Skoda da macht. Ich kann nur alle Roomster-Fahrer auffordern, die SAD und Händler, Autozeitungen und Automobilclubs zu nerven. Ob Skoda da wirklich einen so langen Atem hat?

Im 2. Schritt sollte man unbedingt mal die beiden Varianten vergleichen und schauen, ob man nicht mit einem paar Cent-Teil und etwas Kulanz der Werkstatt das gleiche erreichen kann.

...und danach wieder SAD schreiben, was man von dieser Politik bei einem Familienfahrzeug hält.

6. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hm, ans KBA wenden? Aber dies ist dann wirklich "the last resort".

Thema:

crashtest sicher erst beim zweiten mal(roomster)adac

Die Seite wird geladen...

crashtest sicher erst beim zweiten mal(roomster)adac - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...