crashtest sicher erst beim zweiten mal(roomster)adac

Diskutiere crashtest sicher erst beim zweiten mal(roomster)adac im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn es stimmt, das es wie es im artikel der neuesten adac motorwelt heißt,skoda zwar die ab dez. produzierten roomster umrüstete aber sich...

  1. stef

    stef

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    eichwalde
    Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Wenn es stimmt, das es wie es im artikel der neuesten adac motorwelt heißt,skoda zwar die ab dez. produzierten roomster umrüstete aber sich weigert die vorher produzierten nachzurüsten wäre das (sorry)eine sauerei.Das ist ja keine kleinigkeit ,laut test wurdr beim frontalcrash das ungünstig verlegte batteriekabel im motorraum durchtrennt,was zur folge hatte das diepyrotechnischen gurtstraffer nicht ausgelöst werden und außerdem noch finde ich scherwiegender die airbags lösten verpätet aus.die serienproduktion wurde zwar kurzfristig geändert(wohl mitte dez.) Also ist mein roomster der anfang dez. prod. wurde laut adac(veröffenlichter FgNr.)nicht auf dem erforderlichen sicherheitsstand.Hoffenlich besinnt sich skoda und ruft die vorher prod roomster in die werkstätten und bessert nach.
    Ps: ansonste bin ich aber sehr zufrieden mit meinem roomy (momentan habe ich verbraucht-mit 1,6 motor- 1: 7,6l ,2: 7,4l ,3: 7,4l)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 31.01.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    genau deswegen kauf ich ein automodell erst ab facelift.
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Es werden von allen Automobilherstellern Vorserienmodelle hergestellt, welche auch mehrere Crashtests absolvieren (also jedes Fahrzeug nur einmal, versteht sich...), ich kann mir nicht vorstellen, daß egal welcher Automobilhersteller auch immer sein Fahrzeug mit solchen Problemen zur Serienproduktion frei gibt, von der Freigabe des TÜV mal ganz zu schweigen!!!!

    MfG Olaf
     
  5. #4 Geoldoc, 01.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Thema hatten wir schonmal!!!

    Finde es aus werbungsgründen auch nicht gerade geschickt was Skoda da macht. Ich kann nur alle Roomster-Fahrer auffordern, die SAD und Händler, Autozeitungen und Automobilclubs zu nerven. Ob Skoda da wirklich einen so langen Atem hat?

    Im 2. Schritt sollte man unbedingt mal die beiden Varianten vergleichen und schauen, ob man nicht mit einem paar Cent-Teil und etwas Kulanz der Werkstatt das gleiche erreichen kann.

    ...und danach wieder SAD schreiben, was man von dieser Politik bei einem Familienfahrzeug hält.
     
  6. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hm, ans KBA wenden? Aber dies ist dann wirklich "the last resort".
     
Thema:

crashtest sicher erst beim zweiten mal(roomster)adac

Die Seite wird geladen...

crashtest sicher erst beim zweiten mal(roomster)adac - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

    DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...