Crashtest in Eigenregie

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reiner, 26.03.2002.

1. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Leute,

da ich ja den Tests in den Autozeitschriften nicht traue, dachte ich mir, so einen Crashtest bringe ich auch selbst hin...... :O

Spaß beiseite, meine bessere Hälfte hat den Baum hinter dem Fabia beim Ausparken übersehen, und so diesen Test gemacht.
    Ergebnis: Baum steht noch, Fabia ist leicht lädiert.

Ein Rücklicht ist vor Schreck gesprungen und der Stoßfänger hinten wollte sich schon verabschieden...
    Nach ausgiebigem Putzen der Kontaktstelle und dem Einrasten des Stoßfängers an einer Seite blieb noch das defekte Rücklicht, ein paar Schrammen und ein kleiner Riß im Stoßfänger. Ich hoffe, daß keine Halterung beschädigt ist.
    Jetzt darf ich noch testen, wie gut sich die Rückleuchte austauschen läßt.....

Gruß Reiner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nick name, 26.03.2002
    nick name

nick name Guest

naja, solange du auf grund des crashs nicht testest, wie gut sich deine bessere hälfte austauschen lässt... ;-)

auf alle fälle: herzliches beileid. was kostet so eine rückleuchte?

4. Domer

Domer

Schau mal direkt bei EBay nach!

Da habe ich gestern welche für 1¤ gesehen! Werden dafür zwar nit wechgehen, aber immer noch günstiger als beim Skoda Händler!

Domer

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Das mit Ebay hätte mir dann wohl doch zu lange gedauert, trotzdem danke für den Tip.

Ich habe etwa 55 ¤ zuzüglich MWSt. bezahlt. Das ist einerseits zwar recht viel für das bißchen Plastik, andererseits (im Vergleich zu unserem Japaner) wieder relativ günstig.

Der Austausch ist übrigens ein Kinderspiel. Vier Schrauben lösen und das Ding fällt praktisch raus.
    (Ist allerdings kein Rekord. Ich habe schon Autos erlebt, da genügte es, eine Klammer auszuhängen)

Gruß Reiner

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Crashtest in Eigenregie

Die Seite wird geladen...

Crashtest in Eigenregie - Ähnliche Themen

1. Fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest für den neuen ŠKODA Fabia³

Fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest für den neuen ŠKODA Fabia³: Neuer ŠKODA Fabia erzielt Bestwertung von fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest Mladá Boleslav – Der neue ŠKODA Fabia* erhält die Bestwertung von...
  2. Crashtest im Test + alt = Crashtest Versager

Crashtest im Test + alt = Crashtest Versager: Die schlimmsten Crashtest Versager + UPDATE In 102 Bildern werden die Schwächen der gecrashten Fahrzeuge dargestellt. :thumbup: hier klicken
  3. Elektroautos nach Crashtest in Brand geraten

Elektroautos nach Crashtest in Brand geraten: Gerade in Auto Bild gelesen: In den USA sind drei Chevrolet Volt beim dort vorgeschriebenen Crashtest in Brand geraten. Es ging nicht klar hervor...
  4. Crashtest mit 190 km/h

Crashtest mit 190 km/h: Die Bilder sprechen wohl für sich... <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/6dI5ewOmHPQ?wmode=opaque"...