Crashtest im Test + alt = Crashtest Versager

Diskutiere Crashtest im Test + alt = Crashtest Versager im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Die schlimmsten Crashtest Versager + UPDATE In 102 Bildern werden die Schwächen der gecrashten Fahrzeuge dargestellt. :thumbup: hier klicken

  1. #1 Superb*Pilot, 17.12.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die schlimmsten Crashtest Versager + UPDATE

    In 102 Bildern werden die Schwächen der gecrashten Fahrzeuge dargestellt. :thumbup:

     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 17.12.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Chuck Norris hätte in jedem Wagen überlebt :thumbsup:



    Trotzdem sehr beeindruckende, wie auch, beängstigende Bilder.

    Und schade um den Bel-Air :thumbdown:
     
  3. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    43
    Bei Audi Q7 gegen Fiat 500 kann ich bloß wieder den Kopf schütteln über den Erfolg all der SUVs...
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Sehr beeindruckend...Sicherheit hat ihren Preis...
     
  5. #5 PilsnerUrquell, 17.12.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Interessant wie stabil der Trabant ist und wie schlecht der aktuell hier straßenzugelassene Lada
     
  6. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Der sah aus wie der 50er-Jahre-Buckel-Trabant. ^^
     
  7. #7 Superb*Pilot, 13.09.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  8. #8 Superb*Pilot, 13.09.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das Resultat: Lebensbedrohliche Verletzungen durch hohe Brustbelastungen.

    Bildergalerie > Bild 1-9 hier klicken
     
  9. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    43
    Und da wurde noch gegen ein Mittelklasse-Fahrzeug getestet...man hätte ja auch mal den Zusammenprall eines Kleinwagens und eines SUVs simulieren können - Renault Twingo gegen VW Touareg oder ähnliche Konstellationen. Immer größere und schwerere Autos erhöhen nun mal das Gefahrenpotential gegenüber sämtlichen schwächeren Verkehrsteilnehmern.
     
  10. #10 JulianStrain, 14.09.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Dann lass doch mal nen Gigaliner draufbrettern. ;)
     
  11. #11 Cask Owner, 14.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Gigaliner sind selten die Gegner, grösere Pkws kommen aber schon mal frontal entgegen. Daran wird sich auch nichts ändern. Das zeitweise gehypete angebliche "SUV-Sterben" lässt sich sehr gut in der Zulassungsstatistik betrachten.
     
  12. #12 Dr_Bismarck, 14.09.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Der SUV-Hype ist abgeebbt??? Sehr schön. Haben nun doch langsam mal ein paar Leute eingesehen das es kein Prestige bringt mit nem geleasten Tuareg aufm Lidl-Parkplatz zu stehen, weil es mittlerweile jeder macht. :thumbup:
     
  13. #13 Cask Owner, 14.09.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Da muss ich Dich enttäuschen. Vor 1-2 Jahren ging unter politisch korrekten Menschen das Märchen um, dass der "SUVosaurus aussirbt". Die Zulassungszahlen dr SUVs sind aber dermaßen konstant hoch, dass es auch von Skoda bald eines gibt.
     
  14. Uduz

    Uduz

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance... was mich dabei mehr nervt ist, dass man durch sie kaum durchschauen kann (es sei denn, man sitzt auch in einem SUV), sie gelegentlich mit gefühlt 0 Abstand vor einem einscheren und man, um seinen Sicherheitsabstand zu wahren, gezwungen ist zu bremsen. Der Hintermann, der entweder über Dich durchguggt oder durch Dich hindurch sieht das natürlich auch und schert gleich nach Links aus und setzt zum überholen an.

    Fazit: SUV werden für mich einfach immer attraktiver, weil ich nich länger der Depp sein will. Aber in so nem Tiguan hat man gegen nen GL auch nicht wirklich Chancen, weil er gleich die nächste Generation SUVs einläutet. Am besten hab ich mich noch in nem 609D gefühlt.. nicht schnell, aber ungemein geachtet :)

    Und von wegen Tuareg aufm Lidl-Parkplatz... die Leute sind da schmerzfrei, so wie die 100 Porschefahrer, die mich Frankfurt stadteinwärts morgens alle überholen... manchmal bis zu 5 hintereinander, Stoßstange an Stoßstange...,zwölf Spurwechsel auf 500m, nur Taxis sind da noch effektiver :)


    Gruß

    Felix
     
  15. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    43
  16. #16 Superb*Pilot, 03.03.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Crashtest im Test
    zum Video HIER
     
  17. #17 Superb*Pilot, 29.01.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Passend zum Thema, die Fortsetzung

    mit 8 Bildern dazu HIER
     
Thema:

Crashtest im Test + alt = Crashtest Versager

Die Seite wird geladen...

Crashtest im Test + alt = Crashtest Versager - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

    Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...
  3. Modellübergreifend Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus

    Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus: Hallo Zusammen, ich bekomme dieses Jahr einen neuen Dienstwagen ( siehe:...
  4. Test Kodiaq 190PS - mit Update nach 4500KM

    Test Kodiaq 190PS - mit Update nach 4500KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
  5. Lego Crash Test

    Lego Crash Test: Hallo, heute bin ich auf einen Crash-Test aufmerksam geworden. Getestet wurde ein Porsche GT3 RS von Lego. Der Test wurde auf Initiative der...