Crashsensoren - Frage an unsere Skoda-Spezialisten!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von PimpMyHeart, 20.11.2006.

  1. #1 PimpMyHeart, 20.11.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    N´abend Community

    Im Falle eines Unfalles entriegeln die Türen meines Octavia automatisch. Aber werden auch, wie bei anderen Fahrzeugmodellen üblich, Innenraumbeleuchtung und Warnblinkanlage eingeschaltet?

    MfG...der Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Einfach mal ausprobieren... ;-)
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 20.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @w0tan
    ich gebe dir mal ein Tipp, wenn man keine Ahnung hatt, einfach mal die Fr.... halten!!! :rolleyes:

    @Octi-Knuddl

    beim Unfall mit Airbag Auslösung geht autom. das Innenlicht an,und der Wagen entriegelt sich (falls vorher verriegelt wurde) zusätzlich geht ein Signal ans Motorsteuergerät das das Krafstoffpumpenrelais veranlasst die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen. die Warnblinkanlage würd nicht aktiviert.
     
  5. #4 PimpMyHeart, 20.11.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Seitdem ich diesen Sommer Ersthelfer bei einem schweren Autounfall auf der A14 war, mache ich mir noch mehr Gedanken um die Sicherheit im Auto.
    Wobei mir damals beim Kauf bewusst war, das der Octavia ein sehr sicheres Auto ist. Jede Kleinigkeit hinterfragt man ja zunächst trotzdem nicht.
    Wollen wir hoffen, dass niemand von uns, jemals auf die Crashsicherheit seines Skodas, angewiesen sein wird.

    MfG...der Flo
     
  6. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    :chicken:

    Lass dir mal von Mutti einen Duden schenken, ist ja bald Weihnachten...


    @Octi-Knuddl

    Nimms nicht persönlich, bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen. :-)
     
  7. #6 SkodaschrauberPF, 20.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @w0tan

    oh.. gott lass Hirn vom Himmel fallen!!!
    anscheind hast du kein!!!

    sone dummschwätzer wie du einer bist,wird hier nicht gebraucht,entweder du überlegt vorher was du schreibst, und hilfst den User,oder du hälst deine Fresse,wenn du keine Ahnung hast.

    und wie ich meine Beiträge schreibe,geht dich :lmaa: :zwinker:
     
  8. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Ich glaube, das sollte man in seiner Schönheit einfach so stehen lassen ;-)
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Hmmm... jemand da, der den Skodaschrauber von der Leitung nimmt? :gruenwink:
     
  10. #9 Michelman, 20.11.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Denke nicht das die Meinung von wOtan ernst gemeint war.
    Auch wenn man es nicht als Spaß aufgefasst hat sollte man nicht derart ausfallend werden,oder?
    Seit wieder nett zueinander.Das Forum soll doch neben Infos auch Spaß bringen.
    Gruß Micha
     
  11. #10 SkodaschrauberPF, 20.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    meine güte.....es ist doch gut jetzt, wievel wollen nun noch hier ihre unötigen Kommentare ablassen?? der User der die Frage hier gestellt hatt,hatt die nötigen infos bekommen,alles andere ist hier :blabla:
     
  12. #11 Pampersbomber, 20.11.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Vorschlag meinerseits: Diskutiert euren Kindergarten einfach per PN und müllt das Forum hier nicht mit solchen ausfallenden Worten zu.
    Danke für Euer Verständnis. :troesten:

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Bei F4F war das immer schnell erledigt :unschuldig: :pirat:
     
  14. #13 unicorn2000, 20.11.2006
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    :popcorn:
     
  15. #14 SkodaschrauberPF, 20.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja.. dann hätten ja fast alle üblichen Patienten hier,ihre dummen kommentare abgegeben... aber ich glaub da fehlen noch ein paar... also weiter machen.... :popcorn:
     
  16. #15 PimpMyHeart, 20.11.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    So...jetzt schreite ich mal ein.
    Ich freue mich, dass SkodaschrauberPF so schnell und kompetent auf meine Frage geantwortet hat. Der Kommentar von wOtan war zwar überflüssig, aber manchmal kann man sich hier spitze Kommentare einfach nicht sparen. Da geht es mir wohl nicht anders.
    Aber jetzt sollte doch mal Schluss sein.
    In erster Linie sind wir hier doch angemeldet, um uns gegenseitig zu helfen und Spaß zu haben.

    Also...wenn noch jemand etwas zu dem eigentlichen Thema beizutragen hat...bitte! Ansonsten :pssst:!
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Um mal wieder zum thema zurück zu kommen: Funktioniert das mit der Türentriegelung bei jedem Octavia oder ist es Baujahr abhängig?
     
  18. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich beim Fabia genauso verhält wie beim Octavia. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber es wäre schon gute, wenn im Falle eines Unfalles das so gehen würde.

    Ausprobieren kann man es ja nicht. Da müssen wir uns auf das Fachwissen verlassen und ggf. auf Berichte von Leuten, die schon einen Unfall hatten.

    Lieber ist es mir Unfallfrei zu fahren. :fahren:


    Gruß
    fam


    P.S.: @ Octi-Knuddl: schicken Octi hast du und anscheinend sehr gepflegt.

    @ ALL: Als noch relativ neuer User bin ich über die Wortstreitigkeiten etwas entsetzt, aber das hat man tatsächlich in allen Foren. Meistens erledigt es sich aber mit der Zeit, da entsprechende User entweder vom Admin gesperrt werden oder von allein den Spass dran verlieren.
     
  19. #18 PimpMyHeart, 21.11.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Oh danke. Das hört man doch gerne. :freuhuepf: :bluemchen:
    Ich versuche ihn jeden Tag, seit seinem ersten Tag, so aussehen zu lassen, wie am ersten Tag. :hihi:

    Zu diesem Thema kann ich dir folgenden Thread ans Herz legen...
    Das geilste Auto der Welt!!!

    Mach dir nicht´s draus. Normalerweise sind wir hier alle ganz lieb zueinander. :knuddel: Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und eine lange Zeit hier. In der besten Community der Welt. :sieger:

    MfG...der Flo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TDI-Schrauber, 30.11.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    zu 1: JA (sofern nicht per schalter auf OFF gestellt)

    zu 2: NEIN

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  22. #20 SkodaschrauberPF, 30.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @TDI Schrauber

    ähh... ich versteh jetzt nicht wirklich warum du hier nochmal die Frage beantwortest,obwohl das ja schon im 3ten Posting des Threads getan wurde.
     
Thema: Crashsensoren - Frage an unsere Skoda-Spezialisten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavua crashsendor unterbrechung

Die Seite wird geladen...

Crashsensoren - Frage an unsere Skoda-Spezialisten! - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...