Crashsensor Seitenairbag kontrollieren

Diskutiere Crashsensor Seitenairbag kontrollieren im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wo sitzt der Crashsensor des Seitenairbags. habe seit einigen Tagen die Airbagmeldung im Display. "Fehlercode: 01221 (1221) Crashsensor...

  1. #1 schoki99, 11.01.2017
    schoki99

    schoki99

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo,

    wo sitzt der Crashsensor des Seitenairbags.
    habe seit einigen Tagen die Airbagmeldung im Display.

    "Fehlercode: 01221 (1221) Crashsensor Seitenairbag Fahrereseite Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus"

    Den Fehlerspeicher habe ich gelöscht, aber die Meldung kommt dann 2 - 3 Sekunden wieder. Ich wollte die Steckverbindungen kontrollieren.

    Gruß Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.01.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Sensor selber sitzt in der Tür hinter der Verkleidung. Ich tippe aber eher auf ein gebrochenes Kabel in der Gummitülle zur Tür hin.

    mobil geschrieben ...
     
  4. #3 schoki99, 11.01.2017
    schoki99

    schoki99

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Danke für die schnelle Antwort,

    wie komme ich da gut dran? Gibt es hierfür eine Anleitung? Ich habe nichts passendess gefunden.
     
  5. #4 skodabauer, 11.01.2017
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Faltenbalg löst du an der A-Säule. Dazu oben an der " Lasche" nach unten drücken und abziehen. Dann siehst du die Kabel.

    mobil geschrieben ...
     
  6. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Genau den gleichen Fehler hatte ich vor ca. 4 Monaten auch.
    Bei mir war es ebenfalls ein Kabelbruch im Gummibalg der Fahrertüre!
     
  7. #6 schoki99, 14.01.2017
    schoki99

    schoki99

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Welches von den Kabel gehört zum Sensor?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    G179 ist mit einem braunen (Pin 16) und einem grünen (Pin 15) Kabel angebunden. Die Pin-Nummern beziehen sich auf den Stecker T28a an der A-Säule links.

    Viel Erfolg!
     
  10. #8 schoki99, 15.01.2017
    schoki99

    schoki99

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ein dünnens braunes Kabel war komplett durchgescheuert. Bei sechs weiteren war die Ummantelung gebrochen und man sah schon das Kupfer. Auch weitere Kabel sehen so aus als würden sie nicht mehr lange halten.
    Ich habe sie erstmal repariert werde aber zeitnah wohl den ganzen Kabelbaum in der Tür erneuern.

    Wie bekommt man den ausgebaut?
     
Thema: Crashsensor Seitenairbag kontrollieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 wo sitzt der crashsensor

Die Seite wird geladen...

Crashsensor Seitenairbag kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??

    "Oelstand kontrollieren" bei erst 15'000km??: Hallo Zusammen Bei mir kam gerader der Wahrnhinweis Oestand kontrollieren und bei der Kontrolle war tatsächlich zu wenig Oel drin (napp unter dem...
  3. Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D)

    Suche Werkstatt für Diagnostik, Seitenairbag Fehler... ( Großraum D): Hallo! Es leuchtet die Lampe Airbag fehler.... Werkstadt könnte die Fehler Löschen, aber die kommt wieder... Skoda Werkstadt meint, dass die...
  4. Welchen Wert hat ESP und Seitenairbag?

    Welchen Wert hat ESP und Seitenairbag?: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen Skoda Octavia 1U 1,9 TDI SLX gekauft. Im ganzen in einem tollen...
  5. Kombigerät / Tacho ausbauen. Anzeige "Ölstand kontrollieren"

    Kombigerät / Tacho ausbauen. Anzeige "Ölstand kontrollieren": Hallo zusammen, ich habe leider einen absoluten Montags-Superb erwischt. Zuerst war der Kettenkasten defekt (min 3 mal Werkstatt), danach ist...