CR TDI CEGA Injektoren

Diskutiere CR TDI CEGA Injektoren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Den CEGA scheint es ja mit Magnet und Piezo Injektoren zu geben. Läßt sich am Bj festmachen, was verbaut ist oder wie erkennt man das? Meiner ist...

  1. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Den CEGA scheint es ja mit Magnet und Piezo Injektoren zu
    geben. Läßt sich am Bj festmachen, was verbaut ist oder wie erkennt man das?
    Meiner ist BJ 05/2012. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 18.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich hätte gesagt, jeder CEGA hat Piezo. und ein 2012 er sowieso.
     
  4. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Beim CEGA gibt es beides, am Anfang Piezo und irgendwann wurde wohl auf Magnet umgestellt, Billiger in der Herstellung und wohl weniger Probleme.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    woher hast du diese Info?
     
  6. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Das alle neueren CR 170 PS Motoren des Konzerns Magnetinjektoren haben aus dem Dieselschrauberforum. Das es den RS auch mit Magnet gibt aus dem Octavia RS Forum. Kann man den von außen optisch unterscheiden, was verbaut ist?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    kann ich mir nicht vorstellen, dass die den CEGA Motor so tiefgreifend ändern mitten drin. Die CR Motoren der 2. und 3. Generation haben wieder Magnetinjektoren das ist klar aber der CEGA ? Warum auch, läuft doch gut seit 2008. Hast du Links?
     
  9. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Findest du z.B. auf den Seiten von KW-Systems, Steinbauer etc., die Boxen mit direkter Injektoransteuerung anbiten. Dort ist der CEGA mit Piezo und Magnetventilen gelistet. Ich denke, die werden den Ende 2010 oder 2011 auf Magnet umgestellt haben. Wenn ich wüßte, wie man die optisch unterscheidet, könnte ich bei meinem nachsehen. Die Umstellung wird dort stattgefunden haben, als VW die auch eingeführt hat.
     
Thema: CR TDI CEGA Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piezo oder magnet injektor optisch unterscheiden

    ,
  2. cega motor injektor

    ,
  3. vw tdi magnetinjektoren vs piezzoinjektoren

    ,
  4. octavia rs cega probleme,
  5. piezo oder magnet injektoren
Die Seite wird geladen...

CR TDI CEGA Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...