CR TDI CEGA Injektoren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von JET, 18.08.2013.

1. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Den CEGA scheint es ja mit Magnet und Piezo Injektoren zu
    geben. Läßt sich am Bj festmachen, was verbaut ist oder wie erkennt man das?
    Meiner ist BJ 05/2012. Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 18.08.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich hätte gesagt, jeder CEGA hat Piezo. und ein 2012 er sowieso.

4. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Beim CEGA gibt es beides, am Anfang Piezo und irgendwann wurde wohl auf Magnet umgestellt, Billiger in der Herstellung und wohl weniger Probleme.

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    woher hast du diese Info?

6. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Das alle neueren CR 170 PS Motoren des Konzerns Magnetinjektoren haben aus dem Dieselschrauberforum. Das es den RS auch mit Magnet gibt aus dem Octavia RS Forum. Kann man den von außen optisch unterscheiden, was verbaut ist?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    kann ich mir nicht vorstellen, dass die den CEGA Motor so tiefgreifend ändern mitten drin. Die CR Motoren der 2. und 3. Generation haben wieder Magnetinjektoren das ist klar aber der CEGA ? Warum auch, läuft doch gut seit 2008. Hast du Links?

9. JET

JET

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Findest du z.B. auf den Seiten von KW-Systems, Steinbauer etc., die Boxen mit direkter Injektoransteuerung anbiten. Dort ist der CEGA mit Piezo und Magnetventilen gelistet. Ich denke, die werden den Ende 2010 oder 2011 auf Magnet umgestellt haben. Wenn ich wüßte, wie man die optisch unterscheidet, könnte ich bei meinem nachsehen. Die Umstellung wird dort stattgefunden haben, als VW die auch eingeführt hat.

Thema: CR TDI CEGA Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piezo oder magnet injektor optisch unterscheiden

,
  2. cega motor injektor

,
  3. vw tdi magnetinjektoren vs piezzoinjektoren

,
  4. octavia rs cega probleme,
  5. piezo oder magnet injektoren
Die Seite wird geladen...

CR TDI CEGA Injektoren - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....