CR-Drucksensor fritten, Auto steht seit Tagen....

Diskutiere CR-Drucksensor fritten, Auto steht seit Tagen.... im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ist in diesem Zusammenhang ein "Schuhkarton"? ...ein Behältnis für Schuhe. :D

1. #21 dathobi, 21.05.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    ...ein Behältnis für Schuhe. :D

2. #22 Lamensis, 21.05.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    94000
    Ein Auto in dem Lamensis Platzangst bekommt ;)
    Nachtrag: naheliegende Analogie: sag deiner Frau doch mal sie soll ein kleid in 4 Größen kleiner tragen ;)

3. #23 Cuddles, 21.05.2020
    Cuddles

Cuddles

Das ist doch ein schlechter Vergleich.... oder bist du 2.10m?

4. #24 Lamensis, 21.05.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    94000
    Vielleicht bin ich auch 2 Meter breit? ;)
    Ich mag den Vergleich, wegen mir zieh 2 Größen ab.

5. Thotti

Thotti

Fahrzeug:
    Skoda Superb III FL 2019 2,0TDI Premium Edition und VW Touareg 7P 4,2L-V8 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    So langsam wird es mir unheimlich....
    Gestern bekomme ich eine Mail von der Werkstatt:
    Ob ich denn unbedingt eine AHK brauche und vor allem: ob ich sie privat oder beruflich benötige.
    Man würde seitens Skoda gerade auf allen Kanälen versuchen, eine Lösung zu finden.
    Das macht auf mich den Eindruck, als wäre der Sensor wohl auch am Montag und am Dienstag und am Mittwoch usw. nicht lieferbar....

Ich habe dann kurz aufgeklärt:
    1.) Es ist egal wofür ich meine AHK brauche. Ich habe gem. Leasingvertrag Anrecht auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug, zudem versteuere ich die AHK.
    2.) Wochenplan für nächste Woche mitgeteilt: kann den Golf bis Donnerstag fahren, dann muss der Skoda fertig sein oder ein anderes Fahrzeug mit AHK her, denn:
    3.) am Freitag geht's mit Wohndose in den Kurzurlaub, aber
    4.) aus Kulanz habe ich angeboten, hierfür meinen Privatwagen zu nutzen (Touareg), sehe aber grundsätzlich keine Verpflichtung dazu. Was wäre denn, wenn ich kein weiteres Fahrzeug zur Verfügung hätte?

Ich bin mal gespannt was am Montag passiert....Dann steht der Wagen seit 1 Woche in der Werkstatt.

6. #26 4tz3nainer, 23.05.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Sorry für den kurzen OT:
    Der Superb ist kein schlechtes Zugfahrzeug. Wenn ich aber noch einen Touareg hätte würde ich den Wohnwagen doch nicht mit dem Superb ziehen.?(

7. #27 Rabbit-HH, 23.05.2020
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Auch völlig OT, aber bevor weitere Nachfragen kommen: ;)

"Slang" für Einsteiger:

• Uppe = Kaputt(?)
    • Pappkarton = hier im Zusammenhang wohl sehr kleines Fahrzeug, ansonsten halt ein Pappkarton.
    • Hobel = hier im Zusammenhang ist wohl ein Fahrzeug gemeint, üblicherweise jedoch ein Werkzeug eines Tischlers.
    • Wohndose = hier im Zusammenhang ist wohl ein Wohnwagen/-anhänger gemeint, könnte aber auch als Bezeichnung für ein Zimmer in einem japanischen Hotel dienen.
    • Haken = hier im Zusammenhang ist wohl die AHK (Anhängerkupplung) gemeint, wird aber auch beim Angeln verwendet und findet in verschieden Formen auch bei anderen Dingen eine Anwendung, z.B. als Kleiderhaken.
    • Ackerhaken = siehe oben, findet aber auch in der Landwirtschaft sein Anwendungsgebiet.
    ;););)

dirk11 gefällt das.
  8. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    OT
    Vielleicht sollte man das Forum in SkodaCommunity.prol umbenennen ;)

9. Thotti

Thotti

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22000
    Der T ist unser privates Fahrzeug, welches mehr oder weniger nur von meiner Frau gefahren wird.
    Klar macht der Wagen mit seinem V8 mal richtig Spaß und ist ganz sicher das bessere Zugfahrzeug.
    Aber warum soll ich nur für Spaß Geld ausgeben?
    Der Superb ist mein Firmenwagen, und der kost' mich goor-nüscht...Und für einen Kurztrip übers lange WE reicht der völlig aus.
    Und da wir über Pfingsten den Wagen vor Ort gar nicht brauchen, kann ich also auch den Superb nehmen.

Aber ich vermute, dass der Skoda die Feiertage wohl auf dem Parkplatz unseres VW-Partners verbringt und wir doch mit dem Dicken fahren.....

10. Thotti

Thotti

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    22000
    Zwischen "Slang" und "prol" besteht wohl noch ein sehr großer Unterschied.....

11. #31 Lamensis, 24.05.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    94000
    V8 bedeutet Benziner oder? Da würd ich auch nen Teufel tun den zu nehmen statt dem Superb.

12. emmA3

emmA3

Und genau dann versteh ich nicht, warum man für einen Kurztrip so einen Aufstand macht, wenn man den mit seinem Privatauto machen „muss“.

Fahr mit dem Golf, nimm dir für 2 Nächte ein Hotel und du kommst wahrs. billiger als mit deinem V8 Touareg und Wohndose, wenn du den unbedingt nicht fahren willst?!

Gerade weil dich dein SUPERB ja sonst nichts kostet, hast du die Kohle doch?!

13. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Zwischen Anglizismen und Wichtigtuerei auch?;)

14. #34 4tz3nainer, 24.05.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Im T2 und T3 gibt es durchaus auch V8 Diesel.

Lamensis gefällt das.
  15. baltic

baltic

Was für ein überflüssiger Wichtigtuerthread!

Thema:

CR-Drucksensor fritten, Auto steht seit Tagen....

Die Seite wird geladen...

CR-Drucksensor fritten, Auto steht seit Tagen.... - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  2. Drucksensor wechseln.

Drucksensor wechseln.: Wenn ich beim 1,6 L 105 PS Diesel den Drucksensor am Partiekelfiltern wechseln will. Wie komme ich da am besten dran und was muss ich beachten ?...
  3. Stecker wechseln Drucksensor

Stecker wechseln Drucksensor: hallo, fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2. Habe beim Ausbau den Stecker kaputt gemacht und will diesen nun wechseln. Den Stecker hab ich mir...
  4. Abgas- Drucksensor - Octavia Combi Diesel, Baujahr 2007

Abgas- Drucksensor - Octavia Combi Diesel, Baujahr 2007: Octavia Combi Diesel, Baujahr 2007 Hallo könnten mir vielleicht paar Kollegen mitteilen, wass sie für den Austausch und das Anpassen des "Abgas-...
  5. Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse

Drucksensor DPF - Kurzschluss zu Masse: hey.. ich habe folgendes problem zur zeit bzw seit gestern nachmittag. nach einem ganz normalen startvorgang piepte es bei mir im bordcomputer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden