Coveranzeige bei Spotify per Bluetooth

Diskutiere Coveranzeige bei Spotify per Bluetooth im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem alten O3 und dem Columbus hattest es mir bei Kopplung meines P30pro per Bluetooth immer die Cover im Display angezeigt. Bei meinem...

Rene78

Bei meinem alten O3 und dem Columbus hattest es mir bei Kopplung meines P30pro per Bluetooth immer die Cover im Display angezeigt. Bei meinem neuen Octavia FE ist dies jedoch nicht so. Generell habe ich oft das Problem, dass sich das Telefon nicht automatisch mit dem Auto koppelt. Wie sieht es dahingehend bei euch aus?

yammelo

yammelo

Hab auch ein P30Pro - gleiches Verhalten bei mir, ab und an koppelt es sich nicht selber & keine Cover vorhanden.

moadin89

Möchte das Thema nochmal aufgreifen - hat jemand von den Octavia-Besitzern Spotify in Verwendung und kann sagen, ob es bei ihm die Cover anzeigt?

Kriggs

Kriggs

Mit AA geht es immer, bei Bluetooth es verbindet sich immer automatisch (S20) und zeigt den Cover nur im Home-Menu beim 2x3 Media Shortcut.

MJ21, Hardware B 1668

hrgjason

Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
Kilometerstand
9263
Vorgestern wurde von 1666 auf 1668 geupdatet, seit dem habe ich auch die Coveranzeige. Allerdings nur beim Mediaplayer. In Cockpit steht nur der Name vom Song und ein Bluetooth-Zeichen... wenn ich per Android Auto verbunden bin wird das Cover auch auf dem Cockpit angezeigt. Habe ein Galax S10 Plus mit Android 11

SuperEggi

Spotify in Verbindung mit CarPlay wireless zeigt die Cover.

L-K_69

L-K_69

Was passiert, wenn ihr in den Entwickleroptionen die AVRCP-Version auf 1.6 erzwingt? Cover Art ist nämlich erst ab Spezifikation 1.6 implementiert worden und die meisten Android-Geräte verwenden als default 1.4 oder 1.5.

Mehr Informationen findet ihr in der AVRCP-Spezifikation Version 1.6.2 unter Punkt 5.14.

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
also entweder bin ich blind oder meine AA Version hat in den Entwickleroptionen diesen Punkt gar nicht... kannst du mal nen Screenshot machen?

PiranhA

Das ist in den normalen Entwickleroptionen von Android versteckt. Hat ja nicht direkt was mit Android Auto zu tun, sondern mit Bluetooth im allgemeinen.

hrgjason

Fahrzeug
Kilometerstand
9263
In die Entwickleroptionen gelangst du so: Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen und dann spamst du das Feld mit der Buildnummer. Dann steht da irgendwann das die Entwickleroptionen freigeschaltet werden. Nun Scrollst du (bei Samsung) in dem normalen Einstellungsmenü ganz nach unten und dort steht unter Telefoninfo Entwickleroptionen. Dort findest du den AVRCP-Punkt relativ mittig bei den Bluetooth-Einstellungen.

McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
@hrgjason ja die hatte ich schon an, habe aber bei AA gesucht gehabt, da gibt es das natürlich nicht...
@PiranhA 's Tipp hat dann zum Erfolg geführt... mal gucken ob er die Cover bei mir dann auch angezeigt (ist eh nur ein nice

L-K_69

L-K_69

kannst du mal nen Screenshot machen?

@PiranhA hat dich ja schon aufgeklärt. Habe das heute auch mal versuchen wollen, aber als ich AAW getrennt habe, ist das MIB3 abgestürzt und danach waren weder Bluetooth-Verbindungen noch Sitzheizung oder Klimaanlage funktionstüchtig/bedienbar. Nachdem das Auto eine Weile stand, ging es dann aber wieder. Heißt dann wohl, dass AAW bei mir aktiviert bleibt.

Berichte aber gerne, falls die Kiste die AVRCP-Cover-Arts darstellen kann. Wäre cool, wenn es ginge. Viel Glück!

Alex_Keller

Hallo, ich hätte da mal eine umgekehrte Frage. Bei mir gehen seit heute auf die Coveranzeigen. Allerdings fande ich es glaube ohne schöner. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, diese wieder auszustellen?

hrgjason

Fahrzeug
Kilometerstand
9263
Probier mal die AVRCP-Version auf die niedrigste zu setzen.

Kug3lmagn3t

Kug3lmagn3t

Ich greife mal das Thema neu auf. Könnt ihr Titel vor/zurück springen im bluetooth Modus? Ich muss immer am Handy rumtippen... nicht wirklich cool.
Samsung s20

Thema:

Coveranzeige bei Spotify per Bluetooth

Coveranzeige bei Spotify per Bluetooth - Ähnliche Themen

Spotify Bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend festgestellt, dass sich mein Telefon (wie bisher auch) ganz normal über Bluetooth verbinden lässt, jedoch...
Bluetooth Verbindung löst sich während Telefonats: Liebe Skoda Gemeinde, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit meinem Dienst-Skoda und durch die Suche im Forum leider noch keine Lösung...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Rapid Spotify über Bluetooth zeigt vorherigen Songnamen im Display an: Hallo, ich habe hier einen Skoda Rapid. Mit meinem Handy spiele ich über Bluetooth Spotify ab. Musik abspielen bzw. weiter- und zurückschalten...
Bluetooth-Verbindung und Xenon-Brenner: Hi! Ich habe jetzt meinen Superb Sportline 4x4 TSI 272 am Freitag übernommen und bin ganz begeistert vom Dicken, tolles Auto! Während der...
Oben