Cover für WAV-Dateien beim Columbus II

Diskutiere Cover für WAV-Dateien beim Columbus II im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekomme ja erst im Sommer meinen RS ;( Daher wollte ich die Wartezeit sinnvoll nutzen meine Musiksammlung zu überarbeiten. Die...

  1. #1 XpLoSiON, 01.04.2014
    XpLoSiON

    XpLoSiON

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    980
    Hallo,

    ich bekomme ja erst im Sommer meinen RS ;(
    Daher wollte ich die Wartezeit sinnvoll nutzen meine Musiksammlung zu überarbeiten.

    Die MP3-Dateien habe ich soweit alle durch mit Cover usw.
    Diese kann man ja direkt in den MP3-Dateien taggen.

    Wie funktioniert das mit den Covers bei WAV-Dateien?
    Einfach das entsprechende Cover als JPG in den Ordner legen ?(

    Schonmal Danke für die Hilfe :)

    LG
    XpLoSiON
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XpLoSiON, 04.04.2014
    XpLoSiON

    XpLoSiON

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    980
    Keiner einer eine Idee :what:

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  4. #3 CoolShades, 06.04.2014
    CoolShades

    CoolShades

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal das Cover als "folder.jpeg"


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  5. #4 XpLoSiON, 06.04.2014
    XpLoSiON

    XpLoSiON

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    980
    Wenn ich mein Auto schon hätte wäre es nicht das Problem es herauszufinden.
    Da ich den erst im Aug bekomme fällt das Testen schwer.

    Kann das einer der Glücklichen mal testen?

    Danke

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  6. #5 Scanner, 06.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich verstehe es nicht, warum man immer kratzen muss,
    wenn es noch gar nicht juckt.

    Ausserdem bin ich der Meinung, dass WAV-Dateien nicht mit einem Bild verknüpfbar sind.
    Es kommt dann spezifisch auf den Player drauf an, was der mir den Daten rings um die Musik macht
     
  7. #6 Coestar, 08.04.2014
    Coestar

    Coestar

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Ich denke, dass das also über dein Musikverwaltungsprogramm gelöst wird (media-player oder itunes o.ä.). Diese sind i.d.R. auch in der Lage bei alten wav.Dateien nochmal ins Netz zu gehen und das Cover zu suchen und zu hinterlegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scanner, 08.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ja genau, aber der TE wollte ja das WIE wissen ....
     
  10. #8 XpLoSiON, 08.04.2014
    XpLoSiON

    XpLoSiON

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    980
    Ich wollte in Erfahrung bringen wie das Columbus das Cover zum Anzeigen bei WAV Dateien lädt.

    Beispiel:

    Ordner A:
    WAV Dateien von Album X
    Ich hab jetzt das Cover wie folgt benannt
    Album X.jpg (500*500 Pixel)

    Zeigt das Columbus dann dieses Bild an wenn eine WAV aus diesem Ordner abgespielt wird?

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
Thema: Cover für WAV-Dateien beim Columbus II
Die Seite wird geladen...

Cover für WAV-Dateien beim Columbus II - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  5. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...