Mir ist gestern, als ich auf einer Auto-Show stand eine Idee gekommen. Warum nicht einfach alle verfügbaren Teile der in Deutschland erhältlichen Autos in einen Skoda bauen
Ich bin dafür beim Fabia einen Kotflügel eines Fiat Seicento zu verwenden. Die Scheinwerfer vom neuen Opel Vectra GTS, die Türgriffe vom Ford Focus. Die Sitze aus einem Panzer, die Rückspiegelverstellung von nem Caterpillar und die Antenne von einem Lada.
Und da Skoda nie auf die Idee kommt so einen Sch... zu machen ist mir die Idee schlechthin gekommen ... selber machen, denn mit ein paar Blecharbeiten ist das problemlos möglich. :narr:
Mal ein kleiner Tipp am Rande, sozusagen um mal die Sachlage etwas zu verdeutlichen. Hier in diesem Forum geht es um Autos, das sind die großen schweren und schnellen Teile die so auf diesen grauen Langen Streifen mit den paar weißen Strichen durch die Landschaft fahren.
Und dabei handelt es sich keineswegs um Spielzeuge. Man kann nicht so einfach dies gegen jenes tauschen, nicht einfach schnellmal mit irgendwas die Sitzfarbe ändern, das Auto 10cm höher tiefer oder tiefer legen, den Motor 100 PS mehr rauskitzeln usw.
Ich kann mir zwar vorstellen das es durchaus manche Menschen gibt die soetwas glauben ... aber naja.
Schon die Bemerkung:
Ist das irgendwie mit Blecharbeiten, und so möglich?
Zeigt schon was für eine dumme Frage das ganze ist. Klar ist das hier ein Forum, und klar werden hier Fragen beantwortet. Und logischerweise haben wir auch eine Menge Newbies hier, die mit vielen Sachbegriffen und grundsätzlichen Vorgängen nicht viel Anfangen können. Aber das ist schon ein bissel zu viel des guten.
Denn einmal sollte da schon der gesunde Menschenverstand ein bissel einschreiten wenn man sich nur ETWAS mit dem Thema Auto auseinandergesetzt hat (also wenn man weiß das es TÜV gibt, Crashtests, Sicherheitsfahrgastzellen usw. usw.) ... und wenn man sich für etwas interessiert kann man sich ja auch mal informieren.
Vielleich mag Tuning ja spielerisch einfach aussehen, aber das ist es nicht. Denn nicht umsonst fahren mehr Plastik-Aufklebespoiler-UFOs durch die Gegend als richtig getunte Autos. Denn da gehört verdammt viele Kohle, richtig viel Kreativität, Improvisationstalent ... noch viel mehr Geduld usw. dazu. Einen Umbau mit nicht vorhandenen Teilen kann man nicht einfach so am Wochenende machen. Man muß sich informieren, Infos sammeln, man muß selbst was auf den Kasten haben und die richtigen Leute kennen, ne Menge Zeit und Geld investieren und sich immerwieder vom TÜV eine reindrücken lassen.
Also nur mal als Beispiel zum Thema Coupe ... wie kann man soetwas realisieren? Der Octavia hat 4 Türen ... das sind für ein Coupe aber 2 zuviel. Die müssen weg!
Das ist aber ein Problem, man kann sie nämlich nicht einfach zuschweißen, denn dann muß man die hinteren Sitze austragen lassen ... da wo man nicht einsteigen kann gibt es nämlich keine Sitzplätze. OK, also muß man als kleinstes Problem nicht nur die Türen zumachen sondern vorne Klappsitze einabauen, damit man hinter kommt. Ist aber leichter gesagt als getan, da die Karroserie für 4 Türen ausgelegt ist wird er Schweine eng vorne. Die Türen sind zu schmal um richtig zusteigen zu können ... die nach hinten ziehen geht aber nicht, da die B-Säule ein tragendes Teil der Karrosserie ist.
Tja dann sind die Türen zu, dann hat man einen Octavia mit 2 Türen ... aber einer stinknormalen Siluette?? Ein Coupe hat aber eine abgesenkte Hecklinie, wie will man das erreichen? Einfach aus Spaß die C-Säule absägen und somit die Wölbung des Hecks verändern?? OK, das machen wir ... wer macht sich auf den Weg in die nächste Glashütte um eine Einzelanfertigung für eine Heckscheibe zu bestellen?
Während dort für teures Geld die Scheibe gefertigt wird kann man ja auch gleich die Heckklappe völlig neu aufbauen da sie ja niemals so einfach in einfach in die neue Dachlinie passt.
usw. usw. usw.
Also ich glaub das sollte mal zum nachdenken reichen oder.
Und zu diesem Thema:
Aber das ist auf den zweiten Blick sofort als Fotomontage zu erkennen.
Auf den ersten Blick merkt man das übrigens schon an der Bildüberschrift "A4/S4/RS4 Träume".
Also viel Spaß beim "mal drüber Gedanken machen"