Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Ich habe nur eine Beispiel erzählt. Die Pauschalisierung findet in Deinem Kopf statt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sighi78

sighi78

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
135
Ort
Kirchheim Teck
Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Ich habe nur eine Beispiel erzählt. Die Pauschalisierung findet in Deinem Kopf statt.
Falsch! Nicht zuletzt wurde ich angegangen wegen der Meinung unserer Lehrlinge und meine Sicht über Covid dass alle in unserer Familie die Krankheit es ohne Folgen überlebt haben?

Andi hatte doch was gepostet von Pippi Langstrupmf, diese Verse passen sehr gut zu dir @ElBlindo.
 
Octi62

Octi62

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
154
Hura die Pandemie ist vorbei!
Bei Kosten von 3€ wird sich wohl kaum noch ein gesunder Testen lassen, um zu sehen ob er Krank ist! :thumbsup:
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.304
Zustimmungen
1.084
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Bei euch sieht man das auch ohne Test….😂😉
 
ElBlindo

ElBlindo

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
98
Zustimmungen
264
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 2,0TDI 4x4
Kilometerstand
0
Falsch! Nicht zuletzt wurde ich angegangen wegen der Meinung unserer Lehrlinge und meine Sicht über Covid dass alle in unserer Familie die Krankheit es ohne Folgen überlebt haben?

Andi hatte doch was gepostet von Pippi Langstrupmf, diese Verse passen sehr gut zu dir @ElBlindo.

Falsch! Es wurde eine Meinung dazu geäußert.............nicht mehr und nicht weniger. Und es bleibt dabei..........wenn man schon (halbwüchsige) Lehrlinge ranholen muss, ist das wenig Aussagekräftig.
Auch in meiner Familie gab es Covid. Leider war immer Fieber mit dabei............
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.186
Zustimmungen
2.414
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Bei Kosten von 3€ wird sich wohl kaum noch ein gesunder Testen lassen, um zu sehen ob er Krank ist! :thumbsup:
Aus der Kostensicht völlig verständlich, bei der aktuellen Inzidenz aber nicht wirklich toll. Damit wird es noch mehr Blindflug wie am Anfang der Pandemie.
Bleibt zu hoffen, dass durch die hohen Infektionszahlen sich nicht wieder eine gefährliche Mutante entwickelt. Aktuell sind die Krankhäuser ja etwas entkoppelt von der Welle.

PS: Vielleicht könnten man mal die Gold-⚖️en wegpacken und zu einem vernünftigen Diskurs kommen. Es kommt sonst nur zu einem unnötigen aufschaukeln.
 
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
256
Zustimmungen
951
Ich finde diesen pauschalierten Begriff unangebracht. Es gibt durchweg Menschen, die per ärztlichem Attest vom Tragen einer Maske befreit sind. Eine Freundin von uns hat z.B. sehr starkes Asthma und durch das Tragen einer Maske kriegt sie kaum noch Luft. Sie hat ein Attest, dass sie vom Tragen einer Maske befreit.
Ist die dann auch pauschal eine Maskenverweigerin und wird in dieses Schublade gesteckt?
Bei Juristen würde man dazu Winkeladvokatentum sagen.
Es gilt Ausnahmen bestätigen die Regel.
Deine rhetorische Frage müsstest du dir jetzt selbst beantworten können.
Mir hat noch kein Maskenverweigerer gesagt er hätte ein Attest.
Es hat niemand behauptet Asthmakranke seinen Maskenverweigerer.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.459
Zustimmungen
6.999
Ort
Niedersachsen
Es gibt durchweg Menschen, die per ärztlichem Attest vom Tragen einer Maske befreit sind.

Um diese Leute geht es doch nicht - das sind keine Maskenverweigerer.
Wie viele darunter sind, die sich ein gefälschtes Attest besorgen oder aber ein Attest bekommen, obwohl sie es letztlich nicht benötigen, das wäre nun rein Spekulation.

Aber um es umgekehrt zu forrmulieren: Maskenverweigerer sind Menschen, bei denen es keinen objektiven Grund gibt, die Maske NICHT zu tragen, die dies aber trotzdem ablehnen.

Wie mittlerweile alle wissen sollten, ist die Ansteckungsgefahr Draußen an der frischen Luft zu vernachlässigen.

Das stimmt leider so auch nicht mehr so ganz. Wir haben mit den derzeitigen BA.4 und BA.5-Varianten Viren, die in der Masse zwar keine schweren Verläufe verursachen. aber ziemlich leicht übertragbar sind.

Dorffeste und ähnliches sind im Moment der Klassiker des Spreadings. Natürlich ist es im Einzelfall schwierig zu bestimmen, ob drinnen oder draußen oder wie überhaupt eine Infektion übertragen wird.



Aus der Kostensicht völlig verständlich, bei der aktuellen Inzidenz aber nicht wirklich toll. Damit wird es noch mehr Blindflug wie am Anfang der Pandemie.

Sehe ich ganz genauso - und bin auch überzeugt, dass sich das zum Herbst hin wieder ändern wird...

Wir haben derzeit schon eine völlige Unterschätzung der Inzidenz, weil nur PCR-Tests in die Statistik eingehen, viele Leute aber gar keinen Bestätigungstest machen. Einer in der Familie positiv getestet, die anderen Symptome, z.B. Geschwister. Völlig normal, dass dort viele gar nicht mehr testen.

Es geht eben gerade gut, weil die Verläufe mild sind. Aber das zum dauerhaften Normalfall erklären zu wollen? Das ist reine Spekulation.
 
sighi78

sighi78

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
135
Ort
Kirchheim Teck
Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Falsch! Es wurde eine Meinung dazu geäußert.............nicht mehr und nicht weniger. Und es bleibt dabei..........wenn man schon (halbwüchsige) Lehrlinge ranholen muss, ist das wenig Aussagekräftig.
Auch in meiner Familie gab es Covid. Leider war immer Fieber mit dabei............
Sag ich doch, nimm Pippi Verse und entspann dich!
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.459
Zustimmungen
6.999
Ort
Niedersachsen
Deine Sicht auf Covid ist Deine Sicht auf Covid - und das sei Dir selbstverständlich unbenommen.

Dass vieles davon auf falschen Annahmen und Unkenntnis basiert - das sei Dir auch unbenommen.

Nur musst Du auch nicht immer wieder versuchen, mit Deiner Unkenntnis Leute zu überzeugen oder uns Lächerliche zu ziehen, die Unsinn als Unsinn entlarven und das Thema faktenbasiert betrachten.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.459
Zustimmungen
6.999
Ort
Niedersachsen
Und noch dies hier: Die unwissenden und hinter allem eine Verschwörung witternde Fraktion der Impfgegner wird es natürlich den Versuch Zensur nennen - klar, was sonst...

Ich nenne es logische Reaktion auf unwissenschaftliches Arbeiten.

Stiftungsprofessur für Integrative und Anthroposphische Medizin. Sorry, der Mann hat der Sache einen Bärendienst erwiesen und wird den dahinter stehenden Ideen sicherlich so keine wissenschaftliche Anerkennung verschaffen können.

Kritiker werden - verständlicherweise - lästern, ob sich seine Kompetenzen darauf beschränken, dass er seinen Namen tanzen kann...


Ach ja - das wird die Kritiker wahrscheinlich ärgern. Es verbietet ihm niemand diesen Unsinn fortzusetzen...
Die von manchen beschworene Zensur findet nicht statt. Die Freiheit von Forschung und Lehre reicht sehr weit - selbst wenn jemand völligen Bullshit verzapft...
 
sighi78

sighi78

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
41
Zustimmungen
135
Ort
Kirchheim Teck
Fahrzeug
Skoda Octavia RS, Bj 2021, 200 PS Tdi, Allrad
Werkstatt/Händler
Hahn Waiblingen
Fahrzeug
Honda….
Kilometerstand
18200
Deine Sicht auf Covid ist Deine Sicht auf Covid - und das sei Dir selbstverständlich unbenommen.

Dass vieles davon auf falschen Annahmen und Unkenntnis basiert - das sei Dir auch unbenommen.

Nur musst Du auch nicht immer wieder versuchen, mit Deiner Unkenntnis Leute zu überzeugen oder uns Lächerliche zu ziehen, die Unsinn als Unsinn entlarven und das Thema faktenbasiert betrachten.
@andi62 : ich bitte dich, also die Aussage meiner Lehrlinge zu der Impfung wurde als Geschichte aus dem Paulaner Garten abgestuft.
Seine Aussage über seine Familie und die Erkrankung ist plötzlich das Maß alles Dinge?

Ist doch lächerlich. Ich versuche niemanden von irgendwas zu überzeugen. Jeder darf sich selber informieren und seine Rückschlüsse ziehen. Die Konsequenzen trägt dann jeder selber.

Hören wir auf uns gegenseitig hochzuschaukeln, den es endet wieder dass einer von Euch den melden Button drückt und ich gesperrt werde(dachte wir sind alle erwachsen, die meisten zumindest).

Erfreuen wir uns dass die aktuelle Variante mit etwas Fieber und Halsweh vorbei geht.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.459
Zustimmungen
6.999
Ort
Niedersachsen
Erfreuen wir uns dass die aktuelle Variante mit etwas Fieber und Halsweh vorbei geht.

Zweifelsohne, das sehe ich auch so - aber die Symptome bei BA.5 gehen übrigens schon wieder auch in andere Richtung.

Man sollte in der jetzigen Situation nur nicht das Ende der Pandemie sehen - leider.
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.383
Zustimmungen
2.532
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Hören wir auf uns gegenseitig hochzuschaukeln, den es endet wieder dass einer von Euch den melden Button drückt und ich gesperrt werde(dachte wir sind alle erwachsen, die meisten zumindest)

@sighi78
Da ist was dran. 👍

Nur bei einigen hier bin ich mir nicht so sicher, ob die den Sprung aus dem Kindergarten geschafft haben!

Was das melden angeht, ich bin jetzt seit 2016 hier unterwegs und habe den Batten noch nie gebraucht!

Wenn die Diskussionen mir zu bunt (dumm, blöd, beleidigen) werden, gehe ich auf eine andere Wiese spielen, und überlasse gerne den bekannten Protagonisten dieses Spielfeld. Meine Lebenszeit ist mir dafür zu schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Zu hoher Ruhestrom, Batterie nach wenigen Tagen leer: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meinem Superb 3T5 von 11/2013 (FL, Elegance Ausstattung mit DWA, Standheizung, Panoramadach, etc)...
Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Wasserstutzen am Zylinderkopf gebrochen: Hallo Leute, letzten Donnerstag ist mir was seltsames passiert. Ich hatte einen Termin zu dem ich gefahren bin und merkte unterwegs das es die...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben