Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Wow, so viel Aufwand @andi62. Du gibst für Mühe, erklärst und begründest… und @hellwi ignoriert alles und postet morgen den nächsten Mist aus...
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.851
Zustimmungen
6.786
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Wow, so viel Aufwand @andi62. Du gibst für Mühe, erklärst und begründest… und @hellwi ignoriert alles und postet morgen den nächsten Mist aus der Blase!
Dann empört er sich, weil man den Bullshit als solchen bezeichnet. Es ist ermüdend…
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.385
Zustimmungen
6.803
Ort
Niedersachsen
Du hast natürlich völlig recht.

Am besten lässt man diesem, in einer abgeschlossenen Blase lebenden und für die Gesellschaft verlorenen Teil der Bevölkerung das Wohlfühlen in der mühsam konstruierten ökologischen Nische. Gefüttert mit den richtigen "Fakten" aus - das ist das wichtigste - Nicht-Mainstream-"Quellen" hat man es sich dort gemütlich eingerichtet.

Es reicht dann aus, auf Politik und Gesellschaft draufzuhauen, Wissenschaft zu verunglimpfen und sich die Zeit zurückzusehnen, in der alles noch so einfach und überschaubar war.

Hauptsache man muss sich nicht mit den wirklich komplexen Dingen der realen Welt auseinandersetzen. Das überfordert nur und nimmt Lebensqualität.
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.920
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Wir sind alle verloren 🤣🤣🤣

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt für eine Impfung gekommen....
 
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
2.060
Zustimmungen
2.884
Wir sind alle verloren 🤣🤣🤣

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt für eine Impfung gekommen....

Da sind ältere Menschen fein raus, eine früher übliche Pockenimpfung schützt😃

Longo
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.385
Zustimmungen
6.803
Ort
Niedersachsen
…ach Mensch, wieder falsch verstanden.
Ich dachte, das beträfe nur Affen und auf dieser Entwicklungsstufe zurückgebliebene…
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
494
Zustimmungen
965
Ort
Teltow
Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4
Die logische Schlussfolgerung daraus wäre dann wohl also, dass alle Lesenden mit Medienkompetenz letztendlich zur gleichen Meinung kommen müssten.
Die logische Schlussfolgerung daraus ist, daß Du mal wieder am Thema vorbeigerannt bist und auch von Logik keine Ahnung hast. Es ging ausschließlich um das Erkennen dubioser Quellen.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
156
Zustimmungen
586
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Die logische Schlussfolgerung daraus ist, daß Du mal wieder am Thema vorbeigerannt bist und auch von Logik keine Ahnung hast. Es ging ausschließlich um das Erkennen dubioser Quellen.
Solch dubiose Quellen findet man oft auch dort, wo man sie vielleicht gar nicht erwartet.
Und ja, von Deiner Logik habe ich wohl tatsächlich keine Ahnung, aber das ist auch weiter nicht tragisch, mit meiner Logik bin ich bisher sehr gut im Leben zurecht gekommen.

Wir sind alle verloren 🤣🤣🤣

Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt für eine Impfung gekommen....
Glücklicherweise hatte die EU gerade erst im Januar eine Therapie für die Behandlung der Affenpocken zugelassen. Zumindest konnte man es im Netz so lesen. Um alles Weitere wird sich dann wohl Herr Lauterbach kümmern. Belgien soll bereits eine Quarantänepflicht für Infizierte mit Affenpocken beschlossen haben. Und 43% der Focus-Leser haben bereits lt. einer Online-Befragung große Sorge vor einer Ausbreitung der Affenpocken-Viren.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.385
Zustimmungen
6.803
Ort
Niedersachsen
mit meiner Logik bin ich bisher sehr gut im Leben zurecht gekommen.

Was hätte da erst aus Dir werden können, wenn Du Dich einmal mit Logik und Wissenschaft beschäftigt hättest...

Und 43% der Focus-Leser haben bereits lt. einer Online-Befragung große Sorge vor einer Ausbreitung der Affenpocken-Viren.

Tja, das spricht dafür, dass die Focus-Leser offenbar nicht sehr gut informiert sind, sonst wüssten sie, dass die Übertragung das nicht sehr wahrscheinlich macht.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
156
Zustimmungen
586
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
F7399FB8-F82E-4A32-A030-CA03582EA13F.jpeg
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.385
Zustimmungen
6.803
Ort
Niedersachsen
Tja, wir kennen Deine Lebensmotto.

Wenn man vieles nur aus der Tunnelperspektive sieht, dann bekommt man manches nicht mit, kann sich ungestört aufregen - und meint noch dazu, man hätte den Überblick.

Und merkt gar nicht, dass man in dem Reissack sitzt, der gerade umfällt... ;)

Das also ist das Ergebnis, wenn man immer Stöckchen wirft und dadurch maximal einen Sehschlitz eröffnet.
 

Octi62

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
87
Tja, wir kennen Deine Lebensmotto.

Wenn man vieles nur aus der Tunnelperspektive sieht, dann bekommt man manches nicht mit, kann sich ungestört aufregen - und meint noch dazu, man hätte den Überblick.

Das kann man auch von dir sagen, wenn man es sich von allen Seiten ansieht. :whistling:
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
494
Zustimmungen
965
Ort
Teltow
Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4
Solch dubiose Quellen findet man oft auch dort, wo man sie vielleicht gar nicht erwartet.
Ach echt? 4 Seiten weiter vorne:
die Aussage im BR-Beitrag "ist wie bei jeder Grippewelle auch" ist falsch,
Nur weil etwas im ÖRR kommt, muß es nicht richtig sein. Das verstehe ich unter kritischem Denken.


Und ja, von Deiner Logik habe ich wohl tatsächlich keine Ahnung, aber das ist auch weiter nicht tragisch, mit meiner Logik bin ich bisher sehr gut im Leben zurecht gekommen.
Das ist das schöne an unserer Gesellschaft, es gibt für fast Alles ne Vollkasko.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.385
Zustimmungen
6.803
Ort
Niedersachsen
...und es gibt für alles einen Dienstleister, damit sich nicht selbst abmühen muss.

Und bei dessen Auswahl kann man auch mal danebengreifen. Nicht umsonst möchte man manchen Zeitgenossen die Frage stellen: "Wo lassen Sie denken?"
 
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Wasserstutzen am Zylinderkopf gebrochen: Hallo Leute, letzten Donnerstag ist mir was seltsames passiert. Ich hatte einen Termin zu dem ich gefahren bin und merkte unterwegs das es die...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben