Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Gut - was willst Du uns denn dieses Mal verharmlosend sagen? Dass da eigentlich so gut wie niemand gestorben ist? Die Bilder von den überfüllten...

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.379
Zustimmungen
6.769
Ort
Niedersachsen
Gut - was willst Du uns denn dieses Mal verharmlosend sagen?

Dass da eigentlich so gut wie niemand gestorben ist? Die Bilder von den überfüllten Krankenhäuser und sterbenden Menschen, alles Fake?

Was Du da gerade versuchst, ist eine geradezu menschenverachtende Verharmlosung - wer daran gestorben ist, der hat Pech gehabt. Wer der oder die doch sowieso...

Und Du hast den Beitrag auch vollständig gelesen, oder wieder nur selektiv aus der Sicht des Verharmlosers?
"Natürlich werden Menschen durch solche Bilder und – egal ob richtig oder falsch – sie begleitende Informationen in ihren Meinungen und Haltungen beeinflusst. Fünf Tage nach dem "Bild aus Bergamo“ wurde in Deutschland der Lockdown noch einmal verschärft, obwohl die Reproduktionszahl gerade stark gefallen war. Die Bilder wirkten offenbar stärker. Von einer Manipulation durch Bilder spricht Jörg Trempler trotzdem nicht: "Ich glaube eher an eine Art von aktivem Charakter von Bildern. Ich glaube nicht an Manipulationen, weil Manipulation würde sagen, es gibt das nicht manipulierte Bild, an das ich überhaupt nicht glaube, ich glaube, jedes Bild ist immer schon in irgendeiner Form gestaltet, wie die künstlerischen Bilder im Zusammenhang der Kunst: Auch die anderen, die Reportagebilder sind künstlich, sie sind auch immer gemacht. Und dann kommen sie in eine Gesellschaft, werden gesehen und können eine Wirkkraft entfalten. Die Form, wie sie die Wirkkraft entfalten, ist immer sehr lehrreich für uns. Aber das ist, glaube ich, nie eine Art von Manipulation, sondern es ist im Grunde genommen dieser aktive Charakter, der in den Bildern steckt."
 
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
117
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
was willst Du uns denn dieses Mal verharmlosend sagen?
Ich sage damit gar nichts. Ich auf den Faktencheck des Bayerischen Rundfunks verlinkt. Gehöhrt der BR zu den Schwurblern?

Dass da eigentlich so gut wie niemand gestorben ist? Die Bilder von den überfüllten Krankenhäuser und sterbenden Menschen, alles Fake?
Nein, habe ich nicht geschrieben. Lern lesen.

Was Du da gerade versuchst, ist eine geradezu menschenverachtende Verharmlosung - wer daran gestorben ist, der hat Pech gehabt.
Das ist bei jeder Krankheit so. Übrigens, das Leben endet immer mit dem Tod.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.379
Zustimmungen
6.769
Ort
Niedersachsen
ElBlindo

ElBlindo

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
98
Zustimmungen
245
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Sportline 2,0TDI 4x4
Kilometerstand
0
Mein ehemaliger Kollege meinte auch damals zum Massensterben an Corona in Amerika:

Die sind sowieso alle viel zu fett...............wäre sowieso passiert!

Ohne Worte!!
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.379
Zustimmungen
6.769
Ort
Niedersachsen
Das meine ich - gerne verbunden mit der Ansicht, einem selber mache das natürlich nichts aus.

So wie in Notdkorea - einfach Gurgeln, das hilft…
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
494
Zustimmungen
965
Ort
Teltow
Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4

Was sehen wir auf dem Foto von Bergamo​

Was lesen wir bei Deinem Beitrag? Nicht verstanden!
Es ging nicht darum, ob die das jedes zweite Wochenende machen oder nicht (was sie nicht tun, die Aussage im BR-Beitrag "ist wie bei jeder Grippewelle auch" ist falsch,
charts-z-scores-by-country.png

Quelle: Euromomo)


Es ging darum, ob es Regierungen schaffen, notwendige Maßnahmen durchzusetzen und die Unterstützung der Bevölkerung zu erhalten. Nur mit "das kann gefährlich werden" wird man kaum jemanden überzeugen, dazu ist der Mensch im Schnitt zu träge und kann zu wenig abstrahieren.
Wie man an Dir sieht, lernen es manche nie.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.262
Zustimmungen
999
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
117
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
die Aussage im BR-Beitrag "ist wie bei jeder Grippewelle auch" ist falsch,
Mist, ich dachte der Bayerische Rundfunk ist eine vertrauenswürdige Quelle. Dann reiht sich der BR in die lange Reihe der Coronaleugner, Schwurbler, Fakenews ein. Ich bin enttäuscht.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.262
Zustimmungen
999
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Wie gesagt: Ich hoffe mal, das die ganzen unaufgeklärten, dummen, Coronaleugner sehr zeitnahe, halbwegs friedlich das Lebensende erreichen werden….
Ach, fast vergessen….😂
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
494
Zustimmungen
965
Ort
Teltow
Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4
Mist, ich dachte der Bayerische Rundfunk ist eine vertrauenswürdige Quelle. Dann reiht sich der BR in die lange Reihe der Coronaleugner, Schwurbler, Fakenews ein. Ich bin enttäuscht.
Mist, und ich dachte als mündiger Bürger ist man in der Lage, alle Quellen kritisch zu hinterfragen und nicht einfach alles zu glauben. Ich bin enttäuscht.

Daß ich nem Reitschuster fast gar nichts abkaufe heißt nicht, daß ich anderes ungesehen glaube, nur weil es aus ner anderen Ecke kommt. Wobei ich bei Reitschuster generell Vorsatz und in diesem Falle beim BR Unfähigkeit* unterstelle.
* Die Tante vom BR hat blind von ner homepage des Zentralinstituts für Kunstgeschichte kopiert, das sind auch echte Epidemiologen...
 
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
117
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Wie gesagt: Ich hoffe mal, ....

Noch eine Gemeinsamkeit.

Ich wünsche das auch denen, die keine Coronaleugner sind und denen, die sich die C-Spritze haben geben lassen und nun ein Abo darauf haben. Karlchen hat schon für die Nr. Vier bestellt. Ab 1. Sep. oder war es 1. Okt. sind die Booster auf Null zurück gesetzt
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.262
Zustimmungen
999
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Liebe aufgeklärte Gesellschaft, wir müssen uns wohl damit abfinden, das es Menschen gibt, die alles ganz einfach strukturiert haben müssen. Die wollen nicht selber denken! Vielleicht, weil sie es nicht können, nicht gelernt haben oder weil die Erde eine Scheibe ist. Wer weiß. Das muss man leider so hinnehmen. 😭🤧😊 doof ist, das die offensichtlich sehr gefährdet leben. Extra beschützt werden müssen, in dem man Geimpfte das Leben ein wenig beschränkt. Nun, was bleibt uns? Wir Aufgeklärte, haben die Gewissheit, das das Doofe mit der Zeit ausstirbt, wenn, ja wenn sie bloß nicht zum impfen gehen….🤣

Noch eine Gemeinsamkeit.

Ich wünsche das auch denen, die keine Coronaleugner sind und denen, die sich die C-Spritze haben geben lassen und nun ein Abo darauf haben. Karlchen hat schon für die Nr. Vier bestellt. Ab 1. Sep. oder war es 1. Okt. sind die Booster auf Null zurück gesetzt
Nö, es läuft nichts ab, nur die Uhr des Lebens…😉
 
Zuletzt bearbeitet:
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
117
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Wasserstutzen am Zylinderkopf gebrochen: Hallo Leute, letzten Donnerstag ist mir was seltsames passiert. Ich hatte einen Termin zu dem ich gefahren bin und merkte unterwegs das es die...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben