Ist Herr Gates eigentlich auch Part der auch hier oft zitierten “die Wissenschaft”?
Kannst Du zumindest einmal den Versuch unternehmen, ein Thema nicht polemisch, sondern differenziert zu betrachten? Wäre doch ein Anfang!
Bill Gates kann schreiben, was er will und was er denkt, solange er nicht irgendwelche rechtlichen Grenzen überschreitet. Du bewertest das, was er schreibt, völlig über. Das ist seine (!) Meinung und nein, er ist kein (Bio)Wissenschaftler. Ob er in seinem Fachgebiet als Wissenschaftler zu sehen ist, das vermag zumindest ich nicht zu beurteilen.
Jeder kann - wie schon geschrieben - seine Meinung auf jede erdenkliche Weise ausdrücken. Das ist die Freiheit der Demokratie.
Und Du kannst beispielsweise auch ein Buch schreiben, z.B. "Hellwi und wie er die Welt sieht - Perspektivlosigkeit aus der Perspektive eines Querdenkers".
Das steht Dir doch ebenso frei - und wenn Du einen Verleger findest, prima. Ansonsten machst Du das im Selbstverlag oder als Book on Demand, da gibt es inzwischen viele Möglichkeiten.
Und da stehen dann Deine Meinungen drin. Und auch wenn Du kein Wissenschaftler bist, darfst Du da natürlich schreiben, dass Du Bill Gates für einen Weltverschwörer hältst, die Genspritze die Menschheit auslöscht oder Du generell gegen Impfungen bist.
Was auch immer - Du kannst es machen wie Bill Gates. Deshalb verstehe ich die ganze Aufregung um dieses Buch nicht.