Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; @hellwi Verlinke doch mal bitte die Rohdaten dazu, so ist dein Post leider mal wieder nicht sinnvoll einzuordnen. Auf der Seite vom Statistischen...
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.545
Zustimmungen
5.703
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
@hellwi Verlinke doch mal bitte die Rohdaten dazu, so ist dein Post leider mal wieder nicht sinnvoll einzuordnen. Auf der Seite vom Statistischen Bundesamt habe ich auf die Schnelle auch nur vollständige Daten bis KW45, wobei auch diese noch einen Schätzanteil aufweisen).
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.295
Zustimmungen
1.094
Das geht ebenfalls alles zu Lasten der Bundesregierung (alt/neu) Ängste schüren - Bevölkerung spalten - "mal hü mal hott" etc.
Schwachsinn. Dieses Drama kann man ganz sicher nicht der alten oder neuen Bundesregierung anlasten.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
412
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
@hellwi Verlinke doch mal bitte die Rohdaten dazu, so ist dein Post leider mal wieder nicht sinnvoll einzuordnen. Auf der Seite vom Statistischen Bundesamt habe ich auf die Schnelle auch nur vollständige Daten bis KW45, wobei auch diese noch einen Schätzanteil aufweisen).
Wöchentliche Sterbefallzahlen in Deutschland

Da das Stat. Bundesamt die Anzahl der Corona Toten für KW47/21 nicht angibt in dem o.g. Link, habe ich die folgende Datenbasis verwendet (Anzahl der Toten im Zeitraum 21.11 bis 28.11).
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
490
Zustimmungen
640
Ort
Teltow
Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4
Das geht ebenfalls alles zu Lasten der Bundesregierung (alt/neu) Ängste schüren - Bevölkerung spalten - "mal hü mal hott" etc.
...
Mein Beitrag ist unmissverständlich.
Ja, ist er.
Dann mal die Frage: welche Äußerungen oder Maßnahmen der Bundesregierung sind derartig drastisch, daß sie erweiterten Suizid als Alternative erscheinen lassen?
Zahlen, Daten, Fakten...


Die wöchentliche Sterbezahlen des Statistischen Bundesamtes weisen aktuell für die KW47/21 erneut auf eine deutlich höhere Übersterblichkeit in Deutschland hin.
Breaking news. Es wurde auch schon festgestellt, daß im September die Übersterblickeit höher war. Dafür war sie im März, April und August geringer als 2020 und im Februar, März und August geringer als der 4-Vorjahres-Mittelwert. Und das wo doch im Frühjahr schon richtig doll geimpft wurde und im August schon etliche mehrere Monate mit der Impfung gelebt haben.
Wir reden über die Zahlen nochmal im Januar oder Februar. Ich komm darauf zurück, verlass Dich drauf...



Ach ja, ich warte immer noch darauf zum Zombie zu werden. Da hat doch vorhin so ein Arsch seinen SUV auf meinem privaten Stellplatz geparkt, dem werd ich das Hirn...:cursing:
8)
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.957
Zustimmungen
4.848
Ort
Niedersachsen
Das aber war doch zumindest nicht Hellwi? Oder dient er jetzt als Projektionsfläche...;););), der fährt doch sowas.

Die Wissenschaftler sind schuld am Lockdown, Spahn treibt die Leute in den Selbstmord, Merkel hat das Volk unterjocht
- Hellwi wird Präsident des Statistischen Bundesamtes und der FC Erzgebirge Aue Sieger im Europapokal.

Ja, so haben manche Leute einfach ihre Fantasien. Was könnte das alles so schön sein, wenn Wissenschaft und Politik nicht mehr da wären.
 

RS-Skoda

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
83
Zustimmungen
126
Du weißt nicht mehr weiter und machst dich dann über andere User lustig... Dein Treiben und das deiner wenigen Mitschreiber, sollte hier von der Forenleitung unverzüglich unterbunden werden. Auszug der Community-NUB:

Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von Inhalten verwendest, die Diffamierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, Spam, Aufrufe zu Straftaten, Verletzungen des Jugendschutzes oder von Urheberrechten enthalten oder anderweitig strafrechtlich relevant sind.

dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, beleidigen, diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren


Bin nun aber wieder weg, da ist mir meine Lebenszeit zu schade für. Bleibt alle Gesund und Frohe Weihnachten.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.957
Zustimmungen
4.848
Ort
Niedersachsen
Du weißt nicht mehr weiter und machst dich dann über andere User lustig...

Gut, dass Du das beurteilen kannst...
Aber zu Deinem letzten Halbsatz: Ja, in der Tat, manchen Unsinn kann man nur mit Humor nehmen. Nähme man diese Ding ernst, dann müsste man sich fragen, wie Leute auf solch steile Thesen kommen.

Bin nun aber wieder weg, da ist mir meine Lebenszeit zu schade für.

Das ist eine gute Entscheidung. Lass die über das Thema diskutieren, die ernsthaft und faktenorientiert darüber sprechen wollen.
Du hast uns allen hier immer wieder gezeigt, dass Du nicht zu dieser Gruppe gehört. Das ist übrigens eine Ableitung aus den unmissverständlichen Äußerungen.


Bleibt alle Gesund und Frohe Weihnachten.

Das wünsche ich Dir - völlig ernsthaft - auch.






BTT:



"Angesichts der hohen Infektionszahlen haben viele Gesundheitsämter in Sachsen inzwischen die aktive Kontaktverfolgung von Infizierten eingestellt. Menschen mit einem positiven Corona-Testergebnis müssen vielerorts ihr Umfeld selbst informieren, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in einigen Städten und Landkreisen ergab."

"Im Erzgebirgskreis sollen sich positiv getestete Menschen "eigenverantwortlich" in Quarantäne begeben. In Chemnitz müssen Infizierte seit zwei Wochen selbstständig ihre Kontaktpersonen informieren. Im Landkreis Görlitz rufen Mitarbeiter des Gesundheitsamts zwar noch Kontaktpersonen an - allerdings nur unter Berücksichtigung der "vulnerablen Gruppen"."

Die Frage ist, ob das funktioniert und funktionieren kann. Das dürfte grundsätzlich ein Problem sein und - vermutlich - noch mehr in einem Umfeld, in dem Corona und die damit zusammenhängenden Maßnahmen vielfach missachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
104
Zustimmungen
219
Mein Beitrag ist unmissverständlich und auf deine Provokation lasse ich mich nicht ein.
Da verwechselt jemand Gegenäussserung mit Provokation
Du weißt nicht mehr weiter und machst dich dann über andere User lustig... Dein Treiben und das deiner wenigen Mitschreiber, sollte hier von der Forenleitung unverzüglich unterbunden werden. Auszug der Community-NUB:

Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von Inhalten verwendest, die Diffamierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, Spam, Aufrufe zu Straftaten, Verletzungen des Jugendschutzes oder von Urheberrechten enthalten oder anderweitig strafrechtlich relevant sind.

dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, beleidigen, diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren


Bin nun aber wieder weg, da ist mir meine Lebenszeit zu schade für. Bleibt alle Gesund und Frohe Weihnachten.
Wenn du nicht mehr weiter weißt zitierst du Forenregeln die berechtigt sind aber deine Beispiele treffen hierauf nicht zu.
Das geht ebenfalls alles zu Lasten der Bundesregierung (alt/neu) Ängste schüren - Bevölkerung spalten - "mal hü mal hott" etc.
Deine Äußerungen kann man jedoch durchaus als Diffamierung bewerten. Mindestens jedoch sind sie einfach falsch.

Schade, dass du weg bist, hättest vielleicht noch etwas lernen können.
Ich jedenfalls habe erschreckendes hinzugelernt.
 
Olaf-Octavius

Olaf-Octavius

Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
103
Zustimmungen
172
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Octavia Combi Style Limited SportLine, 110/150 KW/PS TDI, 7 Gang DSG, Mj 2020
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Kilometerstand
20.000
Du weißt nicht mehr weiter und machst dich dann über andere User lustig...
Oder doch Zynismus bzw. Sarkasmus?
Denn wenn man alles der Leerdenker bzw. der "Ich bin dagegen Partei" ernst nehmen würde, ich könnte garnicht soviel essen wie ich ...🤮 könnte.
Ich werde es wohl nie verstehen wie man sich den bewiesenen Tatsachen so verweigern kann und dadurch andere gefährde.
Im übrigen benötige ich nicht für alles Wikipedia. Für mich heißt Asozial, einfach nur: NICHT sozial!
 

Christian_R

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.305
Zustimmungen
604
Ort
Vorarlberg / Austria
Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
Der Anstieg für KW 47/21 kann nicht durch die Anzahl der Covid-Verstorbenen begründet werden, da die Anzahl der Covid Verstorbenen in KW47/21mit 1.829 niedriger ist als in KW47/20 mit 2.135 Verstorbenen
zum Nachdenken
Vorarlberg hatte 2020 399.000 Einwohner
Lebenserwartung lag zwischen 83 und 84 Jahren
Verstorbene 2020 3398
und jetzt? da stimmt doch was nicht?
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
507
Zustimmungen
412
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
Kilometerstand
1667
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
104
Zustimmungen
219
Am 8.12.2020 gab es 845 Todesfälle
Am 6.1.2021 gab es 1145 Todesfälle
Am 6.12.2021 311 Todesfälle,
Jeweils im 7 Tages Schnitt.

Am 5.12.2020 18.084 Neuinfektionen
Am 1.12.2021 57.816 Neuinfektionen

QUELLE: NTV.DE auf Basis von Länderdaten und RKI-Angaben.

Wenn man will, kann man daraus schließen, dass die Impfung hilft.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.957
Zustimmungen
4.848
Ort
Niedersachsen
Wenn man will, kann man daraus schließen, dass die Impfung hilft.

Und wenn man es will, kann man daraus schließen, dass die Impfung nicht hilft.

Unter vermutlich einer der beiden nachfolgenden Voraussetzungen :
Der völligen Unfähigkeit, Dinge zu verstehen oder der hochgradigen Boshaftigkeit, mit bewussten Fehlinterpretationen Stimmung zu machen.

Oder liege ich mit dieser Vermutung falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.957
Zustimmungen
4.848
Ort
Niedersachsen
Na ja, versuchen kann man es doch…

Zwei mögliche Gründe für diesen Umgang mit Zahlen hatte ich schon angeführt.
Es gibt sicherlich noch mehr.
 

Christian_R

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.305
Zustimmungen
604
Ort
Vorarlberg / Austria
Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
unser Freund ist der Meinung das alle anderen and der Impfung verstorben sind

wir hatten bei uns in Vorarlberg gestern und heute 9 Tote
macht eine Übersterblichkeit von 50%
gestern morgen hatten wir 29 auf der Intensiv, heute Abend 32, unter dem Strich also plus 12
von den 32 sind 5 geimpft.....die Risikogruppe ist zu 90% geimpft
ich möchte nicht wissen wo wir ohne Impfung wären
 
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Wasserstutzen am Zylinderkopf gebrochen: Hallo Leute, letzten Donnerstag ist mir was seltsames passiert. Ich hatte einen Termin zu dem ich gefahren bin und merkte unterwegs das es die...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben