Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hier mal eine Aussage von einem der gößten Kriegsverbrecher Hermann Göhring In dem Buch "Nürnberger Tagebuch", das 1947 original auf Englisch...

Gast113558

Guest
Und deshalb ist dieser Vergleich nicht nur unsäglich dumm, sondern auch völlig inakzeptabel.

Hier mal eine Aussage von einem der gößten Kriegsverbrecher Hermann Göhring

In dem Buch "Nürnberger Tagebuch", das 1947 original auf Englisch erschien, sammelte Gustave M. Gilbert Aussagen von führenden Nationalsozialisten. So auch von Göring. In der deutschen Übersetzung sagt Göring in einem Gespräch am 18. April 1946 in seiner Zelle demnach zum Gerichtspsychologen:

"Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. (...) Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt."

Der Psychologe wendet ein:

"Nur mit einem Unterschied. In einer Demokratie hat das Volk durch seine gewählten Volksvertreter ein Wort mitzureden, und in den Vereinigten Staaten kann nur der Kongress einen Krieg erklären."

Göring entgegnet laut Gilbert:

"Oh, das ist alles gut und schön, aber das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."

Quelle hier
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.945
Zustimmungen
4.811
Ort
Niedersachsen
Mein Arbeitgeber verweigert die vorgeschriebene zwei Corona-Tests pro Woche ... -

Diesen Irrsinn habe ich leider auch von andernorts gehört. Es fehlen Tests - oder sie sollen nicht bezahlt werden.


Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen,

Merkst Du es eigentlich noch?

Du vergleichst also die Aussagen von Wissenschaftlern mit den kriegstreibenden Parolen von Faschisten wie Göhring, Göbbels und Konsorten? Du unterstellst, das sei alles Fake!?

Menschen wie Dir ist echt nicht zu helfen.




Leider sind wir die schweigende Mehrheit - und sollten der lauten und dumme Parolen schreienden Minderheit einmal deutlich machen, dass sie zwar meinen, viele zu sein und recht zu haben - dies aber nicht tun.


Dazu auch noch folgendes Interview.

Zur Erinnerung, Landkreis Bautzen, Inzidenz 1683,8, wird nur noch übertroffen vom Erzgebirgskreis, 2006,2.
Und wenn man weiß, dass das Inzidenzverhältnis Ungeimpft zu Geimpft bei ca. 20:1 liegt, dann...

...ja, denkt mal drüber nach...

 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
489
Zustimmungen
636
Ort
Teltow
Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4
Na, wenn der Göring das sagt. Der hatte ja auch viel Erfahrung mit Demokratie, in Deutschland und anderswo.:D
Womit er aber gute Erfahrung gemacht hat, war mit willkürlichen Verhaftungen.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.945
Zustimmungen
4.811
Ort
Niedersachsen
Du grade du wirfst uns immer Fake News vor und du Schneidest den Satz in der Mitte nach dem Komma ab und verfälscht damit den Inhalt.

Unsinn, ich formuliere einen Satz genau so, wie ich ihn meine.
Und ich werfe Euch das nicht vor - das ist kein Vorwurf, das ist schlichte eine Tatsache.

Ok, für heute hast Du die Klassenkasper-Challenge mit Abstand gewonnen. Aber arbeite daran, dass Du auch weiterhin einen solchen Mega-Mist von der gibst.

Wenn es nicht um so ein ernsthaften Thema ginge, bekämst Du von mir den goldenen Hampelmann.
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
3.062
Zustimmungen
2.361
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Kaum zu glauben: Mein Arbeitgeber verweigert die vorgeschriebene zwei Corona-Tests pro Woche
Ähnlichen Irrsinn kannst Du bei uns im Landkreis bezüglich Testen erleben. Seit gestern gilt 2G+. In einer Kleinstadt in meiner Nähe gibt es nur ein Testzentrum in dem die Bescheinigungen noch per Hand ausgestellt werden. Davor stand heute den ganzen Tag über eine Schlange von mindestens 50 Menschen im Regen; Geimpfte, Genesene und Ungeimpfte.

Unser Landkreis bietet eine Übersicht der Schnelltestzentren. Bei mindestens 6 dort gelisteten Testzentren kommt beim Anrufen die Ansage, dass die Telefonnummer nicht vergeben ist. Erreichst Du ein Testzentrum, dann ist der nächste mögliche freie Termin am 06.12., aber immerhin noch in 2021. ;) Scheinbar sieht niemand die notwendigkeit, diese Seite mal wieder zu aktualisieren.

Man macht es den Menschen nicht gerade leicht, der Testpflicht nachzukommen. Es entsteht vielmehr der Eindruck, dass man die Testkapazitäten, die im Frühjahr abgebaut wurden, noch nicht wieder aufgebaut hat.
Dabei war Deutschland mal berühmt berüchtigt für sein Organisationstalent.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.945
Zustimmungen
4.811
Ort
Niedersachsen
dass man die Testkapazitäten, die im Frühjahr abgebaut wurden, noch nicht wieder aufgebaut hat.

Man muss der Fairness halber sagen, dass sich im Frühjahr/Sommer auch viele Unternehmen aufgemacht haben, die Goldgräberstimmung und (zu) gut bezahlte Tests als Verdienstmöglichkeit zu nutzen.

Deren Interesse ist schon aufgrund der schlechteren Vergütung geringer.

Aber in der Sache hast Du völlig recht: Man kann nicht Tests - sinnvollerweise - verordnen, wenn es für die Leute nicht umsetzbar ist. Wenn ich 3G in den Öffis habe - wo bekomme ich morgens um 6 Uhr einen Test her?
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.945
Zustimmungen
4.811
Ort
Niedersachsen
Und Du bist schlauer - wissen wir doch... Für mich als Hilfsarbeiter immer wieder eine bittere Erkenntnis.


Und wenn Du abends nach Hause fährst - dann suchst Du erst mal an Deiner Arbeitsstelle nach einem Test.

Aber eigentlich müsstest Du das doch gut finden. Denn wozu braucht man Tests? Gegen was? Und warum wenn ja wie viele?

Sammelst Du schon wieder für den morgigen Kasperle-Award? ;)
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.292
Zustimmungen
1.090
Der Typ ist Rentner. Hat er doch schon weiter vorn geschrieben.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.945
Zustimmungen
4.811
Ort
Niedersachsen
Dummes inhaltsleeres und auf völligem Unverständnis beruhendes Gerede muss niemand akzeptieren.

Da bin gerne unbeschreiblich- und ein paar andere hier mit mir.

Ich akzeptiere alle Meinungen, die eine solide Basis haben. - auch wenn ich sie nicht teile.

Aber Geschwubel und Verschwörungsgerede - nein.
 
Olaf-Octavius

Olaf-Octavius

Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
103
Zustimmungen
172
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Octavia Combi Style Limited SportLine, 110/150 KW/PS TDI, 7 Gang DSG, Mj 2020
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Kilometerstand
20.000
Da bin gerne unbeschreiblich
Dann beschreib dich mal ;)
Die meisten hier, empfinde ich als weltoffene, logisch denkende, hinterfragende und analysierende Zeitgenossen die nicht asozial gegenüber der Gesellschaft Daher reden und sich auch dementsprechend in der Gesellschaft bewegen.
Das ist MEIN Eindruck

@ungarnjoker ,ich habe hier eine Menge dazugelernt
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.363
Zustimmungen
2.279
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Man(n) müsste eigentlich lachen, wäre es nicht so traurig was einige wenige hier vom Stapel lassen. Seit 1980 Fahre ich nebenbei Taxi/Mietwagen, aber so viel Realitätsferne, Engstirnigkeit, Dummheit, und Ignoranz sind mir in meinem Leben in dieser geballten Form noch nicht untergekommen.

Ich hab mich hier weitgehend aus der Diskussion zurückgezogen, weil meine Lebenserfahrung zeigt dass diesem Personenkreis mit Sachlichkeit und Argumenten nicht beizukommen ist. Die Gefahr dass die Diskussion in Richtung Eskalation abgleitet ist groß (und können wir hier auch beobachten) worauf ich keine Lust habe.

Und auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, ein Sprichwort bei uns im Rheinland sagt:

Man(n) kann einen ESEL zum Bach führen, aber man wird ihn nicht zwingen können daraus zu Saufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.292
Zustimmungen
1.090
Das kenne ich eher mit Pferden und Tränke und im Zusammenhang mit Geldpolitik. Aber ist auch anders anwendbar.
 

Gast113558

Guest
businessman-enjoying-a-coffee-iv-drip-vector.jpg

So stelle ich mir @andi62 vor, wenn gesagt wird: "Die Impfung hält nicht länger als eine Stunde an." :whistling: und er duch sein Dorf R.... flaniert.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
412
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Ich finde es schon verblüffend, aber im Prinzip könnte ich viele der abwertenden und hetzerischen Beiträge hier mit entsprechendem Vokabular, die sich gegen die Uneinsichtigen und Dummen richten (besonders auch meine Person), eigentlich gleich 1:1 zurückgeben. Der Unterschied ist nur, ich mache es nicht!
Ich hege auch keinen Groll gegen diese Leute und bin auch sonst relativ entspannt. Ich würde wenn, eher Mitleid empfinden. Und nein, ihr könnt mich nicht beleidigen, dazu müsste ich erst Respekt vor Euch haben.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
154
Zustimmungen
412
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
https://philosophia-perennis.com/20...wir-ueberhaupt-wollen-viel-zu-vergeben-haben/

Lesenswert …

Besonders dieser Absatz gefällt mir gut … (zu Beitrag #7.381)

Zum anderen, weil sehr vielen Menschen die Fähigkeit zum analogen Denken fehlt und sie so Vergleich und Gleichsetzung nicht unterscheiden können bzw. im Fall der Intelligenteren nicht wollen (z.B. war die Tatsache, dass man AfD-Politiker als „Nazis“ beschimpfte für die Justiz keinerlei Problem, obwohl auch dieser Vergleich die Verbrechen der Nationalsozialisten auf übelste Weise bagatellisierte)
 
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Wasserstutzen am Zylinderkopf gebrochen: Hallo Leute, letzten Donnerstag ist mir was seltsames passiert. Ich hatte einen Termin zu dem ich gefahren bin und merkte unterwegs das es die...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben