Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Dito. Lass mich vom Betriebsarzt impfen. Ich habe mich auf Anfang November ins Auge gefasst. Dann bleibt auch wieder Abstand für eine evtl...
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.370
Zustimmungen
5.278
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Schaut euch die Karte an und sie mit der Impfquote der Bundesländer.
Stand 20.08.2021
Mal zurück zu Covid... @Pompom hatte hier in dem Beitrag (5444) ja die Impfquote und die Inzidenzen in Zusammenhang gebracht. Wie @andi62 schon damals gesagt hatte ist es eine Momentaufnahme... wenn wir die Zahlen von heute mal nehmen und den späteren Schulbeginn ins Thüringen und Sachsen mit einbezieht stillt sich mal eben ein anderes Bild dar.
Ich persönlich finde den Vogtlandkreis höchst interessant... wann man die Entwicklung der dritten Welle und die darauf folgende Impfkampanie betrachtet. Wirkt fast ein wenig wie ein gallisches Dorf ;)


Bildschirmfoto 2021-10-12 um 15.34.59.pngBildschirmfoto 2021-10-12 um 15.52.43.png
Quelle RKI
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
907
Vogtland ist Sonderfall. Da gab es sehr früh keine Prio mehr.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.902
Zustimmungen
4.336
Ort
Niedersachsen
Bitte auch beachten, daß die Ärzte noch was anderes zu tun haben als zu impfen.

Mal am Rande... Wenn ich zum Hausarzt gehe für die Grippeschutzimpfung, dann sagt die Arzthelferin (ja, ich weiß, medizinische Fachangestellte). "Gehen Sie schon mal in den Raum dahinten, ich bin gleich da...". Und nach drei Minuten bin ich wieder draußen.

Ist ja auch nicht gesichert ob genügend Impfdosen vorrätig sind.

Das ist offenbar auch jetzt schon gelegentlich ein Problem.
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
543
Ort
Teltow
Fahrzeug
O³ Combi Elegance 2,0TDI
Kann so laufen. Muss aber nicht.
Wenn denen die Bude vollhockt mit Husten-Schnupfen-Heiserkeit brauchst Du erstmal ne MFA, die die 3 Minuten dazwischen quetscht. Und im Dezember ist das kein so unwahrscheinliches Szenario ;)
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.902
Zustimmungen
4.336
Ort
Niedersachsen
Das ist mir bewusst. Wollte auch darauf hinaus, wie unterschiedlich die Handhabung ist. Übrigens ist deren Anteil bei nicht mal einer Minute, maximal...
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.362
Zustimmungen
2.223
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Will mal kurz berichten wie es uns letzte Woche nach der Herpes-zoster Impfung ergangen ist.

Freitag war Impftag, am selben Abend zeigten sich bei meiner Frau eine Schwellung und Rötung am Oberarm. Samstag/Sonntag weiteten sich diese Beschwerden aus, und auch bei mir machten sich diese Symptome bemerkbar. Montag sind wir dann zum Arzt (bis dahin waren wir von einer Impfreaktion ausgegangen) aber weit gefehlt, wir hatten uns eine Wundrose “eingefangen“ einen Bakterieneintrag der wohl bei dem Nadelsetzen passiert sein muss.

Hier wird die Arzthelferin wohl nur unzureichend die Einstichstellen Desinfiziert haben! X(
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.132
Zustimmungen
1.069
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Herpes-zoster Impfung
Die hatte ich im Frühjahr und muss sagen da hatte ich mehr Impfreaktionen als bei der Covid-19 Impfung.
Bei der Erst-Impfung tat der Arm tagelang weh und ich war am Impftag gegen nachmittag total platt.
Bei der Zweit-Impfung war kaum was zu spüren.

Eine Wundrose danach ist natürlich unangenehm, was hat denn der Arzt gemeint?
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.902
Zustimmungen
4.336
Ort
Niedersachsen
Das ist echt blöd, passiert aber leider immer wieder mal. Hoffe, dass es bald wieder vorbei ist.



Noch mal etwas zum Thema Corona:


Das zeigt doch m.E. - wieder einmal - ein paar Dinge sehr deutlich:

1. Die Impfung hat eine gute Wirksamkeit.
2. Wer Vorerkrankungen hat, der sollte sich erst recht impfen lassen.
3. Wer sich nicht impfen lässt, geht ein hohes Risiko ein.

Und schließlich das...

+++ 14:35 Krankenhausgesellschaft Sachsen: Überlastung droht +++
Die sächsische Krankenhausgesellschaft zeigt sich angesichts steigender Zahlen von Corona-Patienten besorgt. "Wir rufen die sächsische Bevölkerung auf, alles zu tun, um die weitere Ausbreitung des Covid-19-Infektionsgeschehens zu verhindern", sagt Geschäftsführer Stephan Helm. Zudem appelliert er an die Menschen, sich impfen zu lassen. Eine wiederholte Überlastung der Krankenhäuser und der Mitarbeiter müsse vermieden werden. "Viele arbeiten seit über einem Jahr immer wieder an der Belastungsgrenze und das den ganzen Tag mit Vollschutz." Die Krankenhausgesellschaft verweist auf die Lage vor einem Jahr, wo die Sieben-Tage-Inzidenz für Sachsen bei 22 gelegen habe und die zweite Welle eingesetzt habe. Derzeit beträgt die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen laut Robert-Koch-Institut im Freistaat 85,9.

...woraus sich ergibt, dass die Impfunwilligen die wahren Pandemietreiber sind, die gesellschaftlichen Schaden anrichten.


Alles nichts Neues - aber immer noch nicht bei Allen angekommen...
 
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.362
Zustimmungen
2.223
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Tja, was hat denn der Arzt dazu gesagt.

Ein Woche Krankschreibung für meine Frau, inkl. Penizillin "Kur" und zweimal Täglich 30-60 Minuten Umschläge mit Rivanol.

Ansonsten, am Tag der Impfung auch etwas müde, aber die Schmerzen am arm sind der Wundrose geschuldet.
 
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.853
Zustimmungen
1.766
Alles nichts Neues - aber immer noch nicht bei Allen angekommen...

Und in Portugal sind 98% der über 12jährigen geimpft. Und das ganze ohne Impfzwang! Nach den heftigen Zeiten der Vergangenheit sind auch die Inzidenzen wieder auf recht niedrigem Niveau.

Longo
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.902
Zustimmungen
4.336
Ort
Niedersachsen
Das ist wie überall - es gibt Pragmatiker und es gibt Fanatiker...

Letztere zeichnen sich dadurch aus, dass sie über Corona-Maßnahmen meckern, aber alles dafür tun, damit die möglichst lange beibehalten werden müssen.
Nun ja, das hatten wir hier bereits mehrfach...
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.132
Zustimmungen
1.069
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.853
Zustimmungen
1.766
Die Jungs haben bestimmt mehr im Kopf als du jemals haben wirst 👌🏻

Ohje nicht das euer Kartenhaus hier doch irgendwann zusammen bricht:


Warum gleich so beleidigend?
Die medizinischen Kenntnisse der beiden Ärzte zur Sache sind in der Tat sehr fragwürdig, denn sie widersprechen jeglichen wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen.
Und das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!
Da bricht kein Kartenhaus zusammen, denn dass der Impfstoff, wie andere auch, nicht zu 100% schützt war von Anfang an klar.

Longo
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.780
Zustimmungen
608
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Warum gleich so beleidigend?
Die medizinischen Kenntnisse der beiden Ärzte zur Sache sind in der Tat sehr fragwürdig, denn sie widersprechen jeglichen wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen.
Und das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!
Da bricht kein Kartenhaus zusammen, denn dass der Impfstoff, wie andere auch, nicht zu 100% schützt war von Anfang an klar.

Longo
Wieso beleidigend? Sag doch nur die Wahrheit 🤷🏻‍♂️

Echt der Impfstoff schützt nicht zu 100% 😱😱 warum verhalten sich dann geimpfte als wenn es so wäre......
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.132
Zustimmungen
1.069
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Die Jungs haben bestimmt mehr im Kopf als du jemals haben wirst 👌🏻
Die Behauptung, “sie hätten nichts im Kopf„ habe ich nicht aufgestellt.
Meine Frage ist, was sie gelernt haben um ihre Behauptungen zu begründen.

Wieso beleidigend? Sag doch nur die Wahrheit 🤷🏻‍♂️

Echt der Impfstoff schützt nicht zu 100% 😱😱 warum verhalten sich dann geimpfte als wenn es so wäre......

Wo soll ich denn das behauptet haben ?
 
Octavian62

Octavian62

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
2.984
Zustimmungen
2.229
Fahrzeug
KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
Erschreckend ist die Begündung der zwei Ärzte, warum sie das tun.
Es ist generell erschreckend und IMHO verwerflich, dass Mediziner ihre Patienten anhand einer bestimmten Impfung selektieren.
Und hier meine ich sowohl Ärzte, die nicht gegen COVID-19 Geimpften die Behandlung verwehren, als auch den beiden zuvor genannten Ärzte.
 
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...
Jaulender gefühlter "Zweit-Motor" bei / ab ca. 60 km/h: Hallo Leute, Warnung vorab: ich bin (leider) ein totaler Auto-Laie! Habe recht günstig einen gut erhaltenen Gebrauchten gekauft: Baujahr 2006...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben