Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; aus der Bild Zeitung kopiert wie dumm kann ein Mensch sein?

Christian_R

Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
aus der Bild Zeitung kopiert
wie dumm kann ein Mensch sein?

Bildschirmfoto 2021-08-02 um 13.20.29.png

hellwi

hellwi

Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Mist, zu spät, in allen Apotheken sind die Mückenschutzmittel schon ausverkauft ...

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062

Christian_R

Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
ich habe es mir jetzt genau erklären lassen
Problem 1
die Mücken fliegen ja teilweise im Dreieck
durch die Flugweise wird der Impfstoff zu früh zusammengeschüttelt und verliert seine Wirkung
Problem 2
man müßte zumindest 100 mal gestochen werden oder die Mücke müßte so groß sein wie eine ausgewachsene Hummel
:D

Pompom

Pompom

Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) und seine Kollegen aus den Bundesländern haben bei der Gesundheitsministerkonferenz am Montag (2. August) einstimmig Impfungen für Kinder und Jugendliche (ab zwölf Jahren) beschlossen – GEGEN den Willen und derzeitigen Rat der Ständigen Impfkommission (Stiko).

Das wird die Akzeptanz der Impfung bestimmt erhöhen.
Der Bürokaufmann und die anderen nicht Experten stellen sich über die Meinung der Stiko.

andi62

Der Bürokaufmann und die anderen nicht Experten stellen sich über die Meinung der Stiko.

Unsinn! Das ist Stimmungsmache, zumal das nicht "der Bürokaufmann" entscheidet, sondern es dafür Fachleute gibt.

Der Impfstoff ist von der EMA zugelassen und wird rundum in praktisch allen Ländern eingesetzt. Der Stiko kann man folgen, muss man aber nicht. Übrigens werden die Kinder bereits geimpft.
Es gibt nur keine explizite Empfehlung (!) der Stiko. Abgesehen davon hat man die Stiko für ihre Haltung. - meines Erachtens zu recht - kritisiert, weil sie herumlaviert und nicht deutlich macht, was ihr eigentlich an Daten fehlt, um die Impfung auch allgemein zu empfehlen.

Nachdem übrigens schon mehrere Millionen Kinder geimpft sind.

Und P.S.: Wenn ein Kubicki aus purem Populismus behauptet, ein Arzt begehe eine Straftat, wenn man gegen die Empfehlung der Stiko impft, dann ist das purer Populismus wider besseren Wissens. Die Stiko gibt eine Empfehlung, die nicht bindend ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Was übrigens Impfgegner angeht, die Angst vor einer Veränderung der DNA durch den Impfstoff haben: Sie sollten das als Chance sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug
O³ Combi Elegance 2,0TDI
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) und seine Kollegen aus den Bundesländern haben bei der Gesundheitsministerkonferenz am Montag (2. August) einstimmig Impfungen für Kinder und Jugendliche (ab zwölf Jahren) beschlossen – GEGEN den Willen und derzeitigen Rat der Ständigen Impfkommission (Stiko).
Und wenn Du mir diese Aussage belegst bekommst du nen Drops und nen Butterbrot...

Sie haben beschlossen, Jugendlichen ein Impfangebot zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Da werden keine Kinder von der Strasse weggefangen um sie zu impfen, es ist nur die Aussage: wenn ihr wollt dürft ihr, wir stellen die Mittel zur Verfügung.
Die Stiko hat sich auch nicht dagegen ausgesprochen sondern nur nicht dafür. Klingt haarspalterisch, macht aber nen Unterschied. Wir erinnern uns? Als Astrazeneca befürwortet wurde und dann zu Unrecht in Verruf geriet stand die Stiko mit am Pranger. Das wollen die nicht nochmal.
Und ganz besonders für Dich pompom: die Aussage der Stiko wird auch von der EMA, dem CDC und der WHO nicht geteilt.

Aber weil wir gerade so schön beim Schwarzmalen und das-Ende-ist-nah-jammern sind:
Artikel aus dem Tagesspiegel
Ganz langsam verstehe ich warum die Leerdenker immer so aggro über ihre Demos rennen: wer sich der permanenten Panikmache der obersten Covidioten ausgesetzt sieht, kann auf Dauer nicht im geistigen Gleichgewicht sein.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Aber weil wir gerade so schön beim Schwarzmalen und das-Ende-ist-nah-jammern sind:
Artikel aus dem Tagesspiegel
Zumindest an einer Verschwörung wird in einer gewissen Weise gearbeitet. ;) Digital euro
Abschaffung des Bargelds. Am 19. November 2020 prophezeit der Kanal Ken FM, die Abschaffung des Bargelds stehe unmittelbar bevor. Zudem würden die kommenden Wahlen unter dem Vorwand von Infektionsgefahren ausgesetzt werden.
Was passiert: Auf Telegram kursiert nun das Gerücht, das Bargeld werde noch im Laufe des Jahres 2021 abgeschafft.

Wenn dann bitte auch korrekt, Jens Spahn ist Bankkaufmann.

TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Naja, die Querdenker sind ja eh sowas von out! Das merkt man doch auch hier, selbst @hellwi distanziert sich ja vom Querdenker, er kennt sich damit gar nicht mehr aus.

Die Konträrdenker werden der neue heiße Scheiß, einfach immer das Gegenteil von dem behaupten von dem was gerade „Mainstream“ ist.

Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug
O³ Combi Elegance 2,0TDI
Zumindest an einer Verschwörung wird in einer gewissen Weise gearbeitet. ;) Digital euro
Ey, das ist die EZB. Die untersuchen jetzt mal ein paar Jahre, dann entwickeln sie nen Plan, dann suchen sie sich Berater, die das umsetzen... Die kann Ken Jebsen nicht gemeint haben als er im Nov 2020 von "unmittelbar" sprach.:D
Muss ein neues Projekt von U.N.C.L.E sein.8)

andi62

So… die Merkeldiktatur hat in NYC schon mal die Rechte von Ungeimpften eingeschränkt.

Jetzt verstehe ich auch, dass die Amis ihren Trump wiederhaben wollen. Zumindest einige, die den selben Unsinn erzählen wie Querlenker.

Und wenn Du mir diese Aussage belegst bekommst du nen Drops und nen Butterbrot...

Tja, wenn man die Rechtslage so gründlich verkennt, dann kann das nicht beibringen. Vielleicht hättest Du besser ein Corona-Bier ausloben sollen.

Ganz langsam verstehe ich warum die Leerdenker immer so aggro über ihre Demos rennen: wer sich der permanenten Panikmache der obersten Covidioten ausgesetzt sieht, kann auf Dauer nicht im geistigen Gleichgewicht sein.

Was man sich bisweilen fragt: Ist es eigentlich zwingend vor einer Demo vorhandenes (Rest)Hirn abzugeben, um sich selbst bei solchen Veranstaltungen ertragen zu können?
Und noch zu glauben, man verstünde das alles besser als andere... Ist das auch der Grund, warum man andere mit Mord bedroht?

Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug
O³ Combi Elegance 2,0TDI
Vielleicht hättest Du besser ein Corona-Bier ausloben sollen.
Da hätt ich echt selbst drauf kommen können. Noch ne Bratwurst dabei...?:D

Ist das auch der Grund, warum man andere mit Mord bedroht?
Das ist der gefährliche Teil dabei. Etlich wähnen (ja, wähnen kommt hier von Wahn) sich wohl tatsächlich im Widerstand, der jegliches Mittel rechtfertigt.
Ist zwar kein neues Phänomen, bekommt aber deutlich ernstere Reichweite.

andi62

Etlich wähnen (ja, wähnen kommt hier von Wahn) sich wohl tatsächlich im Widerstand, der jegliches Mittel rechtfertigt.

Mein Favorit ist, wie weiter oben schon erwähnt, Jana aus Kassel bei der Demo der Inhaltsleeren in Hannover. Sieht sich in ihrem "Widerstand" auf einer Stufe mit den Geschwistern Scholl. Was für eine Hybris! Oder nur ein Zeichen für schlechte Bildung?

Absurd, in jedem Fall.

Reisende mit gefälschten Impfpässen an kanadischer Grenze erwischt – hohe Geldstrafe

So eine Schikane aber auch, nur weil man aus Widerstand ein Dokument fälscht.

Dass der Wahlkampf im Moment die Diskussion unsäglich überlagert, zeigt die FDP par excellence. Bei dem, was Kubicki stellenweise von sich gibt, drängt sich der eine oder andere Gedanke auf...

Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug
O³ Combi Elegance 2,0TDI
Mein Favorit ist, wie weiter oben schon erwähnt, Jana aus Kassel bei der Demo der Inhaltsleeren in Hannover. Sieht sich in ihrem "Widerstand" auf einer Stufe mit den Geschwistern Scholl. Was für eine Hybris! Oder nur ein Zeichen für schlechte Bildung?
Wenn man sich ansieht wie sie nach dem Zwischenruf fast zusammenbricht würde ich eher sagen, die Frau hat deutliche psychische Probleme. Was nicht ausschließt, daß sie doof wie 3m Feldweg ist, schlechte Bildung und Hybris ist dann der Dunning-Kruger-Effekt.
Aber da gibt es ja mittlerweile etliche Prachtexemplare, auch gerne mit absurden Kostümen...

Kubicki fällt ja nun schon seit Längerem mit sehr merkwürdigen Äußerungen zu Corona auf (der muss seinen Cousin Jörn nicht allzu gern gehabt haben), aber auch von Politikern von Freien Wählern, den Blauen, den Linken und auch Grünen. Mag sein, daß das an den Haaren herbei gezogen ist, aber das sind alles Protestwählerparteien (entweder seit Gründung oder dazu herabgesunken).

Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...
Jaulender gefühlter "Zweit-Motor" bei / ab ca. 60 km/h: Hallo Leute, Warnung vorab: ich bin (leider) ein totaler Auto-Laie! Habe recht günstig einen gut erhaltenen Gebrauchten gekauft: Baujahr 2006...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben