Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community;

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.519
Zustimmungen
1.718
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Das Ganze mit etwas Redaktion durch Welt und Bezüge zu den anderen Themen der letzten Tage.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
148
Zustimmungen
223
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Die Organisatoren der für Sonntag geplanten Veranstaltungen haben leider schon mehrfach dokumietert, dass sie nicht in der Lage sind, bzw. nicht in der Lage sein wollen die Veranstaltugngen regelkonform durchzuführen. Es ist leider wieder damit zu rechnen, dass zahlreiche Teilnehmende die geltenden Abstands- und Hygieneregeln missachten.
Nach dieser Logik wird dann die Demo der Linken am 01.Mai 2022 sicherlich auch verboten?
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.823
Zustimmungen
3.762
Ort
Niedersachsen
Das war ja jetzt aber sehr quer gedacht...

Etwa so wie ein Kommentar, den ich vorhin zu einer Meldung fand, wonach Alice Weidel sich nicht impfen lassen wolle. Und einer dann sinngemäß meinte, manche Probleme lösten sich wohl auch biologisch von selbst. Und ein anderer - wohl ernst gemeint - Meuthen sei deshalb für ihn als Parteivorsitzender nich mehrt tragbar, denn der habe sich doch tatsächlich impfen lassen.

Nun ja, alles eher quer bis ziemlich zynisch.
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
482
Zustimmungen
411
Ort
Teltow
Fahrzeug
O³ Combi Elegance 2,0TDI
Corona-Zahlen für Gibraltar

Impfquote (vollständig) 100%
7-Tage Inzidenz 489,8 ????
Ich finde ja schön, daß du ne Quelle zitierst und direkt in der verlinkten Quelle steht, daß es eben keine Vollimpfung gibt sondern es ne statistische Zahl ist und wie sie zu Stande kommt. Der Hinweis ist sogar farblich hinterlegt. Lese- oder Farbschwäche?
 
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.811
Zustimmungen
1.332
Ich finde ja schön, daß du ne Quelle zitierst und direkt in der verlinkten Quelle steht, daß es eben keine Vollimpfung gibt sondern es ne statistische Zahl ist und wie sie zu Stande kommt. Der Hinweis ist sogar farblich hinterlegt. Lese- oder Farbschwäche?

So ist das wenn man sich entweder die Quelle nicht durchliest oder, was ich hier eher vermute, die Aussage des Zitats in eine bestimmte Richtung bugsiert.

Longo
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.823
Zustimmungen
3.762
Ort
Niedersachsen
oder, was ich hier eher vermute, die Aussage des Zitats in eine bestimmte Richtung bugsiert.

Nun wissen wir ja alle, dass Querlenker nicht auf eine ausgewogene und neutrale Sicht der Dinge Wert legen - die sie übrigens häufig in den "Mainstream"-Medien vermissen -, sondern verwirren, polarisieren und verunsichern wollen. Was dann nicht passt, wird scheinbar passend gemacht. Aber eben nur scheinbar.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
148
Zustimmungen
223
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Mal was anderes… weit über 90% der Insassen von PKW die bei Verkehrsunfällen getötet wurden waren angeschnallt.
Ich finde jeder der bei der Datenlage sein Kind anschnallt ist doch… naja, denkt mal drüber nach, ich sag ja nur.
Ja, ich schnalle mich auch schon immer an. Ohne Gurt fühle ich mich unsicher. Die unangenehmen Nebenwirkungen nehme ich gerne in Kauf. Auch wenn es ganz vereinzelt Fälle geben soll, bei denen Menschen bei Unfällen wegen des Gurtes ums Leben gekommen sind. Beim Motorradfahren habe ich grundsätzlich auch immer Schutzkleidung getragen, einschl. Handschuhe etc., was gerade im Sommer auch nicht immer angenehm war. D.h. ich habe die Risiken immer Ernst genommen!

Kann man auch mal drüber nachdenken … ;)

Ich finde ja schön, daß du ne Quelle zitierst und direkt in der verlinkten Quelle steht, daß es eben keine Vollimpfung gibt sondern es ne statistische Zahl ist und wie sie zu Stande kommt. Der Hinweis ist sogar farblich hinterlegt. Lese- oder Farbschwäche?
Die Quelle gibt jeweils 100% Impfquote für die Erstimpfung und 100% für die vollständige Impfung an.
Der Inzidenzwert ist ja auch nur ein statistischer Wert, da Gibraltar nicht einmal 100.000 Einwohner hat, der Wert wird also natürlich auch hochgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.823
Zustimmungen
3.762
Ort
Niedersachsen
Warum eigentlich sind Querlenker zu keiner Diskussion befähigt und weichen aus, erzählen etwas anderes oder was auch immer.
Geht´s einfach nur darum anders zu sein?

Kann mir ansonsten mal einer erklären, welche unangenehmen Nebenwirkungen eines Gurtes ich auch nach Jahrzehnten noch nicht - störend - bemerkt habe?
- Dass man im Sommer dort wo der Gurt verläuft etwas mehr schwitzt. Da ist dann der Rücken stärker am schwitzen, aber ich habe bisher noch nicht daran gedacht, deshalb auf den Sitz zu verzichten...
- Dass dort wo der Gurt verläuft ein erhöhter Abrieb an der Kleidung festzustellen ist? Wegen Verschleiß an dieser Stelle habe ich noch nichts entsorgen müssen...
- Dass man sich an- und abschnallen muss und deshalb ansonsten völlig unnötige Bewegungen erforderlich sind...

Oder stört ganz einfach schon die Tatsache, dass es eine Gurtpflicht gibt? Die stammt doch noch nicht mal aus der Merkeldiktatur...

Oder sind es Dinge, die vielleicht gar nicht der Rede wert sind?!
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
148
Zustimmungen
223
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Quergedacht würde ich behaupten du bist ein extremer Egoist. Wenn es um dich geht bist du bei Sicherheit dabei, wenn es um andere geht ist es dir egal…
Ja das sind die aktuellen Methoden die Leute zu diskreditieren, die auf ihr Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit hinweisen, um den Impfdruck zu erhöhen.

Lt. der US Gesundheitsbehörde CDC soll sich bei Geimpften, die sich mit der Delta-Variante infiziert haben, entgegen den bisherigen Annahmen, die Virusmenge gegenüber Umgeimpften nicht unterscheiden. Daher empfiehlt die Gesundheitsbehörde, dass weiterhin auch zweimal Geimpfte weiterhin Maske tragen sollen, um das Virus nicht auf andere zu übertragen ... ich selber kann das natürlich nicht nachprüfen, aber die Amerikanische Gesundheitsbehörde ist ja auch nicht irgendwer.

@andi62
Du pickst aber auch wirklich jedes Körnchen auf. OK, es war ein versteckter, ironischer Hinweis auf "Nebenwirkungen", der jetzt nicht wirklich Ernst gemeint war.
Ich habe wohl klar ausgedrückt, dass ich den Gurt freiwillig anlege. Dazu wäre nicht einmal ein gesetzlicher Zwang notwendig. Daher kann mich dieser auch nicht stören oder irgendwie erregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.823
Zustimmungen
3.762
Ort
Niedersachsen
Ja das sind die aktuellen Methoden die Leute zu diskreditieren, die auf ihr Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit hinweisen, um den Impfdruck zu erhöhen.

Das ist eine verquere Sicht der Dinge.

Und übrigens: Ironie will gelernt sein... Oder möchtest Du, dass man Deine Aussagen grundsätzlich nicht Ernst nimmt?
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
148
Zustimmungen
223
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Das ist eine verquere Sicht der Dinge.

Und übrigens: Ironie will gelernt sein... Oder möchtest Du, dass man Deine Aussagen grundsätzlich nicht Ernst nimmt?
Du solltest in die Politik gehen ...
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
4.932
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Ja das sind die aktuellen Methoden die Leute zu diskreditieren, die auf ihr Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit hinweisen, um den Impfdruck zu erhöhen.
… es war quergedacht! Sorry, ich vergaß das du quergedachte Dinge für voll nimmst!
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.823
Zustimmungen
3.762
Ort
Niedersachsen
Du solltest in die Politik gehen ...

Die Empfehlung gebe ich Dir gerne zurück, das kann man ja auch noch jenseits des aktiven Berufslebens, wie nicht nur die Hundekrawatte zeigt.

Denn Du hast eine der echten Kernkompetenzen: Du gehst nie auf ein Argument ein, dass jemand auf den Tisch wirft, wenn es Dir nicht gefällt.
Das zu lernen, kostet sonst viel Geld - ganz ernst gemeint. Dafür gibt es PR-Agenturen, die einem im Zuge von Krisenmanagement beibringen, wie man mit so was umgeht und sich drum herum laviert.


Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen, aber Du scheinst Dich da ja Bestens auszukennen.

Klasse, genau so! Du kannst es! ;)
 

Christian_R

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.286
Zustimmungen
487
Ort
Vorarlberg / Austria
Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
Lt. der US Gesundheitsbehörde CDC
toll kopiert
das lese ich heute etwa zum fünften mal
hast du keine eigene Meinung?

es gibt Regeln für Geimpfte und Regeln für Nicht Geimpfte
wären alle geimpft, bräuchten wir keine Regeln mehr
Warum also sollte ich mich an die Regeln der Nicht geimpften halten
Mein Egoismus gegenüber Nicht Geimpften wird jeden Tag grösser und grösser und grösser und grösser
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.519
Zustimmungen
1.718
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Lt. der US Gesundheitsbehörde CDC soll sich bei Geimpften, die sich mit der Delta-Variante infiziert haben, entgegen den bisherigen Annahmen, die Virusmenge gegenüber Umgeimpften nicht unterscheiden. Daher empfiehlt die Gesundheitsbehörde, dass weiterhin auch zweimal Geimpfte weiterhin Maske tragen sollen, um das Virus nicht auf andere zu übertragen ... ich selber kann das natürlich nicht nachprüfen, aber die Amerikanische Gesundheitsbehörde ist ja auch nicht irgendwer.
Stimmt, das CDC lernt genauso wie die gesamte Wissenschaftsgemeinde. Daraus ergeben sich auch immer neue Maßnahmen und Empfehlungen. Ist jetzt, nach mehr als 12 Monaten COVID-19, nichts Neues mehr. Wenn ich mir die Seite des CDC für die breite Öffentlichkeit ansehe wird dort auch wenig anderes behauptet. Mal daraus:

What We Know​

  • COVID-19 vaccines are safe and effective at preventing COVID-19, including severe illness and death.
  • COVID-19 vaccines are effective against severe disease and death from variants of the virus that causes COVID-19 currently circulating in the United States, including the Delta variant.
  • Infections happen in only a small proportion of people who are fully vaccinated, even with the Delta variant. When these infections occur among vaccinated people, they tend to be mild.
  • If you are fully vaccinated and become infected with the Delta variant, you can spread the virus to others.
  • People with weakened immune systems, including people who take immunosuppressive medications, may not be protected even if fully vaccinated.
Dort steht also "Infections happen in only a small proportion of people who are fully vaccinated, even with the Delta variant" und "If you are fully vaccinated and become infected with the Delta variant, you can spread the virus to others".
Ich übersetze es für mich, es gibt für mich als Geimpfter ein Restrisiko (small proportion) mich zu infizieren und wenn es dann Delta ist kann es auf Andere (hauptsächlich Nichtgeimpfte) übertragen werden. Also wie zu Beginn der Pandemie trage ich eine Maske zum Schutz Anderer (bin ich deshalb ein soziales Wesen?).
Da sich die generellen Regeln zwischen USA und Deutschland unterscheiden ist es schwierig aus den Angaben des CDC die Rechte und Pflichten bei uns festzustellen.

BTW: Weißt Du nun Näheres hierzu ?(.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
148
Zustimmungen
223
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
toll kopiert
das lese ich heute etwa zum fünften mal
hast du keine eigene Meinung?
Nein, ist nicht kopiert. Ich hatte die Information gelesen und dann den Satz tatsächlich selber geschrieben. Ob, und welche Schlüsse man daraus ziehen will, sollte dann jeder für sich entscheiden. Wüsste auch nicht, was das mit meiner Meinung zu tun haben sollte.

es gibt Regeln für Geimpfte und Regeln für Nicht Geimpfte
wären alle geimpft, bräuchten wir keine Regeln mehr
Ja genau, das ist die Agenda der Regierenden. Also Impfzwang für alle ...
 
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

neuer Octavia mit Vollbremsungen bei Grashalmen und Büschen: Hallo zusammen, ich fahre seit März den neuen RS und hab nun ca. 9000km runter. Dies ist unser 4er Skoda und wir sind bisher soweit zufrieden...
Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...
Jaulender gefühlter "Zweit-Motor" bei / ab ca. 60 km/h: Hallo Leute, Warnung vorab: ich bin (leider) ein totaler Auto-Laie! Habe recht günstig einen gut erhaltenen Gebrauchten gekauft: Baujahr 2006...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben