Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Ich wollte nochmal kurz nachfragen welche ganzen Querbedenken denn nun wahr wurden?
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.194
Zustimmungen
4.717
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Immer mehr Querdenker bedenken werden wohl wahr
Ich wollte nochmal kurz nachfragen welche ganzen Querbedenken denn nun wahr wurden?
 
Olaf-Octavius

Olaf-Octavius

Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
86
Zustimmungen
124
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Octavia Combi Style Limited SportLine, 110/150 KW/PS TDI, 7 Gang DSG, Mj 2020
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Kilometerstand
20.000
Der QR-Code ist sicherlich schon auf dem Postweg :whistling:

Die ersten Kollegen (Genesene) haben gestern eine SMS mit einem Link bekommen. Über diesen Link konnten sie ihren Digitalen Impfnachweis + den QR-Code downloaden es funktioniert mit der digitalen Welt in A :thumbsup:
 
Olaf-Octavius

Olaf-Octavius

Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
86
Zustimmungen
124
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Octavia Combi Style Limited SportLine, 110/150 KW/PS TDI, 7 Gang DSG, Mj 2020
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Kilometerstand
20.000
Kannst du doch so auf dem Handy speichern, brauche ich keine App für.
 
Olaf-Octavius

Olaf-Octavius

Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
86
Zustimmungen
124
Ort
1230 Wien
Fahrzeug
Octavia Combi Style Limited SportLine, 110/150 KW/PS TDI, 7 Gang DSG, Mj 2020
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Kilometerstand
20.000
Nein, der ist ferig. Downloaden, speichen und vorzeigen.
Allerdings in Österreich .
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.591
Ort
Niedersachsen
Die kann man doch überall abschreiben. Oder diesem Ken Jebsen zuhören, den manche übrigens auch als Putin-Verstehen charakterisieren (das allerdings kann ich überhaupt nicht beurteilen).

Leer gedacht, nichts verstanden - und sehr treffend nicht etwa "Verschwörungstheoretiker", sondern "Verschwörungsideologe".


Ach so. Ideologisch sind ja nur die Staatsmedien und Anhänger der Merkel-Diktatur.

Ist das alles zu lachen und trotzdem glauben es manche...
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
146
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
@andi62
Ohne diese regelmäßigen „Leerdenker“ Aussprüche scheint Dir wirklich etwas zu fehlen … :whistling:
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.591
Ort
Niedersachsen
Danke für den konstruktiven Beitrag - so wissen wir wenigstens, dass Du noch da bist...

Dass Leute wie Jebsen oder die von Dir geschätzte Vera L. sich selbst zum Vollhorst (oder heißt es Vollhorst und Vollhorstin) machen, mit dem was sie von sich geben, haben sie selbst zu verantworten.

Und das Schöne an der auch von Dir geschätzten Meinungsfreiheit ist: Man darf das karikieren und sich auch darüber lustig machen. Mehr kann man damit auch nicht tun, denn wo in solchen Äußerungen keine inhaltliche Substanz ist, da gibt es auch nichts Inhaltliches zu diskutieren.
 
hellwi

hellwi

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
146
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Klar bin ich noch da. Ich lese wie gesagt hier ja regelmäßig mit. Ich bewege mich halt auch außerhalb meiner eigenen Blase. Nur so besteht die Chance auch zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Ist also durchaus sehr empfehlenswert …

Und sich über andere Leute lustig machen und sie als Vollhorst zu bezeichnen, sind dann also Beispiele Deiner konstruktiven Beiträge?

Ich glaube Du hattest wohl Herrn Reitschuster vergessen, den ich auch sehr schätze. Er hat übrigens wieder einen interessanten Beitrag veröffentlicht „Der tabuisierte PCR-Ct-Wert und die Zahl der Corona-Infizierten“.
Nachzulesen auf Startseite - reitschuster.de.

Ich freue mich aber auch, dass ich zu Deinem Wohlbefinden wieder etwas beitragen konnte …
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.591
Ort
Niedersachsen
Und sich über andere Leute lustig machen und sie als Vollhorst zu bezeichnen, sind dann also Beispiele Deiner konstruktiven Beiträge?

Die selektive Wahrnehmung der Querdenkerszene hast Du Dir schon hervorragend angeeignet...;) Man liest und versteht immer nur, was man lesen will.
Und Du schätzt offenbar eher den Angriff auf mich als die inhaltliche Auseinandersetzung kontroverser Positionen. Habe Dir ja auch schon mehrfach gesagt, dass das für mich in Ordnung ist.
Und zu Deiner Frage: Es gibt Dinge, über die kann man nicht konstruktiv diskutieren, sondern sie nur durch den Kakao ziehen.


Ich freue mich aber auch, dass ich zu Deinem Wohlbefinden wieder etwas beitragen konnte …

Da überschätzt Du Deine Bedeutung. Das hängt glücklicherweise nicht von Dir ab bei allem Respekt gegenüber Deinen Haltungen, auch wenn ich sie nicht teile.

Nur so besteht die Chance auch zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du zu validen Erkenntnissen gelangst.
 
Pompom

Pompom

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
4.460
Zustimmungen
199
Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000
Und Du schätzt offenbar eher den Angriff auf mich als die inhaltliche Auseinandersetzung kontroverser Positionen. Habe Dir ja auch schon mehrfach gesagt, dass das für mich in Ordnung ist.


Da überschätzt Du Deine Bedeutung. Das hängt glücklicherweise nicht von Dir ab bei allem Respekt gegenüber Deinen Haltungen, auch wenn ich sie nicht teile.

Grade das muss einer schreiben der im Glashaus sitzt!
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.591
Ort
Niedersachsen
Lach...

Wie schon geschrieben: Diskutieren kann man über Inhalte, nicht über krude Verschwörungstheorien, die auf Unverständnis, Ideologie oder Hetze beruhen.
 
Pompom

Pompom

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
4.460
Zustimmungen
199
Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000
Ich wollte nochmal kurz nachfragen welche ganzen Querbedenken denn nun wahr wurden?
Dass auch die Informationen aus mRNA-Impfstoffen ins menschliche Erbgut gelangen könnten, halten Forscher dagegen für unwahrscheinlich.

Unwahrscheinlich ist nicht ausgeschlossen.
Ich hoffe das genügt dir!
 
Pompom

Pompom

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
4.460
Zustimmungen
199
Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000
Lach...

Unverständnis, Ideologie oder Hetze beruhen.

Und was machst du?
Was das RKI sagt ich für dich unfehlbar!
Andere Wissenschaftler sind für dich Scharlatane!

Überdenke mal deine Einstellung zum Leben!

Und bevor man andere Leute als Leerdenker beschimpft vielleicht erst mal kennen lernen!

:D
es geht darum was wahr wurde und nicht was vielleicht eventuell oder doch nicht.....

Ach ne, die ganze Pandemie beruht auf was vielleicht eventuell oder doch nicht!
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.591
Ort
Niedersachsen
Unwahrscheinlich ist nicht ausgeschlossen.
Ich hoffe das genügt dir!

Meinst Du das jetzt ernst?

Eine kleine wissenschaftstheoretische Grundüberlegung: Lässt sich abschließend beweisen, dass es etwas NICHT gibt?




Was das RKI sagt ich für dich unfehlbar!
Andere Wissenschaftler sind für dich Scharlatane!

Willst Du mich missverstehen? Keine Deiner beiden Aussagen trifft zu.

Nächste wissenschaftsphilosophische Erkenntnis: Ob etwas "richtig" oder "falsch" ist, bemisst sich nicht danach, wer es sagt. Sondern einfach au Basis wissenschaftlicher Kriterien und nicht von Mutmaßungen.

Aber auch das haben wir hier schon viele Male diskutiert: Ein Wissenschaftler, der nicht mit Fakten argumentiert, ist kein Wissenschaftler.

Nur: Darum ging es hier doch gerade gar nicht. Haben wir ein von Dir vorgetragenes wissenschaftliches Argument ignoriert und einen Wissenschaftler als Scharlatan bezeichnet?

Da machst Du es Dir etwas einfach.
 
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...
Jaulender gefühlter "Zweit-Motor" bei / ab ca. 60 km/h: Hallo Leute, Warnung vorab: ich bin (leider) ein totaler Auto-Laie! Habe recht günstig einen gut erhaltenen Gebrauchten gekauft: Baujahr 2006...
Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich schon mit einem Problem melden. Mir gefällt der Skoda Kodiaq schon seit langem und ich dachte...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben