Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Diskutiere Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Leerdenken im Vakuum. Geht das überhaupt? Deshalb darf man auf die "Aufarbeitung" dieses "Skandals" der "Merkel-Diktatur", die uns "alle...

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.555
Ort
Niedersachsen
Leerdenken im Vakuum. Geht das überhaupt?

Deshalb darf man auf die "Aufarbeitung" dieses "Skandals" der "Merkel-Diktatur", die uns "alle umbringen" will in der einschlägigen
leerdenkenden Fachpresse "gespannt" sein.

Entsprechende Artikel einer kruden Mischung aus Dummheit, Tatsachenverdrehung und Hetze haben wir nun schon häufiger alle gesehen...


Wir werden in entsprechenden Artikeln auch folgendes Missverständnis sehen:

Virus-Erbgut wird in die Zellen eingebaut (ja das stimmt und ist nachgewiesen). Das hat aber rein gar nichts mit der Impfung zu tun. Das passiert völlig ungeimpft und deshalb sind die schönen leer(denkend)en Schlagworte oben absolut an der Sache vorbei.

Aber seit wann stört Leerdenker und Hetzer die Wahrheit?

Hier übrigens der Artikel:


"Last, we find that Polθ promotes RNA-templated DNA repair in mammalian cells. These findings suggest that Polθ was selected to accommodate template ribonucleotides during DNA repair."

Es geht also um etwas völlig anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.192
Zustimmungen
4.678
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Immer mehr Querdenker bedenken werden wohl wahr
Welche "Querbedenken" werden denn wahr? Im Artikel habe ich keine gefunden aber deine Einleitung "Immer mehr" suggeriert ja, daß es noch mehr Beweise für die Richtigkeit der "Querbedenken" gibt.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.555
Ort
Niedersachsen
daß es noch mehr Beweise für die Richtigkeit der "Querbedenken" gibt.

Wie geschrieben: Leerdenker brauchen keine Beweise und sie müssen schon gar nicht Naturwissenschaft verstehen. Leer genügt, denken ist nicht erforderlich...

Bei manchem, was man dort liest, frage ich mich, ob die Schulen wirklich nur ein paar Monate zu waren oder ob sie das nicht hier und da seit Jahrzehnten sind...
 
Longo

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.763
Zustimmungen
1.192
...und der FOCUS gießt mit dem Artikel, besonders mit der Überschrift, noch Öl ins Feuer!

Longo
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.192
Zustimmungen
4.678
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Mal eine ganz andere Frage: "Warum sterben seit der Impfkampagne keiner Kinder mehr beim Tragen einer Maske, obwohl diese ja gar nicht geimpft werden?"
 
Rana arboreum

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.804
Zustimmungen
776
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Ergänzung zu @Longo `s Beitrag:

Wenn in der RNA nicht die Basenpaarung Adenin-Uracil-Guanin vorhanden ist, dann kann da eben auch nichts codiert werden, siehe http://www.chemgapedia.de/vsengine/media/vsc/de/ch/5/bc/gen_protein/bilder/gensonne.jpg
Bei der Sequenzierung von RNA-Impfstoffen sollte man davon ausgehen können, dass diese Paarung eines Basentripletts daher vermieden wird. Es ist zwar manches schiefgelaufen bei der Produktion mancheer Impfstoffe (ich denke da gerade konkret an die Verunreinigungen in AstraZeneca), aber so einen Kardinalsfehler können wir wohl ausschließen.
 
Pompom

Pompom

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
4.460
Zustimmungen
196
Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000

COVID-19-Fälle: zuletzt gemeldete Neuinfizierungen​

1623746743522.png


?(
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.192
Zustimmungen
4.678
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Gibt es zu deinem Bildchen auch eine Beschriftung der Achsen? Der Ausschnitt ist sowas von nutzlos ohne Erklärung.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.414
Zustimmungen
1.614
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Meine Vermutung, es sind "negative Neuinfektionen" für OSL und SPN abgebildet. Nur woher kommt dieses Bild, was sagt die Legende der Grafik, was sagt die Landesregierung in Brandenburg dazu ...
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.192
Zustimmungen
4.678
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
Meine Vermutung es sind rückläufige Gesamtfälle... aber halt nur Vermutungen, weil eine unvollständige Grafik aus dem Zusammenhang gerissen wurde und ohne Quellenangabe gepostet wurde!

Meine Eltern haben heute ihren 2. Stich mit AstraZeneca bekommen. 3 mal dürft ihr raten, was was sie nicht bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.555
Ort
Niedersachsen
Möglicherweise sind es auch nur Zahlenkorrekturen, das kommt ja gelegentlich vor.

Aber das ist ja das Schöne an unvollständigen Zitaten oder solchen, die man aus dem Zusammenhang reißt: Man kann da alles hineininterpretieren - und damit werden alle Erklärungen, egal welche, super einfach. Und nur die Schlafschafe verstehen´s einfach nicht.

Und das sind dann die Leute, die sich darüber aufregen, dass Helge Braun oder Ursula vdL in ihren Promotionen Quellenangaben nicht in allen Fällen richtig zitiert haben. Das ist dann angeblicher Betrug (was für ein Unsinn...) usw. - selbst darf man aber alles ohne Beleg in die Welt stellen...
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.555
Ort
Niedersachsen
Ohne nun in die Details geschaut zu haben, die sicher auch hier erklärt sind.

Aber aus anderem Zusammenhang ist bekannt, dass das Korrekturen von Übermittlungsfehlern sind.
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
958
Zustimmungen
615
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/

Die Daten für die Grafik stammen bekanntlich vom RKI.
Wenn man an einer Erklärung zu den Minus-Salden intressiert ist, findet man diese auch auf der Quell-Seite vom RKI


zu Brandenburg und dem Minus-Saldo findet sich folgende Erklärung:

* Im Rahmen von Qualitätsprüfungen und Datenbereinigungen der Gesundheitsämter kann es gelegentlich vorkommen, dass bereits übermittelte Fälle im Nachhinein korrigiert bzw. wieder gelöscht werden. So kann es dazu kommen, dass in dieser Tabelle negative Werte bei der Differenz der im Vergleich zum Vortag übermittelten Fällen aufgeführt werden.


Insofern hat alles seine Richtigkeit!
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.555
Ort
Niedersachsen
@Ben: Danke für den unmittelbaren Beleg. Das ist ja das, was ich sagte - und was man im Prinzip in den letzten Monaten auch als aufmerksamer und verständiger Verbraucher immer wieder lesen konnte.

Insofern verstehe die Aufregung um solche Graphiken nicht. Sie zeigt doch allenfalls das Unverständnis für die Sache.
Und schon der gesunde Menschenverstand und ein bisschen Kenntnis im Umgang mit Daten(erhebungen) macht nicht nur klar, dass es keine negativen Neuinfizierten geben kann, sondern nur Zahlenkorrekturen.

Das Schlimme dabei: Echte Leerdenke behaupten dann gerne, die Korrekturen kämen dadurch, weil die Leute doch gar nicht infiziert waren, die Tests falsch waren und was noch für mehr oder minder wirres bis irres Zeug.

Das Thema Meldekette ist vielleicht auch einfach zu kompliziert...
 
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
958
Zustimmungen
615
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
In Hamburg gibt es das Impfzertifikat online, hoffentlich folgen kurzfristig noch weitere Länder dem Beispiel

 
Thema:

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen

Coronavirus-Pandemie und ihre Auswirkungen - Ähnliche Themen

Funkfernbedienung Anlernen .Altes AUTO! Neues Problem: Weiß einer Wie man Die Fernbedienung anlernt? Ich habe Hier drei wege gefunden. Nur nix Funktioniert. Leider . Meschanisch alles Gut. Auch der...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Drehzahlverhalten untypisch?: Freundlichen Gruß in die Runde. Hab schon in einem Nachbarforum vor einer Weile gepostet, aber keine schlüssigen Antworten bekommen. Versuche ich...
Jaulender gefühlter "Zweit-Motor" bei / ab ca. 60 km/h: Hallo Leute, Warnung vorab: ich bin (leider) ein totaler Auto-Laie! Habe recht günstig einen gut erhaltenen Gebrauchten gekauft: Baujahr 2006...
Skoda Kodiaq 2.0 TDI mit 200.000km Laufleistung gekauft bei Händler und schon Motorschaden nach 2 Wochen?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und möchte mich schon mit einem Problem melden. Mir gefällt der Skoda Kodiaq schon seit langem und ich dachte...

Sucheingaben

coronanamaske pinoccio

,

corona herkunft weltmilitärspiele

Oben