Corona stellt sich vor...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von corona, 06.08.2013.

  1. corona

    corona

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südraum Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0TDi
    Hallo,
    Ich dachte mir, ich tu mal so, als ob ich Anstand habe und stelle mich mal in diesem Forum vor.

    Typbezeichnung lautet Ronny, vom Baujahr her IV. Quartal 84 und vom Band gelaufen im schönen Westsachsen.

    Nach mehrjähriger VAG-Zugehörigkeit mit einem Polo 6N, der mich auch fast 200.000km begleitete, musste ich mich leider von ihm trennen, bzw. wurde er mir vom TÜV entrissen. Mehrmalige Vorstellungen bei unterschiedlichen Einrichtungen des Prüfwesens und jedes mal eine recht erhebliche Mängelliste führten zur Stilllegung des Kfz.
    Dann war nicht viel Zeit, und es musste schnell ein neuer fahrbarer Untersatz her...nach vielem stöbern im Internet, jeder Menge Probefahrten bei Händlern und auch Privat leider immer wieder Enttäuschungen. Immer findet man Mängel, die im Inserat nicht angegeben sind, die zufällig vergessen wurden zu notieren.
    Die extremsten Beispiele dafür waren ein Audi A4, bei dem eine ätzende Flüssigkeit im Kofferraum ausgelaufen ist und nahezu den kompletten Kofferraum unbrauchbar gemacht hat. Ebenso ein Audi A6, der 2002 beim Hochwasser in Dresden mittendrin statt nur dabei war.
    Aber solche "Kleinigkeiten" kann man ja schon mal vergessen zu erwähnen.
    Naja, durch Zufall beim Händler um die Ecke an einem Opel Signum vorbei gefahren...und weil die Zeit drängte, der Urlaub fast vorbei war und ständiges fahren mit abgelaufenen TÜV in einem nicht gerade leisem und unauffälligen Polo als Ereignis aufeinander trafen, kurzentschlossen eine Probefahrt gemacht und dann den Kaufvertrag unterschrieben.
    An und für sich ist es ja ein schönes Auto, erwies sich aber nicht immer als Zuverlässig...hätte man sich vorher informiert, wäre mir sicherlich viel erspart geblieben. Da er jetzt auch schon wieder 250.000 km auf der Uhr hat, wird es Zeit für was neues.
    Nur diesmal sollte es anders laufen.

    Also ausgiebig im Internet gestöbert und recherchiert welches Fahrzeug es werden soll. Diesmal fiel mir die Entscheidung recht leicht und ich legte mich unverbindlich auf den Superb fest...einige Foren wurden gesucht und durchstöbert und man liest in den seltensten Fällen von irgendwelchen größeren Mängeln dieses Modells. Das bestätigte meine Wahl. Ebenso, das es hier mehr Threads drüber gibt, welche Farbe, welcher Motor, welche Ausstattung das Fahrzeug hat, als Beiträge a la "Problem XY, schon wieder..."
    Das stimmte mich Zuversichtlich.
    Also ab zum freundlichen und intensiv Informiert. Nach der ausgiebigen Probefahrt war es dann um mich geschehen. Bei der Rückkehr gleich einen Termin ausgemacht, zwecks Verkaufsverhandlungen.

    Und nur heißt es warten, warten, warten...

    Bestellt ist ein:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI GreenTec in der Elegance Ausstattung mit DSG
    Farbe ist Candy-Weiss
    Faceliftmodell, müsste dann ja das MJ2014 sein, wenn ich richtig informiert bin
    zu den Extras zählen:
    - AHK, abnehmbar
    - Ausstattungspaket Business Columbus
    - Ausstattungspaket Premium Emory
    - beheizbare Windschutzscheibe
    - Dekor in Klavierlackoptik
    - Parksensoren vorn und hinten
    - Sportfahrwerk

    So, nun hoffe ich das er bald abholbereit beim Händler steht und ich damit ein Auto gekauft haben, welches mich die nächsten Jahr glücklich macht.

    Bilder werde ich rein stellen, wenn ich ihn dann habe, ebenso werde ich in diesem Thread über vollzogene Veränderungen in Wort und Bild berichten...

    MfG Corona
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 06.08.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Glückwunsch zur Entscheidung.

    Lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.
     
  4. corona

    corona

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südraum Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0TDi
    So, seit einer Woche hab ich ihn jetzt endlich.

    Anbei mal ein zwei ausgewählte Bilder, allerdings hat er da schon seine Winterschuhe an.
     

    Anhänge:

  5. The BK

    The BK

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Mölln
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 170 PS Elegance :-)
    Kilometerstand:
    55000
    Coole Bilder :thumbup:
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen und Hallo ^^

    schöner Superb :whistling:
     
  7. #6 AygülY, 29.10.2013
    AygülY

    AygülY

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es ein etwas älterer Beitrag ist und ich etwas verspätet bin möchte ich dennoch sagen:
    Sehr sehr schönes Auto und viel Spaß damit.
    Der Hintergrund ist auch super!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corona stellt sich vor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corona stell dich vor

Die Seite wird geladen...

Corona stellt sich vor... - Ähnliche Themen

  1. Neuer stellt sich vor!!!

    Neuer stellt sich vor!!!: Hallo, nachdem ich mit dem Skoda Superb Combi Sportline geliebaugelt habe, war ich von den Bestellzeiten etwas abgeschreckt. Am Samstag hole...
  2. Ein neuer Scout stellt sich vor

    Ein neuer Scout stellt sich vor: So dann möchte ich mich mal vorstellen. Ich heisse Holger bin 52 j. bin verheiratet und keine Kinder. Wir haben eine schwarze labbihündin namens...
  3. Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen

    Bremsen stellten sich fest ohne sich lösen zu lassen: Hey auch ich brauche mal eure Meinung zu meinem Vorfall.... ich habe mein Octavia Scout seit 19 Tagen mit 85.000 km gekauft und nun bin ich 3000...
  4. Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

    Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.: Hallo Zusammen Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat....
  5. Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor

    Grüße aus Ettlingen, ein neuer stellt sich vor: Schönen guten Tag liebe Community, als Frischling stellt man sich natürlich erstmal vor :thumbsup: Mein Name ist Markus, grad 27 Jahre alt...