Corner Funktion Nebelscheinwerfe???????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 1.6sport, 19.11.2008.

  1. #1 1.6sport, 19.11.2008
    1.6sport

    1.6sport

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattinhen Hattingen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Renault
    Habe da mal eine Frage zum F2 Was ist diese corner funktion ?????
    Und was für ein Tempomat hat der F2 wie der F1 oder kann man da auch über plus und minus die geschwindigkeit einstellen?????

    Mfg 1.6sport
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Wenn du blinkst oder einlenkst geht der jeweilige Nebelscheinwerfer an und leuchtet in die Kurve hinein! Ist ne richtig schöne sache. Wird auch abbiegelicht genannt!
    Am tempomat kannst du an der Seite die Gechwindigkeit einstellen!
     
  4. #3 maik_kombi, 19.11.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Also die Corner-Funktion ist, dass der jeweilige Nebelscheinwerfer angeht(in die Richtung in die abgebogen wird). Dies soll wohl bis zu einer Geschwindigkeit von 30 kmh gehen. Der Tempomat sollte auch so aufgebaut sein wie beim FI. Man kann über ihn die Geschwindigkeit verändern.
     
  5. #4 maik_kombi, 19.11.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
  6. #5 superb-fan, 20.11.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

    SAU GEIL..


    aber was? ^^
     
  7. #6 Quax 1978, 20.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Man beachte die beiden Postings darüber, die sowohl zeitgleich wie auch inhaltlich sehr ähnlich abgeschickt wurden. Das findet er "GEIL". ;)
     
  8. #7 Fabia_Combi_II, 20.11.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    Genau wie bei Mercedes. Sonst habe ich diese Funktion noch bei keinem anderen Fahrzeug geachtet.
     
  9. #8 tinohalle, 20.11.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Mein Dienst Passat hat auch Abbiegelicht, allerdings ist dieses mit in den Hauptscheinwerfern integriert. Finde ich auf einer Art besser, weil man da nicht auf einen kaputten Nebler angesprochen wird :D, aber mittlerweile weiß jeder bei mir auf Arbeit, das mein Fabia auch Abbiegelicht hat...
     
  10. #9 Quax 1978, 20.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    BMW X5 und X6 haben das auch. Und bei den Japanern habe ich es auch schon gesehen. Ach übrigens, die Octavias haben es auch. Und zwar bisher genau wie beim Fabia. :whistling:
     
  11. #10 tschack, 20.11.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und der Roomster natürlich ebenso... ^^
     
  12. #11 Quax 1978, 20.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    So isset, auch wenn es nur ein Hochdach-Fabia ist. Zumindest wird er so teilweise auch genannt. ;)
     
  13. #12 SiRo-CoOl, 20.11.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Die ganzen extra Funktionen des Lichts beim F² gehen bis 40 kmh danach gehts nimmer!

    Merkt man wenn man den Blinker anmacht vor einer Kreuzung und das Fahrzeug aus einer höhren Geschwingkeit ausrollen lässte und dann der Nebler an geht.

    MfG
    SiRo
     
  14. #13 spacerat, 20.11.2008
    spacerat

    spacerat

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aloha,

    frage .. ist das eine Einstellung im BC oder musst da irgendwo irgendwas eingebaut werden? ;)

    Gruss

    Spacerat
     
  15. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn Eckige Nebelscheinwerfer, dann ist diese Funktion auch vorhanden. Kann im Steuergerät auch ausgeschalten werden.

    Wenn runde Nebler, dann gehts wahrscheinlich nicht.

    Fiat hats auch in diversen Modellen
     
  16. #15 spacerat, 20.11.2008
    spacerat

    spacerat

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab natuerlich runde, hmpf! Naja gut, vielleicht mal den Werkstattmensch fragen sobald die Inspektion faellig ist ob der genaueres weiss! Danke fuer die Antwort ;)
     
  17. #16 maik_kombi, 20.11.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn du runde nebler hast, sollte es nicht den effekt bringen, da der bestimmte Reflektor noch verbaut ist.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Papamia, 20.11.2008
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Ich hab nach nem Steinschlagschaden mir vorn die eckigen statt der runden Nebler einbauen lassen. Ich hatte damals gleich den Roomi aus dem Schauraum genommen. Da war das Abbiegelicht leider nicht dabei. Find die eckigen Nebler aber auch optisch einfach passender. Auf die Frage, ob sich dann auch das Abbiegelicht programmieren lässt war leider die Antwort meines :D , dass das nur mit nem anderen Steuergerät geht und das ca. 1000 EUR kostet und das war mir dann der Effekt dann doch nicht ganz wert. Vielleicht geht das bei den neueren Modellen ja inzwischen. Beim Oci soll es ja auch ab nem gewissen Modelljahr gehen. Es gab mal auch nen Tread hierzu. Ich hab ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden.
     
  20. #18 tschack, 20.11.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&threadID=33249
     
Thema: Corner Funktion Nebelscheinwerfe???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cornering funktion

    ,
  2. corner funktion

    ,
  3. nebelscheinwerfer mit cornering-funktion

    ,
  4. was ist cornering funktion,
  5. nebelscheinwerfer mit corner funktion,
  6. nebelscheinwerfer corner funktion,
  7. was ist cornerfunktion,
  8. nebelscheinwerfer mit der funktion corner,
  9. corner funktion nebelscheinwerfer,
  10. was bedeutet corner bei nebelscheinwerfern,
  11. (corner funktion),
  12. Nebelscheinwerfer mit Cornering Funktion was ist,
  13. nebelscheinwerfer funktion corner,
  14. skoda fabia signal bei schneller als 30 kmh
Die Seite wird geladen...

Corner Funktion Nebelscheinwerfe??????? - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...