Cordis Transporter: Der Griff nach dem Stern

Diskutiere Cordis Transporter: Der Griff nach dem Stern im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So, es ist soweit. Erste Fehlermeldung bei der Vau 🙈 Fehler Feststellbremse zeigt das Display. TatsĂ€chlich ein bekanntes Problem. Die Frage ist...
Cordi

Cordi

Moderator
BeitrÀge
10.242
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
So, es ist soweit. Erste Fehlermeldung bei der Vau 🙈
Fehler Feststellbremse zeigt das Display. TatsÀchlich ein bekanntes Problem. Die Frage ist nicht ob das passiert, sondern wann.

Am 15.08. haben wir Termin beim Vreundlichen - und dann hoffen, dass nur die Versteller defekt sind und nicht die komplette Bremse inkl. Seilen.

mrbabble2004

mrbabble2004

BeitrÀge
8.085
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus RĂ€thel
Kilometerstand
17t
Geht das ĂŒber Garantie/Kulanz wenn das so ein bekanntes Problem ist?!

4tz3nhainer

4tz3nhainer

BeitrÀge
12.511
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/HĂ€ndler
Auto HĂ€user Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/HĂ€ndler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
So, es ist soweit. Erste Fehlermeldung bei der Vau 🙈
Fehler Feststellbremse zeigt das Display. TatsÀchlich ein bekanntes Problem. Die Frage ist nicht ob das passiert, sondern wann.

Am 15.08. haben wir Termin beim Vreundlichen - und dann hoffen, dass nur die Versteller defekt sind und nicht die komplette Bremse inkl. Seilen.
Das Problem kenne ich.
Ein Arbeitskollege ist Anfang des Jahres mit rot glĂŒhenden hinteren Scheiben an seinem 3 Jahre alten V300d auf den Parkplatz gerollt.
Wir haben dann die Bremse manuell gelöst damit er zumindest in die Werkstatt fahren konnte.

Trotz Garantie VerlĂ€ngerung von Mercedes musste er es selbst bezahlen. Die Bremsen sind schließlich Verschleißteile. :whistling:

Cordi

Cordi

Moderator
BeitrÀge
10.242
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Kulanz ist da eher selten. Wie @4tz3nhainer svhon sagt, ist ja nen Verschleißteil.
Weiterhin haben wir den Wagen nicht beim Mercedes-HĂ€ndler gekauft, die letzte Wartung war ebenfalls nicht bei MB.
Da ich den Mechaniker kenne, wird aber auch tatsĂ€chlich nur das gemacht, was gemacht werden muss. Eigentlich bitter, dass das extra erwĂ€hnt wird 😆

Octavia20V

Octavia20V

BeitrÀge
4.627
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/HĂ€ndler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Kundenorientiert halt😅

Weil du schreibst Seil,wenn da ne elektrische Parkbremse ist braucht er ja keine Seile oder ist das anderst gelöst beim Pfau?

Cordi

Cordi

Moderator
BeitrÀge
10.242
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Ja, hat elektrische Feststellbremse und Seile. Ist eine in der Scheibe innenliegende Trommel. Also schön unnötig aufwendig konstruiert.

Octavia20V

Octavia20V

BeitrÀge
4.627
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
128900
Naja das gibt es ja schon lĂ€nger bei Mercedes,aber es heutzutage noch immer so aufwendig/kompliziert zu bauenđŸ€”

Lutzsch

Lutzsch

Tesla FlĂŒsterer
Moderator
BeitrÀge
9.086
Dem Dresdner Umland - Landkreis SĂ€chsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Fehler Feststellbremse zeigt das Display.
Über die Baujahre und die damit verbundene HĂ€ufigkeit der Thematik wĂŒrde man ein update an der Mechanik als selbstverstĂ€ndlich vermuten. Pustekuchen.
Bisher haben wir in der Firma 2 Vau-Klassen. GlĂŒcklicherweise ist bei keiner von beiden die Problematik ans Tageslicht gekommen. Direkt aufs Holz geklopft.
Vermutlich wird dafĂŒr die Fehlermeldung dann, bei meinem GlĂŒck, bei der privaten Vau zum tragen kommen.

Ich bin auf das feedback von deiner Werkstatt gespannt. Schöne wÀre es, wenn es eine Option gÀbe dem Problem mit vorzeitiger Wartung entgegenzuwirken.

Octavia20V

Octavia20V

BeitrÀge
4.627
Fahrzeug
Werkstatt/HĂ€ndler
Kilometerstand
128900
Naja die eigentliche Sache wÀre ja,was genau da immer Mal kaputt geht.Ist es der Stellmotor oder geht die Mechanik fest.

Zieht er die Bremse beim Abstellen immer an oder muss das manuell geschehen?

Cordi

Cordi

Moderator
BeitrÀge
10.242
Fahrzeug
Kilometerstand
420.087
Nun mal demnÀchst schauen, ob alles korrekt leuchtet und blinkt
Gestern gabs die erste Tour mit AnhÀnger. Und was soll ich sagen? Alles leuchtet und blinkt korrekt.
Schöne wÀre es, wenn es eine Option gÀbe dem Problem mit vorzeitiger Wartung entgegenzuwirken.
Kann man in der Tat. Da ist nen mechanischer Versteller, der gewartet werden kann. Das sollte man proaktiv tun und stand auch tatsÀchlich auf meiner Liste, wenn der Wagen sowieso mal in die Werkstatt geht.

Lutzsch

Lutzsch

Tesla FlĂŒsterer
Moderator
BeitrÀge
9.086
Dem Dresdner Umland - Landkreis SĂ€chsische Schweiz
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD
Fahrzeug
Mercedes Benz V250d
Thema: