Cordis T5 Business - Transporter de luxe

Diskutiere Cordis T5 Business - Transporter de luxe im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Kann es sein, dass Du eine Eintragung vorgelegt hast, die älter ist als die ZB1? Abgesehen davon gehören der UB und die UMA ohnehin ins...

  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.561
    Zustimmungen:
    12.531
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Kann es sein, dass Du eine Eintragung vorgelegt hast, die älter ist als die ZB1?

    Abgesehen davon gehören der UB und die UMA ohnehin ins Handschuhfach ...
     
  2. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.645
    Zustimmungen:
    1.153
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Ein ähnliches Ereignis wie die falsche Plakette an meinem Octavia als Neuwagen mit der „einjährigen“ Plakette. Früher hat man die Plaketten per Post zum Selbstkleben bekommen..... .:rolleyes:
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Was meinst du damit? Stehe grad auf dem Schlauch... Alles was an dem Wagen eingetragen wurde was jetzt noch verbaut ist, erfolgte nach Zulassung auf mich.
    Einzig die damals bereits im Werk geänderten Dinge Auspuff, Federn und Rad-/ Reifenkombi sind halt natürlich vor meiner Zeit gewesen.

    Ich weiß, ich habe mich aber vor Jahren schon dazu entschieden, den Papierkram Zuhause zu lassen. In mehreren Polizeikontrollen wollte das niemand sehen.
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.561
    Zustimmungen:
    12.531
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Und das steht auch schon im Schein?
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ja klar, die alte Eintragung, weil ja schon vor der Erstzulassung erfolgt. Und mein Kram auch, war ja ohnehin beides jeweils ne Einzelabnahme, die Fahrzeugpapiere mussten ja unmittelbar korrigiert werden.
    Bei der ersten Eintragung war sogar noch nen Satz geschrieben wie „Werkseintragung“ oder so ähnlich. Muss ich mal dran denken rauszusuchen.
     
    Tuba gefällt das.
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wie ich hier gerade lese, habe ich vergessen nach der „Werkseintragung“ zu gucken.

    Der Transporter steht jetzt wieder bei nem Kumpel, die Lambdasonde wird getauscht nachdem die sich im Urlaub wieder gemeldet hat und die HU-Plakette korrigiert.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Vorhin habe ich den Transporter wieder abgeholt. Die HU Plakette wurde geklebt, die Lambdasonde ist neu. Zusätzlich wurde das Lowtec - ein riesen Vorteil - straffer gestellt. Das vorherige Stuckern ist nun Geschichte, insgesamt nun zwar straffer, aber harmonischer. So passt es nun.
     
    rabbit und Lutzsch gefällt das.
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Nun habe ich endlich mal dran gedacht, siehe Anhang.

    Gestern bin ich den Transporter mal wieder gefahren und mit Erschrecken festgestellt, dass die 190.000km schon voll sind...
     

    Anhänge:

    Lutzsch gefällt das.
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Heute habe ich den Luftfilter erneuert und dessen Kasten ausgesaugt. Dann noch Scheibenklar aufgefüllt, jetzt kann der Kurzurlaub kommen. Pfiffie hat es sich während dessen gemütlich gemacht. Allerdings das erste Mal auf nem billigen Platz, eigentlich legt er sich hinten auf die Chefsessel.
     

    Anhänge:

    Lutzsch, rabbit und mrbabble2004 gefällt das.
  10. #150 mrbabble2004, 17.10.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.629
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hat eben gelernt wo der richtige Platz im Auto ist :)
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Die Abbuchung der KFZ-Steuer erinnerte mich, dass der Bus nun tatsächlich schon wieder ein Jahr bei uns ist.
    Derzeit bin ich beim Wechsel der Winterreifen, was sich etwas in die Länge zieht, da ich zeitgleich die Radhäuser noch versiegel. Da bei den Winterreifen dann auch die Radhausschalen passen, wird es auch wieder deutlich ruhiger. Wobei alleine die Sommer-Pirellis echt extrem laut sind.
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hier mal einmal fix durchgewischt.
    Es gibt aber eigentlich kaum was nennenswertes zu berichten.
    Einen Kaufinteressenten gab es. Er will aber nicht mehr als 15k ausgeben. Mal gucken ob dieser Lacher der des Jahres bleibt :D

    Dann musste ich kürzlich eine neue Batterie investieren. Habe mich da für eine Exide mit 100Ah entschieden.
    Als der Bus stand, kam dann die Postkutsche zum Einsatz. Und es war voll witzig: Wenn man in nen Kombi nen Kinderwagen packt, dann ist der ja schon voll :thumbsup:
     
  13. SK09

    SK09

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Mittelsachsen
    @Cordi ,

    Was hast du für eine Preisvorstellung? Liegen da "Welten" dazwischen? Vielleicht legt er ja noch was drauf ;). Er hat's erstmal probiert....
     
  14. #154 Rumgebastel, 29.01.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.203
    Zustimmungen:
    1.783
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Ich glaube nicht, dass Cordi sonderlich große Verkaufsabsichten hat oder?
     
  15. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.487
    Zustimmungen:
    943
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    52819
    Lacher Nummer 2 in 2020 [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Der A4 Avant Kofferraum taugt ja mal gerade zum Lifestyle-Kombi, Lastesel geht anders [​IMG]
    Soll der Business-Liner wirklich weg??
     
  16. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Na ne gute 2 muss vorne auf jeden Fall stehen dass ich mich trenne. Das ist der Vorteil, wenn man keinen Druck hat.
    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bin ich kein Busfahrer. Der Coolnessfaktor wiegt die Nachteile dieser Fahrzeuggattung schlichtweg nicht auf.
    Jetzt mit Kinderwagen ist das schon praktisch, dennoch halte ich an ihm nicht fest. Die Verkaufsabssichten sind jedoch nicht so stark, dass ich ihn offiziell inseriere.

    Das kann ich nicht behaupten. Habe das auch immer gedacht, aber als mein O1 und der B6 nebeneinander standen, war das optisch kein nennenswerter Unterschied. Beim B8 steht die Heckscheibe flacher - dafür ist die Grundfläche des Kofferraums größer.
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Der Transporter steht nun schon wieder zwei oder drei Wochen rum.
    Das Wetter sagt: Zeit für die 21“ Sommerräder. Also runtergewuchtet vom Dachboden (je Rad knapp 35kg...). Beim Luft prüfen dann die Ernüchterung: Zwei waren völlig drucklos.
    Also mal auf die Suche im Maurertuppen mit Wasser gegangen. Am Horn ist es jeweils undicht. Somit fahre ich damit morgen mal zum Reifenhändler zur Demontage, Reinigung des Humps und anschließend neuer Montage.
     
    Lutzsch gefällt das.
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.561
    Zustimmungen:
    12.531
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Nein. Du musst das Horn innen reinigen, der Hump ist nur der umlaufende kleine Buckel weiter innen. Der hat nichts mit der Dichtigkeit zu tun. Prüf auch die Reifen auf Schäden im Bereich der Anlagefläche.
     
  19. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.014
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Stimmt, falsche Begrifflichkeit genutzt... Aber den Bereich der wichtig ist, hatte ich vorm geistigen Auge :D
    Ja und mal hoffen dass die Reifen nix haben. Zuletzt hatte ich glaube ich vorm Urlaub (im August) Luft kontrolliert.
    Wäre ärgerlich nach nur einem Sommer zwei Schnäppchenreifen (265/35 21) zu entsorgen.
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.561
    Zustimmungen:
    12.531
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Dein Reifenmann montiert lieber 255/70R18 oder sowas als solche Riesendinger ... ;)
     
Thema: Cordis T5 Business - Transporter de luxe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t5 forum

Die Seite wird geladen...

Cordis T5 Business - Transporter de luxe - Ähnliche Themen

  1. Cordis A4 - Das kleine Schwarze

    Cordis A4 - Das kleine Schwarze: So, es ist soweit. Der Nachfolger vom L&K steht auf dem Hof. Deutlich schneller als gedacht, aber gute Gelegenheiten soll man ja nutzen....
  2. Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant

    Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant: Hallo zusammen, wie im Thread von meinem SDI bereits zu lesen war, haben wir uns völlig spontan einen A4 Avant 8K gekauft. Ich hatte ja noch...
  3. Cordis Passat VR6

    Cordis Passat VR6: So, am Samstag gab es ganz spontan was neues auf den Hof. Und was ganz anderes als ursprünglich gesucht. Aber erstens kommt es anderes, und...
  4. Cordis Golf 1 Limo

    Cordis Golf 1 Limo: Da hier einige ja auch bisschen auf 1er Gölfe stehen, will ich hier mal meinen zeigen. Es ist ein 5-türiger LX mit EZ 01.09.1983! Automatik, 1,5er...
  5. Cordis 3er GTI ColourConcept - The End

    Cordis 3er GTI ColourConcept - The End: Wie der ein oder andere ja schon weiß gab es im Hause Cordi automobilen Zuwachs, den in Zukunft meine bessere Hälfte bewegen wird. Geworden ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden