Cordis T5 Business - Transporter de luxe

Diskutiere Cordis T5 Business - Transporter de luxe im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Am WE war ich nicht untätig. Die drei Deckenspots leuchteten alle unterschiedlich hell - also ausgebaut um zu gucken, welches Leuchtmittel...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Am WE war ich nicht untätig.
    Die drei Deckenspots leuchteten alle unterschiedlich hell - also ausgebaut um zu gucken, welches Leuchtmittel benötigt wird. Da hab ich direkt passende bestellt.
    Dann wollte ich beim RNS2 nen Bluetooth-Adapter verbauen. Leider bekomme ich das Navi nicht raus, es sitzt bombenfest. Womöglich irgendwie dienstahlgesichert?!?

    Dann fiel neulich auf, dass der Deckenmonitor nur blinkt. Ergebnis: Der DVD-Player ist tot. Mal gucken wie ich den ausgebaut bekomme (sitzt in der hinteren Mittelkonsole vorm Kühlschrank).

    Da ich nun dabei bin, Platz für die 21“ zu schaffen - ziemlich mühselig, habe ich direkt schwarze Seitenblinker für die Kotflügel bestellt.
    Links habe ich am Innenradhaus schon gut 1,5cm Platz geschaffen. Heute mache ich mit der Radhausschale weiter.
     
  2. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Deckenspots, DVD-Player, Kühlschrank ... Man könnte meinen, du sprichst über deine Wohnung :thumbsup:
     
    Lutzsch, felicianer, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #103 felicianer, 18.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.284
    Zustimmungen:
    1.731
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Haus bitte. @Cordi gibt sich nicht mit einer schnöden Wohnung zufrieden :D
     
    Tuba, dom_p und Cordi gefällt das.
  4. #104 HeinerDD, 18.03.2019
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    VW Multivan - My home is where I park it
     
  5. #105 felicianer, 18.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.284
    Zustimmungen:
    1.731
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Wie mit meinem Tabbert :D
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Nicht ganz Heiner - im Multivan kann man pennen. Im Business nicht...
    Die hinteren Sitze sind nicht klappbar. Rückbank ganz nach hinten, so sind es bis zu den Vordersitzen bei ausgebauten Einzelsitzen in Reihe 2 knapp 1,60m. Das reicht nicht als Schlafplatz...
     
  7. #107 HeinerDD, 18.03.2019
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Irgendeinen Vorteil muss mein schnöder MV Atlantis gegenüber einem Business ja auch mal haben.

    :)
     
    Cordi gefällt das.
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hier ging es paar Schritte vor, aber auch einige zurück.
    Die schwarzen Kotflügelblinker sind nun verbaut. Ob mir das nun so wirklich besser gefällt kann ich abschließend aber nicht so wirklich sagen ;)

    Die Deckenspots leuchten nach wie vor unterschiedlich - trotz neuer Leuchtmittel. Da liegt es also an irgendwas anderem...
    Beim DVD-Player bin ich weiter und irgendwie doch nicht. Ich konnte ihn über das Navi vorne einschalten, die DVD läuft vorne, Ton kommt uberall. Nur der Deckenmonitor ist nun ganz dunkel.

    Freigängigkeit der Räder ist nun schon fast gut, etwas nacharbeiten muss ich noch. Wahrscheinlich komme ich aber nicht drum herum, das Gewinde nen Zentimeter hoch zu drehen :(

    Gestern war ich bei RMT zur Tachoangleichung für die 21“ auf der Rolle.
    Wenn man aber schon mal da ist... Es waren nur noch 165 von den 174PS vorhanden. Nun haben sich insgesamt 193PS ergeben bei 498NM - es fährt sich jetzt deutlich harmonischer.
     

    Anhänge:

    dom_p, Lutzsch, Redfun und 2 anderen gefällt das.
  9. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    44050
    Könnte an einer fehlenden Einstellung im RNS2 liegen. Oder hast Du eventuell deine Rückbank verschoben? Nicht das dabei ein Kabel aus versehen rausgezogen wurde??
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Also fehlende Einstellung möchte ich fast ausschließen, da ich da ja nicht bei war.
    Nen Kabel kann es natürlich schon eher sein, da eben der Bildschirm erst flackerte und nun ganz aus ist.
    Die Rückbank habe ich durchaus mehrfach verschoben (anders ist der Wagen schlichtweg kaum nutzbar). Allerdings sind die Stopper im Schienensystem natürlich vorhanden, sodass die Bewegung der Rückbank auch nur im vorgegebenen Rahmen erfolgte.
     
  11. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    742
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    44050
    Okay, es gibt ja leider noch viele weitere Möglichkeiten, aber wie ich gesehen habe, bist Du DORT ja schon unterwegs ....
     
  12. #112 HeinerDD, 27.03.2019
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Das Drehmoment "nachher" ist echt fett gegenüber 400 Nm Serie. Reine Softwareoptimierung oder hast du auch an der Hardware geändert?

    Mehr Drehmoment fände ich nicht unattraktiv, man muss es ja in den unteren Gängen nicht einsetzten. Die Leistung nutze ich schon im Serienunfang quasi nie aus, ...
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Es wurde nur die Software angepasst.
    Ich muss mal dran denken die Diagramme vorher/ nachher zu fotografieren und einzustellen.

    Das Drehmoment ist jetzt schon satt vorhanden, er geht deutlich direkter los. Ich bin nun bisher nur bei Regen gefahren, da gibts dann schon Traktionsdefizite in Gang 1+2. Das war vorher nicht der Fall.
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Hier nun die versprochenen Diagramme vorher und nachher.

    Die Räder drehen sich nun kontaktfrei in den Radhäusern, sodass ich ihn heute bzgl. der Eintragung wegbringe.

    Beim DVD-Player bin ich zumindest etwas weiter. Die zweite Batterie ist platt, daher geht der Player nur, wenn der Motor läuft bzw. unmittelbar danach.
    Leider ist aber der Deckenmonitor nach wie vor dunkel. Sicherungen habe ich alle durchgemessen und auch die Steckverbindungen in der Sitzkonsole sehen unauffällig aus. Das wurmt mich...

    CC5957A3-0001-47FC-8979-3E50307E02F2.jpeg 48E6E7AD-1B65-4100-86CA-BB1255CB437B.jpeg
     
    Lutzsch gefällt das.
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Diese Teile fliegen nun wieder raus.
    1. gefällt es mir nicht so richtig
    2. haben die jetzt schon bei Regenfahrt Feuchtigkeit gezogen

    Bestellt habe ich nun ganz oldscool rote Streuglasblinker. Das könnte glaube ich ganz gut aussehen. Wenn nicht, versuche ich nochmal schwarzes Streuglas :thumbsup:

    Aber was viel wichtiger ist: Die Einzelabnahme der 21“ ist positiv erfolgt, hinten mit 10mm Platten. Optisch könnten die Räder noch etwas raus, dann geht die Tür aber nicht mehr auf. Das ist sau eng...

    16106CC9-05E9-4C0D-BBC3-A492B53BAC4D.jpeg
     
    rabbit und Lutzsch gefällt das.
  16. #116 HeinerDD, 27.04.2019
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Beim T3 gab es da extra verlängerte Türbügel.
    8)
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Die neue 2. Batterie habe ich gestern verbaut. Es war eine originale 80Ah verbaut, die noch 8,5V nach paar Tagen hatte. Jetzt ist es eine Varta Blue Dynamic 74Ah geworden. Warum die reduzierte Kapazität? Weil beim örtlichen Teilehändler grad keine 80Ah vorrätig war und ich nicht nochmal los wollte :thumbsup:

    Kommt zufällig jemand an den Reparaturleitfaden für den Business? Speziell das Multimedia-Sytem/ Ausbau Deckenmonitor wäre interessant.
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    1.114
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Der Bus hat die Wörthersee-Tour gut überstanden und kam auch gut an für einen Transporter.
    Natürlich wie auch die letzten Jahre: Kein See ohne Panne. Diesmal wars ein Kühlschlauch, der undicht wurde. Provisorisch konnten wir es flicken was auch bis heute hält. Da muss ich nun aber halt nochmal bei.

    Nach nun fast 10.000km komme ich aber zum Schluss, dass ich kein Busfahrer bin. Mir ist es zu laut und zu träge - einer meiner Mitfahrer, der T5.2 fährt, war aber von der Ruhe und dem Durchzug absolut begeistert. So unterschiedlich kann es sein...
    Somit bin ich soweit, dass für mich tatsächlich ein Verkauf in Frage kommt.
     
    TheSmurf und felicianer gefällt das.
  19. #119 mrbabble2004, 28.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Aber ob dir einer die Felgen und das Fahrwerk bezahlt?! Ich als Käufer würde auch bei der kurzen Haltedauer stutzig werden :( ;)

    Aber ich kann deine Entscheidung verstehen... :) ich bin auch kein Busfan... :(


    Mit freundlichen Grüßen
     
  20. #120 HeinerDD, 28.05.2019
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Gute Busse werden hoch gehandelt. Ob jeder reingesteckte Euro wieder rauskommt, ist immer die Frage, ob es einen Interessenten gibt, das dafür zahlt. Ich find den Business schon sehr chic. Aber riesen Räder und tiefe Fahrwerke am Bus sind nicht meine Sache. Beim Business fehlt die Möglichkeit, die letzte Bank in ein Bett zu verwandeln. Der Business Klientel sollte das aber egal sein - eigentlich ist er viel zu schade zum Verwohnen.
     
Thema: Cordis T5 Business - Transporter de luxe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw t5 forum

Die Seite wird geladen...

Cordis T5 Business - Transporter de luxe - Ähnliche Themen

  1. Business Columbus Telefone entfernen

    Business Columbus Telefone entfernen: Moin zusammen, Kann mir jemand erklären wie ich die Telefone im System gelöscht bekomme. Ist das Business columbus aus 2019 ohne Drehknöpfe....
  2. Privatverkauf Doppelter Ladeboden Octavia 5E Combi von kofferraum123.de

    Doppelter Ladeboden Octavia 5E Combi von kofferraum123.de: Wegen Fahrzeugwechsel geben wir unseren nachgerüsteten Ladeboden zum Verkauf. Er kann ganz einfach in den Kofferraum gelegt werden und fertig....
  3. Installation Sport Line Diffusor - PDC Sensoren (de)montage

    Installation Sport Line Diffusor - PDC Sensoren (de)montage: Hallo, zusammen. Ich würde gerne meinen Standard 0-8-15 Diffusor gegen diesen hier (ist der vom Sport line) ersetzen:...
  4. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

    Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  5. Fabia III Combi Transport Lademaße

    Fabia III Combi Transport Lademaße: Hallo zusammen, da auch mir öfters die Frage aufkam was kann man im Fabia III transportieren und wie groß ist der Kofferraum wenn man was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden