HeinerDD
- Fahrzeug
- Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
- Kilometerstand
- 200000
Wir hatten einen Caddy Maxi mit 7er Bestuhlung, als das jüngste der vier Kinder keinen Sitz mehr brauchte. Das hat auch für den Urlaub funktioniert, Dachbox oben drauf, Fahrräder hinten dran und dann zwei Wochen Zelten am Atlantik. VW Bus heisst halt "Platz reichlich", klar kostet dass dann mehr als ein Caddy. Aber andererseits wird Geld im Massen verbrannt, damit sich auf einem Auto, dass in der Regel kaum mehr als 130 km/h gefahren wird, 18 Zoll oder mehr Felgen drehen, mit Reifen die 270 km/h erlauben, ... ich will das gar nicht weiter ausführen, ob man unbedingt einen Mercedes ML oder Porsche Cayenne braucht, um zwei Kinder zur Schule zu fahren, die eigentlich laufen könnten.
Ich habe mir wieder einen Multivan gekauft, nachdem die Kinder alle aus dem Haus sind. Einfach geil für Urlaub, wenn was transportiert werden muss oder ein schwerer Anhänger bewegt werden muss, die Kinder vom Sportverein zum Wettkampf müssen oder mal langes Wochenende wegfahren,...
Es ist halt nicht das einzige Auto, so dass wir nicht für zwei Leute ein großes Auto bewegen müssen, wenn der Fabia es für die halben Sprit macht. Obwohl wir keinen Arbeitsweg mit dem Auto haben, kommen auf den Autos immer zwischen 15 - 20 tkm zusammen, naja, zumindest wenn der Lockdown irgendwann mal vorbei ist.
Der Busfahrer würde jetzt sagen - "Ein Leben ohne Bus ist möglich, aber nicht sinnvoll". Oder vielleicht "Denk an den Bus, fahr mit dem Fabia"
In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Ich habe mir wieder einen Multivan gekauft, nachdem die Kinder alle aus dem Haus sind. Einfach geil für Urlaub, wenn was transportiert werden muss oder ein schwerer Anhänger bewegt werden muss, die Kinder vom Sportverein zum Wettkampf müssen oder mal langes Wochenende wegfahren,...
Es ist halt nicht das einzige Auto, so dass wir nicht für zwei Leute ein großes Auto bewegen müssen, wenn der Fabia es für die halben Sprit macht. Obwohl wir keinen Arbeitsweg mit dem Auto haben, kommen auf den Autos immer zwischen 15 - 20 tkm zusammen, naja, zumindest wenn der Lockdown irgendwann mal vorbei ist.
Der Busfahrer würde jetzt sagen - "Ein Leben ohne Bus ist möglich, aber nicht sinnvoll". Oder vielleicht "Denk an den Bus, fahr mit dem Fabia"
In diesem Sinne, schönes Wochenende!