Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant

Diskutiere Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Das Problem der Wischer kam bisher nicht nochmal vor. Gestern Nachmittag haben wir den A4 beim hiesigen Audi Servicepartner wegen des...

  1. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Das Problem der Wischer kam bisher nicht nochmal vor.
    Gestern Nachmittag haben wir den A4 beim hiesigen Audi Servicepartner wegen des Heizelements abgegeben, heute Vormittag abgeholt.
    Das Element war tatsächlich schon durchgebrannt und daher ohnehin ohne Funktion. Kriegen wir als Garagenparker ja aber eher nicht mit.

    Zu unserer Überraschung war der Audi frisch gewaschen und ausgesaugt - da hätte ich bei einer Rückrufaktion nicht mit gerechnet.

    Aktuell hat er schon wieder gut 158.500km auf dem Zähler.
     
    Lutzsch gefällt das.
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Knapp 165.000km stehen inzwischen auf dem Zähler.
    Einzige Änderung: Aus LWL-C 120 (der Händler hatte es nicht geschafft eine Wunschnummer zu realisieren) ist gestern LWL-EY 2 geworden - passend zum Octavia mit EY 1. Natürlich auch ein 46er Schild.
     

    Anhänge:

    rabbit, Lutzsch und Octavia20V gefällt das.
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Erstens kommt es anders - und zweitens - als man denkt.
    Nach vielem hin und her gab es nun doch 18“ Sommerräder (2 Dunlop hatte ich noch). Es gibt mittelfristig eine andere Fahrzeugplanung, weshalb die 20er wichen.
    Geworden ist es (hätte ich nie gedacht...) Alutec Pearl 8,5x18 ET40 mot 245/40 18.

    Eigentlich sollten es originale Audifelgen werden, aber da sind unsere Meinungen weit auseinander gegangen.
    Ggf. kommt er dennoch noch etwas tiefer, mal gucken.
     

    Anhänge:

  4. #124 mrbabble2004, 14.08.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Was habt ihr denn für eine mittelfristige Fahrzeugplanung? :)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Es wird wohl nen Bus werden. Völlig unsinnig, aber irgendwas ist ja immer:D
    Ich will gerne „was ordentliches für sonntags“ haben.
    Das was erschwinglich ist, fällt bei der Frau durch. Und das was uns beiden zusagt ist preislich in ekelhaften Regionen für ein Auto. Und dann ists trotzdem ja nur nen Kombi. Für etwas mehr gibts dann halt richtig Nutzwert.
     
  6. #126 felicianer, 15.08.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.484
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    T4? T5? T6?
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    T6? Gibts doch noch gar nicht. Das ist nen T5C.

    T4 gefällt meiner Frau nicht. Dazu sind gute teurer als nen T5 und haben nen großes Rostrisiko.

    Bleiben V-Klasse (bin mir aber nicht sicher ob ich für nen Stern schon alt genug bin :D :D ) oder eben T5 oder T5C.
    T5 preislich interessant und als 2,5er TDi verfügbar. Aber optimistisch halt auch schon betagt.
    T5B sieht irgendwie plump aus.
    T5C als Generation Six ist richtig gut, aber mal eben 20.000,- teurer als nen T5 (natürlich jünger und weniger KM).

    Alles nicht so einfach. Aber wann nen Bus kommt bleibt offen. Wenn die Vernunft (mal wieder) siegt, bleibt eh alles beim Alten. Ich hoffe aber mal nicht.
     
    Robert78 gefällt das.
  8. #128 mrbabble2004, 15.08.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Warum nur alle Bus fahren wollen...!? 8|

    Ich kann den Dingern nix abgewinnen... Außer man braucht den Platz ständig... (wie Handwerker z.B.)...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Ich finde Busse schon ewig super. Nur war ich dafür nie bereit so viel Geld auszugeben, weil wir den Platz eben nicht brauchen. Wir brauchen allerdings auch keinen Kombi, schon gar nicht zwei.
    Mittlerweile sind Busse aber recht populär wie noch unsinnigere SUVs.

    Wie an anderen Stellen schon mehrfach geschrieben: Wir alle hier im Forum gönnen uns den Luxus mehr Auto zu haben wie wir brauchen. Sonst wären wir im Dacia Forum.
    Ich brauche keine zwei Kombis, erst recht kein Cabrio und natürlich keinen Bus. Auch mein eigenes Haus brauche ich genauso wenig wie alle anderen. Haben will es die breite Masse aber trotzdem. Und einige wenige eben SUV oder Bus.
     
    Robert78 gefällt das.
  10. #130 Robert78, 15.08.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.367
    Zustimmungen:
    2.056
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Weil man, wenn man es mal gemacht hat, einfach MUSS!! :P:P

    Kann Cordi da 100% verstehen.
     
  11. #131 felicianer, 15.08.2018
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.484
    Zustimmungen:
    1.214
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    202020
    Meine Schwester hat 2005 einen T5 gekauft, damals mit 3 Kindern auch sinnvoll. Jetzt sind die 3 Kinder groß, bzw. nur noch die Kleinste fährt mit, aber den Bus will niemand hergeben :D
     
    Robert78 gefällt das.
  12. #132 Robert78, 15.08.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.367
    Zustimmungen:
    2.056
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Würden uns, wenn mal einer ins bzw. vors Haus kommt, allerdings nur 5 Sitze kaufen. Sonst kommt laufend jemand daher und will ihn ausleihen. ;)
     
  13. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.935
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    25.790
    Ich bin drei Jahre lang T5 gefahren und fahre seit einem Jahr mindestens zweimal in der Woche die Mercedes Benz V-Klasse der 3.Generation. Aktuell würde ich über keinen Bus aus dem VW-Konzern mehr nachdenken. Die Entscheidung würde ohne Frage ganz klar zum Stern gehen. Allerdings ist die 3.Generation preislich auch kein Schnäppchen.
     
  14. #134 mrbabble2004, 15.08.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    @Robert78 : gibt es Busse mit 5 Sitzen überhaupt?

    Ich fahre auch regelmäßig solche Busse, von T5 über Vito bis hin zur Vivaro... ich bin jedes Mal froh, wenn ich wieder in meinen RS steigen kann ;)

    Aber es hat ja jeder andere Vorlieben und Ansprüche und Luxus ist es sowieso, wie @Cordi schon sagt...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60
    Kilometerstand:
    364.200
    Wenn dann kommt auch nur die dritte Generation in Frage. Die ist optisch echt ne Wucht. Das Image vom Stern aber halt bieder.
    Preislich nimmt sich das eigentlich nicht viel. Ob V-Klasse oder T5C: bei beiden gehts bei knapp 40k als junger Gebrauchter los.
     
  16. #136 Robert78, 15.08.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.367
    Zustimmungen:
    2.056
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    @mrbabble2004
    Klar kann man den Multivan auch als 5. Sitzer bekommen. Da ist alles möglich, stehen sogar negative Preise in der Liste wenn man was abwählt.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  17. #137 Northst@r, 15.08.2018
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Echt, man bekommt zusätzlich zum Fahrzeug noch was raus? Bestelle noch heute eins! :D
     
  18. #138 Robert78, 15.08.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.367
    Zustimmungen:
    2.056
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Ist doch Klasse. Bei welcher Preisliste kann man sonst mal schnell mit einem gesetzten Häkchen über 800 Euro günstiger werden. Eigentlich ist es umgekehrt.

    Jetzt aber zum Thema zurück.... sorry fürs OT in deinem Thema @Cordi ;)
     
  19. #139 superb-fan, 15.08.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Civic 1.4,BMW 520d F11
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    99200
    Der wäre doch nett .
     

    Anhänge:

  20. #140 mrbabble2004, 15.08.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Aber kein Xenonlicht ;)
     
Thema: Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b9 folierung

Die Seite wird geladen...

Cordis Postkutsche: A4 B8 Avant - Ähnliche Themen

  1. Cordis T5 Business - Transporter de luxe

    Cordis T5 Business - Transporter de luxe: Unverhofft kommt bekanntlich oft. Nicht ernsthaft suchend - geplant war ein Bus-Kauf für Mitte 2019 - immer mal geguckt, was der Markt so her...
  2. Winterreifen Stahlfelgen von Audi A4 B7

    Winterreifen Stahlfelgen von Audi A4 B7: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Skoda Octavia 1.5 TSI (150 PS) geholt mit den Standard 17-Zoll Alufelgen auf 205er Bereifung. Will...
  3. Winterreifen & Felgen vom A4 übernehmen - Probleme mit ABE

    Winterreifen & Felgen vom A4 übernehmen - Probleme mit ABE: Hallo zusammen, ich bin beim Thema Reifen und Felgen nicht mehr ganz so fitt wie vor 10 Jahren, eventuell könnt ihr mir hier weiterhelfen. Der...
  4. Audi A4 1.4 Mietwagen

    Audi A4 1.4 Mietwagen: Nachdem ich vor rund zwei Monaten einen A3 als Mietwagen hatte, ist es dies Mal ein A4 mit 1.4 Litern und 110 kW als Handschalter geworden. Beim...
  5. Vega 19" Traglast / auf Passat B8

    Vega 19" Traglast / auf Passat B8: Möchte mir die Vega 19" auf mein Passat B8 kaufen. Prinzipiell passen die ohne Probleme, nur mache ich mir sorgen um die Traglasten. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden